PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufspreis für gebrauchte D7D mit Sigma 17 - 70

Tafelspitz
21.12.2009, 17:10
Ein Bekannter von mir hat Interesse an meiner Dynax 7D bekundet. Frisch aus dem Service zurück (Error 58 repariert, justiert und gereinigt), habe ich sie ihm für ein paar Tage überlassen, damit er sie mal ausführlich testen kann.

Allerdings habe ich null Ahnung, was ich für die Kombi von ihm verlangen könnte.
Ich habe mal in den Verkaufsthreads hier im Forum gestöbert, aber irgendwie nix Schlüssiges gefunden.
Deshalb frage ich einfach mal hier.

Die 7D hat Jahrgang 2004, das Objektiv (Sigma 17-70 mm 2,8 - 4,5) ist ca. Jahrgang 2006. Alles ist in einwandfreiem, gepflegtem Zustand mit sämtlichem Zubehör (Akkus, Ladegerät, Kabel etc. pp.).

Was kann ich da meinem Bekannten dafür verlangen? Ich will weder unverschämt sein noch massiv unter Wert verkaufen.

wwjdo?
21.12.2009, 17:54
Schwierig!

Mindestens 400 Euro sollte die Kombi aus dem Bauch heraus aber noch bringen, da das Sigma alleine ja an die 200 Euro wert ist.

Ansonsten: Preise vergleichen in der Bucht (beendete Angebote) oder hier im Forum!

Johnny the Gamer
21.12.2009, 18:15
Ja, so 450 - 500 € würde ich sagen ;)

Warum willst du denn überhaupt verkaufen ?
Diese Kombi ist doch einer der besten in diesem Brennweiten-Segment :top::top:

erwinkfoto
21.12.2009, 23:16
Hmm...neben der A900 würde die D7D wenig zu Gebrauch kommen, nehme ich an, obwohl es ein tolle Kamera ist. Aber die Wahrheit ist eine andere.

450€ ist ok. Aber wenn´s ein Bekannter ist, darf´s gern 440€ sein;)

Grüße,

Erwin

ps: Es hat sich also doch gelohnt die Kamera hinzuschicken... (wg. Err58) auch wenn die 19 Wochen? gebraucht haben.... (ich weiss grad nicht, ich erinnere mich am anderen Thread).

Tafelspitz
21.12.2009, 23:30
Ich danke euch für das Feedback. Werde ihm also mal CHF 600.- verlangen, das wäre umgerechnet sowas um €400.
Ja, warum verkaufen? Ich habe ja nun eben die A900 mit dem schönen Zeissjektiv - die Kombi frisst die 7D locker zum Frühstück. Und meine Frau hat ja noch ihre 5D mit einem guten Exemplar des Kitobjektivs. Für Backup wäre also im Falle eines Falles gesorgt.
Und ja, die Reparatur hat sich schon gelohnt. Meine 7D hatte glücklicherweise nicht so lange wie die 5D von Frauchen, welche die besagten 19 Wochen in der Fremde war.

clintup
22.12.2009, 00:37
Ich danke euch für das Feedback. Werde ihm also mal CHF 600.- verlangen, das wäre umgerechnet sowas um €400.

In der Kombination sicher ein Freundschaftspreis. Von dem würde ich dann auch nicht mehr runtergehen.

erwinkfoto
22.12.2009, 02:19
In der Kombination sicher ein Freundschaftspreis. Von dem würde ich dann auch nicht mehr runtergehen.

Genau.

Und ja, die Reparatur hat sich schon gelohnt. Meine 7D hatte glücklicherweise nicht so lange wie die 5D von Frauchen, welche die besagten 19 Wochen in der Fremde war.

Achso...die D5D war´s....naja ;) trotzdem alles bestens, jetzt...

Gute Nacht!

Erwin