Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : death_of_a_model
Moin Forum,
nach etwas längerer Abstinenz traue ich mich mal wieder ins Kreuzfeuer der Kritik mit einer etwas aufwändigeren Inszenierung
844/PICT6480_A_1024h.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94511)
mit besonderem Dank an mein Model Annika M., die 2 Tage vor ihrem 23. Geburtstag (welcher wo heute ist ;) ) temporär verbleichen musste.
Feuer frei !!!
erwinkfoto
21.12.2009, 02:28
Ganz schön insziniert Manni, gut doch noch was von dir zu hören. Ich dachte, du wärst hier gar nicht mehr zuhaus:(;)
Es sieht so... gezeichnet aus...ziemlich künstlich, aber super:top:
Grüße,
Erwin
Feuer frei möchte ich nicht geben, aber ein paar Kritikpunkte habe ich.
Die Idee ist ja nicht schlecht, das leichte Mapping auch nicht. Pose..nuja, mehr Platz war nicht.
Aber sorry, das Blut...es sieht eher aus, als habe dein Model Kot-Vorlieben...so, wie da rumgepantscht wurde, sieht das nicht so aus, als habe sie sich umgebracht, sondern eher, als habe sie Durchfall gehabt und wäre darüber vor Scham gestorben. :D
Mir fehlen die saftigen, großen Blutflecken, die Lachen, die entstehen, wenn eine Frau mit dem Messer sich aufritzt. Von daher habe ich eher ein großes ? im Gesicht, wenn ich es angucke. Das Bad ist ein sehr biederes...aber naja, da kann natürlich auch ein Selbstmord passieren...
Stimmt schon, da fehlt ne Lache... Aber dass mit den Fingerspuren ist in Echt auch so ähnlich, wenn man im Todeskampf versucht sich woran hochzuziehen.
Hab sowas im Rettungsdienst schonmal müssen, von daher finde ich es vom Motiv her nicht so toll (sorry), technisch ist nichts auszusetzen.
Ich finde die Idee klasse, die Umsetzung ist Größtenteils auch richtig gut, etwas zu meckern habe ich aber trotzdem, wie bereits gesagt es fehlt ein großer Blutfleck unter der "Leiche", aber was mich noch viel, viel mehr stört ist der Rahmen den Finde ich richtig Hässlich der ist zu dominant und etwas sehr Kitschig geraten, wenn du schon das Tatort Symbol einbauen willst hätte es ohne Rahmen im Bild unten Rechts auch gereicht, dann hätte es auch mehr nach Preview-Foto ausgesehen, ich denke das wolltest du erreichen.
Ja das fiel mir auch auf: Woran ist die Dame gestorben?
Okay Dornröschen brauchte auch keine Blutlachen um 100 Jahre zu schlafen ;)
Vielleicht ist der (Selbst) Mord in einem anderen Zimmer passiert und man (Frau) schleppte sich noch ins Bad... :cool:
Was mich stört ist in der Badewanne am Bildrand Reste von einem Möbel, oder sowas...
Aber an sonsten :top:
Stimmt schon, da fehlt ne Lache... Aber dass mit den Fingerspuren ist in Echt auch so ähnlich, wenn man im Todeskampf versucht sich woran hochzuziehen.
Ja schon, aber es ist doch unlogisch.
Warst du vorher in der Badewanne (wo viele Spuren sind), müssten da MEHR Spuren sein. Und eine Lache. Sie muss logischerweise in der Wanne gewesen sein, damit diese Spuren da rein kommen. Sie wird ja nicht gesagt haben: oh, ist mein Blut schön...ähm...braun...ich male mal in der Wanne rum.
Dann rausgekämpft aus der Wanne, versucht am Klo hochzuziehen, ok. Aber am Waschbecken auch? Und die Spuren stimmen einfach damit nicht überein. Sie müssten senkrecht sein, man hält sich fest, rutscht ab. Gerade die am Klo sind aber so, als hätte sie hin und her gemalt...
Würde sie drüben verletzt worden sein und sich ins Bad geschleppt haben, könnten die Flecken am Waschbecken und am Klo stimmen (wenn sie richtig rum wären und nicht nur so hingepinselt), aber in der Badewanne, die wären zu viel.
Sowieso. Wäre sie ermordet worden (also kein Selbstmord), läge das Messer nicht da, wo es liegt (wer entwendet es dem Täter, schleppt es mit, wenn er sich in Sicherheit bringt?). Bei Selbstmord ist es demjenigen eigentlich wurschtpiepegal, wo er liegt, wenn er sterben will...
Naja, insofern ist es für mich nicht so schlüssig...und die Blutfarbe halt.
Ja, ich weiß, viel Gemecker über diese Sache, aber wenn ein Bild schon solche Themen beinhaltet, sollte es auch logisch aufgebaut sein, dass man nicht HÄÄÄÄÄÄ?? sagt, wenn man es sich anguckt. Es soll ja nicht nur schocken, hoffe ich.
C.S.I. Bottrop oder was ? ;) Interessante Idee die mich persl. aber durch das ganze "Geschmiere" und die Enge weniger anspricht , das Mapping macht mir das Bild etwas zu "irreal"..aber ansonsten mal weg vom "schönen Bild" , interessanter Ansatz :top:
Hey klasse, danke, insbesondere auch für die kriminalistischen Analysen und Spekulationen - wobei eins definitiv feststeht: Die Gute weilt (auf dem Foto) nicht mehr unter uns. Die Umstände werden zu klären sein.
Ich schau noch ein bisserl zu und gestehe dann (nein nicht das Tötungsdelikt ;)), sondern was wir uns bei dieser Szene gedacht haben. Und nein: Schocken wollten wir nicht, sonst wäre noch ein Eimer Schweineblut plus Hackfleisch.... dazugekommen.
Obwohl das Bild technisch sicherlich ordentlich umgesetzt ist, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos. Aber nicht nur das Bild, sondern auch die Diskussionen, hinterlässt man im Todeskampf solche Spuren, die Blutlachen sind zu klein, usw.
Gerade zur Weihnachtszeit gibt es immer wieder tragische Schicksale, die in einem Suizid enden. Obwohl auf diesem Bild ja eher aus "ermittlungstechnischer Sicht" ein Fremdverschulden angenommen wird.
Gibt es in der Glotze nicht schon genug Voyeurismus in dieser Richtung (CSI, ...), so dass wir das Forum hier dafür hergeben müssen.
Natürlich gibt es auf dieser Welt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und die Fotografie sollte auch die nicht nur mit den schönen Dinge auf dieser Welt auseinandersetzten aber gerade hier und so?
Vielleicht steh ich mit meiner Einstellung allein auf weiter Flur, was ich mir allerdings nicht denken kann.:?
GG
Hallo Manni,
schön mal wieder von Dir zu lesen!
Dazu steigst Du mit einem interessanten Bild (wieder) ein.
Ich hab es zugegebenermaßen auf der Startseite in den Thumbs entdeckt und bin dann erst auf den Thread gekommen, dies geschieht bei mir bei nicht vielen Bildern.
Es hat also mein Interesse geweckt und ist in der Form der Umsetzung hier etwas ungewöhnliches (in der FC und vor allem bei deviantart sieht man sowas wohl häufiger).
Leider habe ich dann in großer Ansicht für mich entschieden, dass das Bild mir nicht gefällt. Ich zähle mal einige Punkte auf:
- Mir ist das Badezimmer zu "normal" und zu eng (Besser hätte mir was sterileres gefallen).
- Die Haltung des Models ist mir zu entspannt (Kopf auf Arm), sieht aus wie schlafend
- Das Blut sieht mir zu Ketchuppig aus und in dem Geschmiere erinnert es mich mehr an moderne Kunst (oder wie Dana es schon schrieb mit der anderen Vorliebe :shock:)
- Vor allem sagt mir aber das Mapping nicht zu.
Ich finde es hier total unpassend, weil es das Bild unentschieden macht.
Wenn Du auf so eine "Tatort"-Beweisfotos-Geschichte hinauswillst, muss man die Ästhetik solcher Beweisfotos auch aufnehmen. Diese stelle ich mir ganz anders vor, viel "abbildender" bzw. realistischer.
Wenn Du auf eine Beauty-Shock-Geschichte hinauswillst, dann stimmt zwar der Look des Bildes, aber für mich die Menge an Bildinfos nicht sowie die o.a. Punkte.
Ich glaube (für mich), dass das Bild in normaler Umsetzung (ohne Mapping), leicht entsättigt und deutlich abgedunkelt (evtl. Vignette) mehr Wirkung hätte.
Oder noch heller und mehr auf das Model konzentriert.
Oder halt einen eigenen "Kriminal-Look" schaffen, wie zB CSI mit diesen krassen Crossing-Variationen und Detail-Einblendungen.
So bleibt es für mich eine gewagte Umsetzung mit Ausbaupotential!
Obwohl das Bild technisch sicherlich ordentlich umgesetzt ist, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos.
Vielleicht steh ich mit meiner Einstellung allein auf weiter Flur, was ich mir allerdings nicht denken kann.:?
GG
Nein, Du stehst mit Deiner Ansicht ganz und gar nicht alleine. Ich finde solche Sachen einfach nur krank.
Gruß
Harald
Gerade zur Weihnachtszeit gibt es immer wieder tragische Schicksale, die in einem Suizid enden. Obwohl auf diesem Bild ja eher aus "ermittlungstechnischer Sicht" ein Fremdverschulden angenommen wird.
Gibt es in der Glotze nicht schon genug Voyeurismus in dieser Richtung (CSI, ...), so dass wir das Forum hier dafür hergeben müssen.
Natürlich gibt es auf dieser Welt nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und die Fotografie sollte auch die nicht nur mit den schönen Dinge auf dieser Welt auseinandersetzten aber gerade hier und so?
Ich kann deine Gedanken verstehen, aber ich teile deine folgende Meinung dazu nicht.
Ich denke, man muss trennen zwischen dem Bild und anderen persönlichen Erfahrungen oder realen Begebenheiten.
Wenn man den Gedanken hat, es dürfe solche Bilder nicht geben, weil es eben im Realen zu oft vorkommt, dann darf es von Herr der Ringe bis hin zu kleineren Krimiserien eigentlich nichts mehr in dieser Richtung geben. Überall da, wo Blut fließt und Köpfe rollen.
Du sagst selbst, Fotografie solle sich nicht nur mit dem Schönen auseinander setzen. Warum dann nicht auch so? Warum ziehst du hier vorher die Grenze? Was dürfte deiner Meinung nach dann noch zu sehen sein und was nicht mehr? Wenn der Fotograf hier eben so eine Szenerie im Kopf hat (sie könnte ja auch als Setbild eines Krimis oder eines Thrillers fungieren), dann kann er das doch machen. Es ist nichts auf dem Bild, was Personen in den Dreck zieht, andere Leute beleidigt oder so etwas in der Richtung....von daher denke ich, er soll das dürfen. Ob man es mag oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Und dass man dann darüber redet, dass es möglichst schlüssig sein sollte, ich denke, auch daran ist nichts verkehrt. Natürlich ist ein Mord oder ein Freitot etwas absolut Entsetzliches. Hier geht es aber lediglich um eine künstlerische Umsetzung des Themas, zu dem man Abstand bewahren sollte...denn sonst dürfen solche Bilder gar nicht mehr entstehen. Gut, auch hier sei es unbenommen zu denken: "Ja, braucht doch eh keiner"...aber es zu verurteilen oder den Sinn in Frage zu stellen, wenn jemand so eine Idee hat...ich denke, das ist nicht so gut.
Nein, Du stehst mit Deiner Ansicht ganz und gar nicht alleine. Ich finde solche Sachen einfach nur krank.
Gruß
Harald
Puh!
Obwohl ich so ein Bild nicht machen würde (nicht auf die Idee kommen würde, weil nicht in meiner Gedankenwelt) finde ich es äußerst kritisch das als "krank" zu bezeichnen.
"Grausam" oder "zu brutal" oder dergleichen ist doch wertneutral und sagt dennoch aus, was Du denkst.
Weil wenn man anfängt Ideen als krank zu bezeichnen, dann ist hier jeder schnell dabei die Ideen des anderen als krank zu bezeichnen... (Dann könnte man auch das stundenlange sitzen mit der Kamera vor Blümchen als krank(haft) bezeichnen, wer zieht da die Grenzen...)
Also bitte. Kritische Auseinandersetzung finde ich gut (s. auch meinen Text), wems nicht gefällt muss ja nicht hinsehen, ansonsten bitte kein Verurteilungen... da reagiere ich persönlich allergisch (und denke direkt wieder, dass es hier mit dem Bilderausstellen nicht weit her ist [ich versuch mich grad zu rehabilitieren])
*Christophe Hand schüttel* ;)
Gut, einverstanden. Ersetze "krank" durch "abstoßend"
Gruß
Harald
Gut. Besser! :top:
Im Ernst: Ich finde das auch nicht schön und eigentlich seh ich mir lieber gut gemachte Portraits an. Dennoch sollte man sich mit der Bildwelt anderer kritisch und dennoch sachlich auseinandersetzen!
Danke für die Korrektur!
Finde ich jetzt gut, Harald, dass du es abmilderst. :top:
Meine Lieblingsthemen sind das auch nicht. Aber sie haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich finde das Bild weder schön, noch aufregend, noch anregend.
Auch nicht grundsätzlich "krank", oder "geschmacklos". Aber irgendwie überflüssig.
Das einzige, was ich beim Ansehen empfinde ist: "Ziemlich unrealistisch inszeniert (applizierte Blutspuren, Haltung der Leiche u.a.) und: wozu sollte man so was anschauen, bzw produzieren?"
Ich kann mit solchen Fotos absolut nichts anfangen und verstehe GG sehr gut.
Allerdings muß man ja nicht reinklicken von daher über ich mich in Toleranz ;)
Die Reality-Diskussion dazu mag ich ehrlicherweise auch nicht. Das erinnert mich an die Diskussion zweier Teenager um Killerspiele und deren Realität bzw. Fehler in der Realitätsnähe.(neulich in der U-Bahn)
Kimis und Thriller schaue ich übrigens nicht an um möglichst realistisch eine Leiche zu sehen. In der Regel wird das auch nicht "fotografisch" dargestellt, zumindest bei der Art von Filmen die ich selten mal gucke.
Da ich mit Modellfotografie aber sowieso nicht viel anfangen kann möchte ich auch niemanden zu Nahe treten :oops:
Gruß, Lothar
Interessantes Bild das ich so kaum schon gesehen habe. Dafür ein :top: Versuche das Bild eher aus den 'künstlerischen' Aspekt zu betrachten denn der Realität ist es meilenweit entfernt. Mir gefällt die Umsetzung sehr aber nicht das Bild an sich. Trotz allem ein :top: für die Arbeit Manni.
René
Ich glaube schon, dass es vor Ungereimtheiten nur so strotzt, aber das ist ja bei jedem Verbrechen ein bisschen so ;).
Das künstlerische Aufbereiten (Tonemapping) erlaubt diese Fehler. Es fällt eben unter Inzsenierung, Kunst im weitesten Sinne ... aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich so tolerieren kann, dass man den Blitz in der Wanne und das Kabel auch noch sieht!
Dass die Kripo mit einem Henselkoffer anrückt hab ich jedenfalls noch nie gehört http://www.planetsmilies.com/smilies/confused/confused0020.gif
Schmiddi
21.12.2009, 18:21
Da ich vor ein paar Jahren kurz vor Weihnachten meinen Vater nach Suizid beerdigen durfte, wird Manni damit leben können, dass mich das Bild "nicht glücklich macht" (um es höflich auszudrücken, sondern kriege ich Ärger mit den Mods).
Unweihnachtlich grüßend,
Andreas
Hallo!
Das Bild ist in sich nicht schlüssig. Die blutigen Jugendstilverzierungen der Badewanne passen absolut nicht ins Bild (für sich allein betrachtet sind sie reizvoll), eine Lache fehlt. Die bräunliche Verfärbung des Blutes ist indes normal. Seit Jahren fotografiere ich Gestorbene, so "lieblich" ist der Tod im Ergebniss nicht. Das Thema an sich ist sehr schwierig abzubilden und unendlich viel schwieriger zu inzenieren. Für den Versuch hast Du meine volle Anerkennung.
Gruß
Henning
Gordonshumway71
21.12.2009, 21:54
Hallo Manni,
dann möchte ich auch mal schreiben, was ich über dieses Foto denke. Ich finde es einfach zu gewöhnlich.....Wenn man so etwas abgedrehtes, wie Du mit diesem Model, machen möchte, dann sollte man auch abgedreht an die Sache rangehen...
Aussergewöhnliche Perspektiven oder Blenden oder auch eine ungewöhnliche "Tatwaffe"...Ich könnte mir hier eine Zuckerwatte oder eine Schokobanane usw. vorstellen...Das wäre cool gewesen....So aber wirkt es tatsächlich nur wie ein Tatortbild eines Mädels, das sicher nicht in diesem Bad liegen sollte, sondern, so fleckig wie sie ist, auf einem Waldweg....
Guten Abend in die Runde :lol:,
nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Meinungen, Beiträge, Kommentare. Wie versprochen möchte ich einige meiner Gedanken rund um Vor-/Nachgeschichte dieser Arbeit darlegen:
Auf dem Plan stand "eigentlich" ein "ganz normales" Shooting (das inzwischen sechste) mit Annika von Portrait bis Dessous am Samstag ab 14:00h bis open End. Grober Rahmen war abgesprochen, so mehr nebenbei meine Bemerkung
M: "Ich brauche 'ne Leiche"
A: "Was haste vor?"
M: "Keine Ahnung, so mausetot, Tatortfoto der Spurensicherung, Schilder mit Nummern hab ich schon - bisserl Sauerei"
A: "OK, bin dabei"
Soweit, so gut bzw. schlecht :cool: - so gegen 21h war das "Hauptprogramm" abgearbeitet.
M: "Upps, wattis mit dem Leichending? Noch fit?"
A: "Ja natürlich"
OK, let's go. Mehr als "Tatortfoto der Spurensicherung" stand immer noch nicht fest.
Location: Das Bad war da, eng, nicht so wirklich weitergehend beeinflussbar. Aber wegen der Sauerei das geringmöglichste Übel. Matten raus, bisserl umdekoriert, Nummernschilder nebst einiger Accessoires platziert, Licht eingerichtet, Filmblut & Ketchup vermanscht. Ach ja: Tür ausgehängt sonst wär nix gegangen. Und die Sektflasche verdreht damit die Marke verschwindet ;)
Pose: In der Badewanne sah doof aus, eigentlich ging nur so wie gewählt.
Uns kam es nicht darauf an, 100pro authentisch zu inszenieren, sondern uns ein wenig auszutoben ohne eine vielleicht realistische aber u.E. unangebrachte Gewaltdarstellung zu produzieren. Illustration, Karikatur/Persiflage ? Seichte Unterhaltung? So als kleiner Pfiff die Ente? Wildes überzogenes Blutgeschmiere, aber keine Lache mit Rücksicht auf die arme Socke (just call him Manni) die am nächsten Tag das Bad wieder in den Urzustand versetzen musste.
Das Ergebnis sollte für den Betrachter Fragen aufwerfen, Spielraum für eigene Interpretationen / Spekulationen lassen. Eigen- oder Fremdverschulden? Ist das Messer wirklich die Tatwaffe? Ist das Bad wirklich der Tatort? Kann es so gewesen sein wie es auf dem Foto scheint? ..... Die Farbe des Bluts? Wir haben Ketchup und Filmblut eingesetzt -- wer erkennt was an welcher Stelle gepinselt wurde?
Wir haben dann 2 Outfits aus verschiedenen (trotz der Enge) Blickwinkeln geshootet, dabei bisserl mit der Lichtführung gespielt, ansonsten aber das Set inclusive der Modelposition unverändert gelassen.
Das gezeigte Bild ist die erste Wahl aus 60 Shots der Serie, weitere werden folgen, vll. als Collage, Bildstreifen....
...und bewußt mit dem nicht wegretuschierten Lichtständer links in der Wanne: Die Spusi rückt zwar normal nicht mit Hensel-Koffer an, aber vielleicht war's der Baustrahler? ;)
Zur Bearbeitung:
Mein erster Versuch war eine Umsetzung im Zeitungsstil mit Raster: Verworfen. S/W: Verworfen. Sollte etwas schriller sein, also Tonemapping, schon besser ;) Die ewige Frage Rahmen oder Nichtrahmen? Ohne - verworfen. Schlicht: Verworfen.
Schliesslich ist es das "Fantasiegebilde" mit Tatort-Logos und Aktenzeichen geworden. Formblatt der Kripo mit eingeklebtem Foto für die Ermittlungsakte? Plakat für den Film "death_of_a_model" ? Fragen über Fragen......
Hier das Original out of cam:
6/PICT6480_1024h.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94574)
...und nochmals das Ergebnis:
844/PICT6480_A_1024h.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94511)
Danke für's Lesen - und nochmals dicken Dank an Annika, die klasse mitgemacht hat ;) :top:
felicianer
22.12.2009, 00:13
Interessantes Foto, wobei mir die ooc version um Längen besser gefällt :)
Also, ich muss auch sagen, dass mir die Originalversion besser gefällt! Da ist auch das Blut viel roter...
Und wenn du sagst, du wolltest ein Tatortfoto, dann passt das doch viel besser als das gemappte...
Anaxaboras
22.12.2009, 00:46
Spur Nr. 11 finde ich klasse :cool: - die gibt dem Bild den richtigen Pepp :D.
Ansonsten spricht mich das Foto nicht sonderlich an.
Martin
Flashback
22.12.2009, 01:42
Also ich kann mir gut vorstellen das man zur Gaudi schon mal auf die Idee kommt eine Serie wie diese zu machen, abseits von den üblichen Shootings...
Obwohl das schon wie hier sehr Geschmackssache ist und mir auch nicht übertrieben zusagt.
Aber für den Aufwand und die Idee nicht schlecht, wobei mir auch die Originalversion besser gefiele in Bezug auf den realistischeren look.
Das Model wirkt aber schon sehr als würde sie schlafen...
Viel schlimmer (für mich) finde ich die noch realistischeren Bilder im Horror Style die man in der MK auch oft sieht. Das empfinde ich dann, trotz teilweise gut gemacht, als ziemlich ekelhaft.
Zum Bild selber enthalte ich mich mal - mir fällt nur auf, dass Du noch wie früher interessante Ideen hast, auch den Aufwand bei der Umsetzung nicht scheust und dann auch feine Bilder produzieren kannst. Aber die Nachbearbeitung am Rechner hat sich leider noch nicht gebessert - da hast Du einfach einen Geschmack, der (meinem Geschmack nach) Deinen Bildern abträglich ist.
Aber schön, wieder etwas von Dir zu hören und zu sehen :top::top:
Aber die Nachbearbeitung am Rechner hat sich leider noch nicht gebessert - da hast Du einfach einen Geschmack, der (meinem Geschmack nach) Deinen Bildern abträglich ist....für den Einen ist es Duplo, für den Anderen die längste Praline der Welt... ;)
Nee im Ernst:
Danke für Deine offene Meinung, ich bin nicht so vermessen zu sagen "meine Fotos müssen nur mir gefallen" oder "über Geschmack lässt sich nicht streiten". Aber: Zunächst müssen die Ergebnisse mir und dem Model gefallen. Wenn's dann noch weitere "Fans" gibt: Umso besser. Genauso akzeptiere ich aber auch wenn der Eine oder Andere sagt "Nicht mein Ding, voll ins Klo gegriffen".
Wenn ich vorstehend lese "ooc gefällt mir besser" - OK. Ist auch in meinen Augen nicht schlecht. Ich wollte mich aber etwas austoben. Vielleicht zu sehr? Keine Ahnung. Richtig oder falsch? Wer will final darüber richten?
An anderer Stelle wurde zum Foto angemerkt "- die Bauchpartie des Models scheint mir etwas unvorteilhaft zu sein" Unnatürlich zu Boden geglitten oder gar schwanger? Fragen über Fragen........ - und "Bei der Spurenkennzeichnung ist es wichtig, die Spuren nicht durch Hilfsmittel zu kontaminieren oder zu verändern. Deshalb sollten keine Schilder in Blutspuren oder auf Messer gestellt werden." - OK, der Teufel steckt halt im Detail...... Und auf realistische Details kam es uns nicht wirklich an, sondern ganz einfach darauf, einen Gedankenblitz in überschaubarer Zeit unter Nutzung vorhandener Ressourcen auf den Chip zu bannen und daraus ein vorzeigbares Bild (ich sag nicht "Foto") zu schaffen.
About Schmidt
22.12.2009, 14:05
Ich will ehrlich sein, ich kann mit Fotos dieser Art nicht wirklich was anfangen. Rein von der Aufnahmetechnik ist es jedoch aus meiner Sicht in Ordnung.
Gruß Wolfgang
Mir geht es ähnlich wie Wolfgang, ich kann mit dem Bild auch nicht viel anfangen.
Wie du dich aber der Kritik stellst und damit umgehst, finde ich ziemlich souverän! :top:
Zunächst müssen die Ergebnisse mir und dem Model gefallen. Wenn's dann noch weitere "Fans" gibt: Umso besser.
Freut mich, dass Du die Kritik akzeptieren kannst - und wenn Du und das Model sagen: ja, so ist es, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben, dann gratuliere ich Euch ehrlich zum gelungenen Ergebnis!
Es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker - wie sich auch hier zeigt. Ich persönlich halte es nicht für verwerflich, ein solches Thema auch zu thematisieren. Das geschieht in Literatur, Krimi und Film ja auch ständig. Ebenso kann man die hinzugefügten Effekte für zielführend halten (wie ihr), oder dem Bildeindruck für abträglich (wie ich - ich halte eben an dieser Stelle weniger für mehr).
Würde mich freuen, ab und zu wieder etwas von Dir zu sehen...