Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pilz

Norbert-S
22.12.2009, 14:40
Hallo,
im dichten Wald versteckt, mit der Knipse entdreckt :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/865/CIMG0385-k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94595)

Traumtraegerin
22.12.2009, 14:45
Knipse? Schönes Licht, schöne Farben, den Pilz gut getroffen ... mir gefällt es sehr :top:

Norbert-S
22.12.2009, 14:48
Knipse?

Na ja, eine Casio Exilim EX-Z1200 würde ich schon als "Knipse" bezeichnen :roll: :D

primihengst
22.12.2009, 14:59
Ein sehr harmonisches Bild. Dank des Lichts sieht es irgendwie weihnachtlich aus :). Sehr gut gesehen, es scheint wirklich so, als ob er sich vor neugierigen Blicken verstecken wolle. :top:

Traumtraegerin
22.12.2009, 15:16
Na ja, eine Casio Exilim EX-Z1200 würde ich schon als "Knipse" bezeichnen :roll: :D

Klar, aber für eine Knipse sehr schönes Ergebnis; das meinte ich damit :-)

cdan
22.12.2009, 17:01
Auch dieses Bild hat meine hohe Erwartung an ein Bild von dir voll erfüllt! :top:

Peter-GBW
22.12.2009, 18:53
Hallo Norbert,

ich erlaube mir mal etwas Wasser in den Wein zu schütten (nicht böse sein):

Das ist ein schönes Motiv und die Farben hast Du gut heraus gearbeitet. Die Schärfentiefe liegt auch richtig und auch der Rahmen passt, wenn man Rahmen mag. Unter all diesen Aspekten ist das ein harmonisches Foto. Aber: die untere Bildhälfte, insbesondere im linken unteren Quadranten, ist sehr unruhig und lenkt vomm Motiv ab, ohne etwas zur Bildaussage beizutragen. Weiterhin hast Du den Pilz sehr mittig plaziert, was wenig dynamisch wirkt. Die Verteilung von Licht und Schatten (besonders der Schatten auf dem Pilz) stört eher.

Nun kann man sagen: das war halt so. ich glaube aber, dass Du durch eine etwas veränderte Kameraposition sowie ein wenig Warten auf anderes Licht noch ein viel besseres Foto hättest machen können. Nix für ungut....:)

Norbert-S
24.12.2009, 17:26
Hallo Norbert,

ich erlaube mir mal etwas Wasser in den Wein zu schütten (nicht böse sein):

Das ist ein schönes Motiv und die Farben hast Du gut heraus gearbeitet. Die Schärfentiefe liegt auch richtig und auch der Rahmen passt, wenn man Rahmen mag. Unter all diesen Aspekten ist das ein harmonisches Foto. Aber: die untere Bildhälfte, insbesondere im linken unteren Quadranten, ist sehr unruhig und lenkt vomm Motiv ab, ohne etwas zur Bildaussage beizutragen. Weiterhin hast Du den Pilz sehr mittig plaziert, was wenig dynamisch wirkt. Die Verteilung von Licht und Schatten (besonders der Schatten auf dem Pilz) stört eher.

Nun kann man sagen: das war halt so. ich glaube aber, dass Du durch eine etwas veränderte Kameraposition sowie ein wenig Warten auf anderes Licht noch ein viel besseres Foto hättest machen können. Nix für ungut....:)

Ich und BÖSE, sicherlich nicht.
Mit allen was Du geschrieben hast, hast Du sicherlich recht :top:
ABER, ich war nicht allein im Wald und die lieben Mitmenschen (die mich auch nicht sonderlich gut kennen) wollten nun mal nicht auf besseres Licht warten :)
Andere Perspektive, nicht wirklicht, da gab es an jeder Seite viele störende Dinge.

Lege Dich mal mit einer "Knipse" auf den Waldboden und versuchen, mit der Nase im Dreck, auf das Display zu schauen :) abgesehen von den Mitwanderern die die Welt nicht mehr verstehen.

Alleine und mit der richtigen "Ausrüstung" sowie genügend Zeit wäre sicherlich mehr herauszuholen gewesen.

DANKE für Deine Anmerkungen!!!

About Schmidt
24.12.2009, 19:33
Ich finde das Bild einfach nur gut und einen Beweis dafür, dass der Fotograf ein gutes Bild macht und nicht das Gerät.

Gruß Wolfgang