PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7i + SanDisk CF 256MB Problem


damichi
07.06.2004, 15:23
hi leute,

hab ein problem mit meiner kamera und oben genannter speicherkarte! hat immer einwandfrei funktioniert, nur am wochenende hatte ich sie in meinem cardreader, hab daten vom rechner draufgespielt um sie auf einen anderen rechner zu transportieren, tja alles schön, nur wenn ich die karte in meine 7i jetzt reinstecke, kann sie nichts damit anfangen! im cardreader funktioniert sie aber einwandrei, was tun? habt ihr eine idee?

thx4help! :)

Jornada
07.06.2004, 15:36
Hi.
Lässt sich die Karte in der D7i auch nicht mehr formatieren?
Wenn ja, formatiere sie im Cardreader am PC.
:!: Aber Du musst unbedingt darauf achten, dass Du sie mit dem Dateisystem FAT16 formatierst :!: Danach evtl. nochmal in der D7i formatieren.
Alternativ haben einige User auch schon Erfolge erzielt, wenn sie die Karte in einer anderen Kamera (z.B. Canon) formatiert haben.

damichi
07.06.2004, 18:57
nein die kamera meint karte nicht einsetzbar! dann hab ich sie von einem freund mit der D70 formatieren lassen, is gengangen! FAT16 über Cardreader hilft auch nix! werd mir wohl eine kamera suchen müssen :/ danke derweilen

sixtyeight
07.06.2004, 20:02
Hallo,

geht denn die originale Karte ?
Wenn ja welche Firmware hast du auf der 7i?
Nach dem Flashen mit der neuesten hatte ich auch weniger Probleme mit Kartentypen.

Wenn nein, dann schau mal ob nicht ein pin verbogen ist, hat es alles schon gegeben. Das geradebiegen soll aber sehr fitzelig sein und bei großem Pech bricht das pin.

Na hoffen wir mal das es sich die Karte noch mal überlegt, wär schade drum.

MG Klaus

damichi
07.06.2004, 21:47
werd mal versuchen, microdrive geht also dürfte pin passen .... is firmware update problemlos?
fimrware is 1.11e