PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endet 29.12. - Stufe

slowhand
21.12.2009, 23:04
Ich bin hier mal echt auf Eure Meinungen gespannt
:top: :flop: Tonne oder nicht? Irgendwie gefällt mir das Motiv, ich weiß aber nicht ob es sich lohnt beachtet zu werden :roll:
826/Stufe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94572)

jqsch
21.12.2009, 23:26
Lohnt sich beachtet zu werden. Oben noch ein wenig gerade ziehen und gut ist es

VG

Jürgen

primihengst
22.12.2009, 09:47
Geht mir genauso wie Jürgen: den oberen Bildrand bündig mit der Oberseite der Stufe abschließen lassen, dann darf das Bild keineswegs in die Tonne! Sehenswert sind die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen der Bildelemente.
Gutes Bild! :top:

Xwing15
22.12.2009, 09:53
Hi Leo

habe mir das Bild jetzt einige Male angeschaut.. ist immer gleich.. kann nix damit anfagen:roll: :oops: Warum weis ich auch nicht.. hätte keinen Verbesserungsvorschlag..

Grüsse René

About Schmidt
22.12.2009, 10:22
Hi Leo

habe mir das Bild jetzt einige Male angeschaut.. ist immer gleich.. kann nix damit anfagen:roll: :oops: Warum weis ich auch nicht.. hätte keinen Verbesserungsvorschlag..

Grüsse René

Drehe das Bild einmal um 180° und dann richte es perfekt aus, es sind nur Kleinigkeiten die sich aber lohnen. Und siehe da du hast ein sehr interessantes Bild.

Gruß Wolfgang

primihengst
22.12.2009, 10:31
Drehe das Bild einmal um 180° und dann richte es perfekt aus, es sind nur Kleinigkeiten die sich aber lohnen. Und siehe da du hast ein sehr interessantes Bild.

Gruß Wolfgang

Dem schließ ich mich an, nachdem ich mir den Hals verrenkt habe.

Xwing15
22.12.2009, 10:55

Gruß Wolfgang

und wer lockert mein Nacken nun:shock::D Hat was Wolfgang :shock:

About Schmidt
22.12.2009, 11:44
und wer lockert mein Nacken nun:shock::D Hat was Wolfgang :shock:

Ich habe hier die Adresse eines hervorragenden Chiropraktikers oder einer Firma, die drehbare Monitore liefert, Präventivmedizin so zusagen.

Gruß Wolfgang

slowhand
22.12.2009, 12:33
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anmerkungen und Anregungen.
Wolfgang, ich habe das Bild mal gedreht - Du hast Recht, gefällt mir auch viel besser. Ich sollte das vielleicht mal bei mehreren meiner Bildern versuchen ;)
826/Stufe_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94588)

primihengst
22.12.2009, 12:38
Klasse, das Licht leitet einen durchs Bild. :top:

About Schmidt
22.12.2009, 13:00
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Anmerkungen und Anregungen.
Wolfgang, ich habe das Bild mal gedreht - Du hast Recht, gefällt mir auch viel besser. Ich sollte das vielleicht mal bei mehreren meiner Bildern versuchen ;)
826/Stufe_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94588)

Hallo,

gerade bei grafischen Elementen, besonders wenn sie aus ihrem funktionellen Zusammenhang gerissen sind, tue ich so was oft. Es verändert Lichter, die Betrachtungsweise und unter anderem auch, so wie hier, den gesamten grafischen Eindruck.

Im Original war die weiße Fläche viel zu dominant. Nun ist sie schmückendes Beiwerk. Dazu kommt, dass die rotbraune (-auberginefarbene) Struktur nun viel stärker in den Vordergrund rückt ohne das Bild zu dominieren. Dazu die aufstrebende Bilddiagonale von links unten nach rechts oben. Sie wird vom Betrachter als positiv empfunden, weshalb unter anderem alle Bilanzgrafiken so angelegt sind. ;)

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. :top:

Gruß Wolfgang

slowhand
22.12.2009, 13:05

Megapix
22.12.2009, 13:06
Hallo Leo

Jetzt schaut es richtig gut aus :top:

About Schmidt
22.12.2009, 13:09
Hallo Leo

Jetzt schaut es richtig gut aus :top:

Nicht ich, sondern Leo hat das Bild gemacht, also auch gesehen. Ihm gebührt das Lob. Ich hatte nur eine Idee zur Umsetzung, mehr nicht.

Gruß Wolfgang

slowhand
22.12.2009, 13:28
Habe mich nochmal drangesetzt und versucht ein paar Kleinigkeiten zu bereinigen
826/Stufe_2a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94590)

About Schmidt
22.12.2009, 13:32
Das schaut aber jetzt unten links etwas seltsam aus, findest du nicht auch? Ich denke das kannst du besser.

Gruß Wolfgang

slowhand
22.12.2009, 13:49
Okay, aber jetzt...? ;)
6/Stufe_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94592)

About Schmidt
22.12.2009, 13:50
Ja :top:

PeterHadTrapp
22.12.2009, 16:02
Das Bild wurde in der im Startbeitrag in "groß" sichtbaren Version für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet. Viel Glück Leo für dieses ungewöhnlich in Szene gesetzt Detail.

Dana
22.12.2009, 16:41
Ein Motiv, bei dem ich ja sofort JETZT UND HIER UND JEAAAH schreie.

Allerdings ist mir einfach die rechte Ecke nix. Links + Stufen sind wundervoll und würden von mir sofort ein JA bekommen...aber diese rechte Ecke ist so hell und zieht meinen Blick dauernd vom Motiv weg...daher leider ein Nein, obwohl es absolut meine Motivwelt ist. :(

primihengst
22.12.2009, 17:12
Ich hab weiter oben bereits geschrieben, dass ich das Bild klasse finde.
Also JA!

Peter-GBW
22.12.2009, 18:45
Meine Motivwelt ist das nun gar nicht, insofern tue ich mich etwas schwer mit einer Beurteilung. Aber nähern wir uns einmal: die Bildaufteilung ist gut, Lichtführung und Konstraste sind o.k., die Strukturen sind gut dargestellt und herausgearbeitet. Insgesamt ist das Foto m. E. so technisch vollkomomen in Ordnung. Emotional spricht es mich überhaupt nicht an (was aber wahrscheinlich an mir liegt.....).

Aus den genannten Gründen von mir ein, wenn auch etwas zögerliches, JA. :oops:

About Schmidt
22.12.2009, 18:51
Ein Motiv, bei dem ich ja sofort JETZT UND HIER UND JEAAAH schreie.

Allerdings ist mir einfach die rechte Ecke nix. Links + Stufen sind wundervoll und würden von mir sofort ein JA bekommen...aber diese rechte Ecke ist so hell und zieht meinen Blick dauernd vom Motiv weg...daher leider ein Nein, obwohl es absolut meine Motivwelt ist. :(

Oooch Dana,

schau dir das Bild bitte mal mit schwarzem Hintergrund an, dann wird deutlich, dass die weiße Fläche genügend Zeichnung enthält. Wäre das Bild insgesamt dunkler, würden die Tritte zu sehr an Zeichnung verlieren. Nun will ich aber niemand zu einem JA überreden, gebe aber zu, mich ein wenig in das Bild verliebt zu haben.

Daher von mir ein JA, verbunden mit der Hoffnung, dass es das Bild in die Ausstellung schafft.

Gruß Wolfgang

jqsch
22.12.2009, 18:55
Genau diese weisse Ecke hat mich bewogen Nein zu drücken. Warum wurde sie nur nicht in diesem Magenta / Braun Mix eingefärbt.

Wirklich schade

VG

Jürgen

Dana
22.12.2009, 19:18
Oooch Dana,

schau dir das Bild bitte mal mit schwarzem Hintergrund an, dann wird deutlich, dass die weiße Fläche genügend Zeichnung enthält. Wäre das Bild insgesamt dunkler, würden die Tritte zu sehr an Zeichnung verlieren. Nun will ich aber niemand zu einem JA überreden, gebe aber zu, mich ein wenig in das Bild verliebt zu haben.

Daher von mir ein JA, verbunden mit der Hoffnung, dass es das Bild in die Ausstellung schafft.

Gruß Wolfgang
Öhm...warum werde ich dafür kritisiert, dass ich eine eigene Meinung habe?

Ich sehe das wie Jürgen. Für mich ist diese Ecke störend, egal, ob noch Zeichnung drin ist oder nicht. Mein Blick rutscht dauernd da hin - in ein Gebiet, wo wenig Information ist. Für mich daher ein NEIN.

Und ich denke, Leo wird damit umgehen können.

About Schmidt
22.12.2009, 19:19
Öhm...warum werde ich dafür kritisiert, dass ich eine eigene Meinung habe?

Ich sehe das wie Jürgen. Für mich ist diese Ecke störend, egal, ob noch Zeichnung drin ist oder nicht. Mein Blick rutscht dauernd da hin - in ein Gebiet, wo wenig Information ist. Für mich daher ein NEIN.

Das war doch keine Kritik an dir :lol: sondern einfach den Gedankengang den ich beim Lesen hatte.

Gruß Wolfgang

Dana
22.12.2009, 19:21
Nein, keine Kritik an mir persönlich.

Aber ich schrieb: nein, aus demunddem Grund und du: och Dana, guck doch mal genau bei schwarzem HG... = guck doch mal genau hin!

Ich habe lange hingeguckt und mir das gut überlegt. ;)
Meine Meinungen sind (ziemlich oft sogar) fundiert und überlegt. *g*

About Schmidt
22.12.2009, 19:23
Nein, keine Kritik an mir persönlich.

Aber ich schrieb: nein, aus demunddem Grund und du: och Dana, guck doch mal genau bei schwarzem HG... = guck doch mal genau hin!

Ich habe lange hingeguckt und mir das gut überlegt. ;)
Meine Meinungen sind (ziemlich oft sogar) fundiert und überlegt. *g*

Daran hege ich keinerlei Zweifel

slowhand
22.12.2009, 19:36
...

Kann ich, nur keine Angst. Freut mich, dass hier so kontrovers diskutiert wird - weiter so. :top:
Ansonsten halte ich mich hier raus, solange die Abstimmung läuft.

Tafelspitz
22.12.2009, 20:59
Von der Tonne in die Ausstellung - wenn das mal nicht ein Karriereschub ist :D
Von mir gibt es einen :top:

Takami
22.12.2009, 21:13
Hallo Leo,
interessantes und mutiges Bild:top: Ich kann es mir durchaus in der Ausstellung vorstellen ... lass mich noch etwas grübeln:roll:
Harry

der_knipser
22.12.2009, 21:20
Ich habe das Bild lange betrachtet, und ich finde das Motiv sehr gut. Ich mag auch gerne diese Reduktion auf grafischen Elemente. Die vieldiskutierte weiße Fläche stört mich nicht. Aber je länger ich das Bild anschaue, um so mehr passt es für mich nicht. Es ist das Licht, und es ist ein Detail. Das Licht, das von unten zu kommen scheint und in den Ornamenten seinen Schatten nach oben wirft. Das Auf-den-Kopf-stellen verträgt mein Auge diesmal nicht. Zusätzlich stört dieses winzige Detail, dass die Stufe etwas übersteht. Unter der Treppe wäre das erklärlich, aber nicht an der Oberseite. Jedenfalls nicht mit diesem geringen, eigentlich unsauberen Überstand.
Das Original habe ich mir erst später angesehen, und komme damit viel besser klar.
Das mag stark damit zusammenhängen, dass ich Handwerker bin und Dinge gerne realistisch sehe. Deshalb meine ich, dass es nicht in die Ausstellung soll.

Xwing15
22.12.2009, 23:51
Leo du machst es einem nicht einfach:roll: Das Anfangsbild hätte von mir nie ein Ja erhalten.. das nun vorliegende:roll: ich ringe damit und kann mich nicht entscheiden.. einserseits bewundere ich die Umsetzung die mir hervoragend gefällt. Dazu die tollen klaren Strukturen gefallen mir ausgezeichnet. Dazu natürlich das 'minimalistische' im Bild..schön..sehr schön.. werde mir noch ein wenig Zeit lassen.

Grüsse René

eac
23.12.2009, 00:20
Hmm. Sagt mir gar nichts. => Nein.

Pollux58
23.12.2009, 20:28
Hallo Leo,

so wie es jetzt gezeigt wird, von mir ein Ja.

Da ändern auch viele Worte oder Sätze nichts daran.

Viel Glück!

Einen Gruß, Maik

Takami
23.12.2009, 22:50
Ich bleib dabei: Das Bild kann ich mir gut in der SUF-Ausstellung vorstellen. Deshalb ein JA von mir:top:

Joshi_H
27.12.2009, 08:20
Hallo Leo,

Ich habe mir alle Versionen angeschaut. Insgesamt finde ich die Reduktion auf die hier gezeigten Details sehr gut und fantastisch umgesetzt. Die weiße Ecke unten rechts stört mich z.B. überhaupt nicht, denn das Bild hat ausreichend interessante Details um von der weißen Fläche, die genug Struktur hat, abzulenken. Allerdings habe ich an der Version, die für die Ausstellung vorgeschlagen wurde, die gleiche Kritik wie Gottlieb: Licht und Schatten stören auch mein Bildempfinden, daher gibt es für mich ein "Nein".

Wenn das erste Bild so zurechtgeschnitten worden wäre wie der Vorschlag, dann hätte ich ein "Ja" gegeben. Was ich damit sagen will: Auch wenn Du das Bild auf dem Kopf besser findest, (vielleicht empfinde ich das falsch) aber so ist es jetzt nicht mehr Dein Bild, sondern durch den Vorschlag eines Kritikers gedreht und verändert. Damit wird es irgendwie zum Bild eines anderen.

Deine erste Version schaue ich mir gerne an.

Grüße,

Jörg

Flashback
27.12.2009, 11:11
Nix für ungut Leo, :oops: für viele bestimmt ganz toll, aber ich kann so ziemlich überhaupt nichts "anfangen" mit diesem Bild.
Für ein Treppenbild ist es mir einfach zu langweilig, und das auch nach mehrmaligem Betrachten... :roll:

jqsch
30.12.2009, 22:03
Das Bild der Stufe hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft. Schade Leo.

VG

Jürgen

slowhand
30.12.2009, 22:17
Kein Problem!
Ich danke für den Vorschlag, und allen die sich mit dem Bild auseinandergesetzt und gevotet haben.