Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camera RAW 5.6 ist da
petersimonbv
21.12.2009, 22:34
Nachdem ich eine Weile mit dem Beta Release Camera RAW 5.6 gut arbeiten konnte, ist seit 18.12.2009 das endgultige da. Habe ich sofort heruntergeladen und installiert, aber leider, leider geht nun gar nichts. Ich brauche Camera RAW fur die ARW-s ver 2.1 der Sony A550. Bei Doppelklick offnet sich ein Photoshop CS4 Fenster ohne das Bild und bei "In Camera RAW offnen..." tut sich gar nichts bzw PS bleibt hangen. Ich glaube nicht dass ich etwas falsch gemacht habe. Hat jemand einen guten Vorschlag???
Ellersiek
21.12.2009, 23:04
Wie hast Du es denn installiert?
Von Hand oder über die Updatefunktion?
Gruß
Ralf
Ich habe es auch eben installiert (über die Updatefunktion) und es läuft einwandfrei mit den A700 Raws.
Vielleicht kann man es noch mal neu installieren?
petersimonbv
22.12.2009, 21:07
Ich habe Camera_Raw_5_6_updater.zip von der Adobe Site heruntergeladen, entpackt und auf Setup doppelgeklickt. Es ist alles korekt abgelaufen. Bei einem zweiten Versuch habe ich die Informaton erhalten dass es schon installiert ist. Wenn ich in PS auf Hilfe, Zusatzmodule, Camera Raw..., gehe sagt er mit Version 5.6.0.148.
... sagt er mit Version 5.6.0.148.
Dann ist doch alles bestens! Glückwunsch! :top:
petersimonbv
22.12.2009, 21:38
Ich habe es jetzt auch einmal ganz manuel versucht, d.h. Camera_Raw_5_6.zip, heruntergeladen, entpackt und die alte Datei CameraRaw.8bi geloscht und mit der Neuen ersetzt. Das Resultat ist genau das gleiche.
Ein Versuch per Aktualisieren endet mit der Information , Nichts Neues zu holen.
Ich bin ratlos. ??????
Ich bin ratlos. ??????
Anscheinend war ich eben mit meinem Glückwunsch etwas zu voreilig, da ich dachte, dass nun alles in Ordnung ist!
Ich würde einmal den PC nach weiteren "Camera Raw.8bi" absuchen, vielleicht versteckt sich irgendwo ein weiteres Exemplar und verunsichert PS CS4?
petersimonbv
22.12.2009, 23:03
Nein, leider nicht. Es ist das einzige und es ist auf seinem Platz.
Bin eben drauf gekommen was ich falsch gemacht habe. Ich habe zwei Bildschirme, nutze den zweiten aber nur in Sonderfallen. In diesem Fall war er tagelang nicht an und das Camera Raw Fenster hat sich immer am zweiten Bildschirm geoffnet und ich konnte es nicht sehen. Inzwischen war der erste Bildschirm naturlich nicht aktiv. Habe es bemerkt beim Studium der aktiven Prozesse wo sich ein Multiscreenprozess offnete.
Ich atme erleichtert auf.