Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das obligatorische aus NYC [yellow cabs]
Servus,
eines aus NYC - und zwar das obligatorische mit den gelben Taxis - will ich hier noch zeigen. Und dann bin ich fertig mit NYC :)
http://galerie.jmsfotografie.de/data/thumbnails/213/yellow.jpg (http://galerie.jmsfotografie.de/details.php?image_id=3711)
Kritik?!??!
Grüße jms
Hier passt CK meines Erachtens super.
Ein tolles Streetbild, das ich mir fast so aufhängen würde.
danke Dana, das unterschreib ich eins zu eins:top:
Ein tolles Streetbild, das ich mir fast so aufhängen würde.
das "fast" stört mich ... sonst würde ich Dir glatt die Originaldaten für ein Posterdruck zukommen lassen ;)
Grüße jms
meph!sto
20.12.2009, 19:45
Ich finds auch super gelungen :top::top::top::top::top:
Ich würde mir es sogar aufhängen, wenn ich Platz hätte ;)
Hallo Jürgen
siehe Dana
Mein Fast hängt daran, dass das Gelb mir etwas zu orange daherkommt.
VG
Jürgen
das "fast" stört mich ... sonst würde ich Dir glatt die Originaldaten für ein Posterdruck zukommen lassen ;)
Grüße jms
*lach*
Das Fast begründet sich auf Kleinigkeiten.
1. die stürzenden Linien bräuchte es hier für mich nicht, da die Skyscrapers nicht so richtig hoch zu sehen sind. Es ist ein Bild von der Straße und den Wänden, das dürfte schon gerade(r) sein.
2. mir ist der eine Mann rechts zu viel (meine Augen laufen hin und her), aber dafür kannst du nichts.
Das Orange passt meiner Meinung nach schon, aber ich bin ja eher ein Fan von einem verschwommenen Hintergrund. Ob das realisierbar gewesen wäre, keine Ahnung.
Daher ein "Fast", aber ein sehr hoch angelegtes Fast. =)
2. mir ist der eine Mann rechts zu viel (meine Augen laufen hin und her), aber dafür kannst du nichts.
das ist kein Mann - das ist ne Frau ;)
Und die hat mich auch gewaltig gestört - vor allem weil sie ein weißen Zettel in der Hand hat ... ich wollte schon versuche die gute Frau raus zu stempeln - aber der Hintergrund ist dazu etwas zu kompliziert - da hätte ich sehr viel "malen" müssen.
Grüße jms
Was mich an dem Bild am meisten stört, ist die (zumindest auf meinem Monitor) "falsche" Farbe der Taxis. In Wirklichkeit ist das ein leuchtendes, sonniges Gelb, während die Taxis im Bild für meinen Geschmack zu sehr orangefarben sind. Ansonsten ein schönes Bild.
Viele Grüsse
Bruno
Du kannst nix dafür, aber ich bin CK-HATER :evil:
Aber ich bin NY-Lover - schau mir das Bild trotzdem an. Aber als Poster - neeee, da finde ich deine Tonemappingbilder teils viel besser.
@Kerstin: yupp CK ist nicht jedermanns Sache - und ich mag es meistens auch ncith ... aber das aus so eines Aus NYC ist wirklich obligatorisch (nachdem man es ja an jeder Ecke sieht). Und gerade dieses Bild hat - nach meinem Geschmack - durch den ColorKey gewonnen. Nur SW - bzw. bunt hat mir weniger gefallen ;)
Aber danke für das Lob bezüglich der anderen Bilder ;)
Grüße jms
Obligatorisch .... genau das finde ich nicht. Weil es jeder meint, nachmachen zu müssen, wird es ja nicht besser *gg* - aus mir spricht echt der krasse CK-Hater - I know :crazy:
Ist es gerade in NY nötig, die Taxen besonders hervorzuheben, die doch sowieso das Stadtbild total prägen?
Ich steh wohl mehr auf eine komplette Entsättigung statt auf diese selektive Art!
OKOK, ich hör schon auf *g*
Kerstin, du hast generell recht ... normalerweise mache ich gerade das, was viele andere machen, gerade nicht. Also hätte ich auch kein solches CK machen sollen ..
Aber mir gefällt es trotzdem ;)
Grüße jms
klaeuser
30.12.2009, 14:27
Auch bei mir ein "fast".
Die Farbe der Taxen - ok, da könnte man noch mal ran.
Was mich aber mehr stört - irgendwie wirkt das Bild etwas schief, obwohl mit Linien anlegen kaum was zu finden ist. Man könnte noch mal versuchen das ganze minimal nach links zu drehen, oder links etwas rumzuzerren.
Wie gesagt, ich würde es mir auch fast aufhängen :top::top::top:
Tafelspitz
30.12.2009, 21:17
Ich würde es mir auch FAST aufhängen.
Dazu müssten die Yellow Cabs aber auch wirklich gelb sein. Dieses Orange geht irgendwie gar nicht.