Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schrei

nahanni
20.12.2009, 17:44
Zugegeben: nicht ganz so perfekt wie bei Munch und nicht so originell wie ABC-Freak. Aber irgendwie hat's unsere "Speedy" doch auch drauf, nicht wahr?

1021/DerSchrei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94471)

Nahanni

Hab mal versucht, Kontraste und Schärfe besser zu setzen.

1021/DerSchrei2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94500)

Niemals würde ich Speedy auf den Schwanz treten, nicht mal für ein tolles Bild.
Und: um ehrlich zu sein: auf dem Bild schreit sie gar nicht, sie gähnt nur ...
Hab halt Glück gehabt, einen guten Moment zu erwischen.

binbald
20.12.2009, 17:56
absolut geil

aidualk
20.12.2009, 18:05
Das Motiv ist absolut super!! Perfekt erwischt. :top:

Technisch stören mich allerdings einige Dinge: Es könnte schärfer sein. Die Schärfentiefe ist mir zu gering. Und die bunten Punkte in den äußeren Haare stören mich. Sowas hatte ich auch mal, als ich div. raw-Konverter ausprobiert habe, manche (selbst hochgelobte) produzieren sowas in feinen Strukturen...

viele Grüße

aidualk

About Schmidt
20.12.2009, 18:25
Hinten rechts ( in Blickrichtung) ist leicht kariös, :lol: sonst tadellos. Wirklich genial eingefangen. Besonders toll ist die Lichtaura um das Model.

Gruß Wolfgang

RosiePosie
20.12.2009, 21:14
Wunderbar gefangen! Ich sag mal du hast fotografiert, aber wer hat dem armen Tier auf den Schwanz getreten? (:mrgreen::mrgreen: duck und wech...)

Flashback
20.12.2009, 21:19
Wunderbar gefangen! Ich sag mal du hast fotografiert, aber wer hat dem armen Tier auf den Schwanz getreten? (:mrgreen::mrgreen: duck und wech...)

:mrgreen:

Zum Bild, einfach... :top::top::top:

ABC_Freak
20.12.2009, 21:58
Originell ist meins auch nicht, da muss ich Munch doch den Vortritt lassen. Ich habs nur schneller geklaut.

Etwas nachschärfen wäre vielleicht nicht schlecht, ich mach das idr. lokal (also neue ebene schärfen und dann maskieren)

Beim nächsten mal vielleicht auch etwas mehr abblenden, soweit genug licht da ist, ich mag scharfes Fell :-)

Dann fällt mir noch die "Klarheit" ein. Lokale Kontrasterhöhung in den Mitteltönen. Könnte dem ganzen noch etwas pfiff geben. Ich weis ja nicht welches Bearbeitungsprogramm du verwendest.

Das die enden der Haare bunt sind könnte auch daran liegen das sie wohl Teil-durchlässig sind und das Licht etwas brechen und so dessen Komponenten gestreut werden. Mir fällt der name grad nicht ein :-) also ein Effekt noch vor der Optik.

wenn mans unbedingt weg haben will würde ich es einfach selektiv entsättigen.

Bildaufteilung gefällt mir gut.

Die Katze wirkt aber irgendwie weniger ängstlich, eher begeistert.

Gruß,
Stefan

hitfidelity
20.12.2009, 22:22
Tolles Bild, Gratulation. Gefällt mir supi. :top:

hameln
21.12.2009, 01:29
Klasse!

Anaxaboras
21.12.2009, 01:40
Farben und Kontrast der weiten Version knallen schon ganz schön - aber passt :top:.

Insgesamt kann ich mich mit dem Bild nicht so anfreunden. So sieht halt ne Katze aus, wenn sie gähnt (wenigstens unsere 3). Und Gähnen finde ich langweilig - auch wenn der Titel des Threads was anderes verhießt.

Martin