Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : let it snow, Spuren im Schnee

likeit
20.12.2009, 14:51
Hallo mein Lieben,

1360/comp_bob_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94451)

hm , ich bin gespannt ob es Euch gefällt,
restlos zufrieden bin ich leider nicht, weil es mir nicht gelungen ist die Spuren im Schnee noch weiter herauszuarbeiten,
dennoch bin ich gespannt wie es gefällt, denn andere Bildelemente die mir wichtig waren konnte ich gut umsetzen ;)

LG Claudia

Dana
20.12.2009, 15:03
Die Idee ist wunderbar.

Gefällt mir 1a.
Was etwas schade ist, ist, dass man deine Kleine hinten nicht mehr "weglaufen" sieht, sondern es wirkt, als würde sie stehen und warten, bis du das Bild gemacht hast.

Schöner wäre es gewesen für mich persönlich, wenn man sehen würde, dass sie von dir wegläuft...und diese Stange hätte es für mich auch nicht gebraucht.

Aber der Ansatz ist klasse!

likeit
20.12.2009, 15:14
Du durchschaust auch alles :top:
aber sie hat nicht auf mich gewartet;)

hm das mit dem Weglaufen, hast wohl recht, aber denn hätte sie auch näher dran sein müssen, dass man mehr erkennt, sonst wäre sie nur ein Fleck gewesen, ich denke eher schwer zu erkennen.

Aber den Moment des weglaufens hab ich verpasst, wie ich dazugestossen bin ist sie schon dort gestanden, und es war auch das einzige Stückchen Weg an dem nicht sonst schon hunderte ältere Spuren waren:flop:
und nachdem die Große durchgestampft ist, war auch das Stücken "wertlos"

Und hast auch Recht den Mast der Lampe hätte es wohl auch weniger gebraucht, hm

danke für Deinen Senf, ich les ihn immer gern:top:

likeit
20.12.2009, 15:21
1360/comp_bob_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94459)
soderle noch ein bisschen geschraubt ;o)

RosiePosie
20.12.2009, 15:29
Gefällt mir sehr gut. Die Spuren sind auf meinem Bildschirm deutlich zu sehen.
Ist das jetzt natürliches s/w oder Bearbeitung?

likeit
20.12.2009, 15:38
danke Carola,
na es ist in Natura schon sehr eintönig, aber die Kleine hatte einen roten Anzug an, das war mir zu heftig, also ist es noch entsättigt;)

Takami
20.12.2009, 15:42
Hallo Claudia,
das Bild gefällt mir aus fotografischen Gesichtspunkten richtig gut (Bildaufbau, Schärfeveraluf):top: Noch dazu erzählt es eine Geschicht:top:
V2 ist schon besser, gut "geschraubt":cool:
Harry

likeit
20.12.2009, 15:47
danke Harry,
seit langem wieder das ertse Foto ausserhalb des "Studios"
das macht mir mehr Spass, immer noch ;o)

jqsch
20.12.2009, 15:57
Hallo Claudia,

sehr gelungen in der neuen Version. Und es erzählt sehr schön eine Geschichte.

VG

Jürgen

Mich würde eine Version interessieren, wo der Mantel noch ein wenig Rot beinhaltet.

binbald
20.12.2009, 16:58
Idee ist gut, Standpunkt hätte ich persönlich etwas höher gewählt, weil momentan die einzelnen Stapfen für meinen Geschmack zu sehr verkürzt werden.
Und das nächste Mal: drei Tage warten, bis 15cm Schnee liegen :)

Megapix
20.12.2009, 17:41
Gefällt mir sehr gut :top:

Dana
20.12.2009, 17:44
Ja, die neue Version ist sehr viel besser. :top:

likeit
20.12.2009, 18:47
schön das es Euch gefällt,

ich finde die zweite Version auch besser ;)
ja die leicht rote Jacke, na ich werds noch nachreichen

LG und danke das Ihr Euren Senf abgegeben habt,
eine langsam in Weihnachtsstimmung kommende Claudia:D

likeit
20.12.2009, 18:57
1360/comp_bob_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94474)
minimal, aber mehr war nit zum rausholen:oops:
aber ich habs probiert Jürgen:top:

Anaxaboras
20.12.2009, 19:16
Für mich verliert sich die Spur zu früh in Unschärfe. So bleibt das Auge am vordersten Fußabdruck hängen und will der Spur einfach nicht folgen.

Das Licht könnte auch noch etwas "knackiger" sein, damit die Spur besser herausgearbeitet wird. Einfach bei Sonnenschein noch mal probieren. Die Sonne steht derzeit auch mittags so niedrig, dass das Licht nicht zu hart wird.

Martin

jqsch
20.12.2009, 19:24
Hallo Claudia,

Du entsättigst das ganze Bild ? Ich stelle mir hier fast ein natürliches Colorkey vor. Das würde das entsättigte Rot den Blick von den Spuren zu deiner Kleinen mehr leiten.

Frohes Fest

Jürgen

Pollux58
20.12.2009, 20:04
Hallo Claudia,

die zweite und dritte Version, die Laterne stört schon ein wenig.
Schöne Idee, mir persönlich gefällt der Schärfeverlauf,
der scharfe Fußabdruck und die Schneeflocken, da bleib ich kleben :)

Einen schönen Gruß, Maik

likeit
20.12.2009, 20:11
danke Maik,
genau die Schneeflocken waren eines der Details die mir sehr wichtig waren.

Und ja Jürgen in diesem Bild ist zwecks vereinheitlichung des Hintergrunds total entsättigt:!:

Martin danke für Deine Meinung, es kann nie allen gefallen

LG Claudia

Xwing15
21.12.2009, 13:59
Hi Claudia

schöne Idee.. hatte ich kürzlich auch nur wollte niemand so laufen wie ich gerne geabt hätte:roll: Was mir ein wenig fehlt, ist der Bezug der Spuren zum Wartende/Laufenden.. die Unschärfe ist mir zu krass und dürfte für mich ein wenig später beginnen damit sie näher an der Person steht.

Grüsse René

Takami
21.12.2009, 18:32
Ich weiß nicht, was ihr da habt - die Verbindung der Spur(en) zur unscharfen Person im Hintergrund ist was fürs Kopfkino:cool:

Harry

henzie
21.12.2009, 21:15
Hallo Claudia!

Ich entdecke gerade erst Deine Bilder. Die Spuren, der fallende Schnee, die erahnbare Vermummung der Tochter, die Lichtstimmung sind für mein Sehen rundherum gelungen. Klar die ST ist begrenzt, weiter Abblenden hätte nicht viel gändert.
Gute Bildidee sehr ausdrucksstarke Umsetzung.

Gruß

Henning

likeit
21.12.2009, 21:22
Danke Rene, Harry und Henning ;o)

Kopfkino ist immer schön Harry,
ich habe verschiedene Blenden probiert aber je schärfer der HG und die Kleine desto mehr ging die Wirkung für mich verloren:roll:

so konnte ich das Haus aus dem HG noch schön wegzaubern und auch die Spuren sind weit genug schön zu erkenne find ich,

schön das es zumindest bei einigen genauso wirkt wies gedacht war,
und ahhhhhhhhhhhhhh der Schnee, gefällt mir immer noch so schön wie der zu Boden fällt.

Henning schön das Du beinahe jedes Bild genauso erkennst wies gedacht war, ist immerwieder so das man bei manchen schlichtweg auf der selben Welle schwimmt:top:

und gerade bei Dir ist es diesmal zu wenig ST? Rene bist Du krank?

*nur Spass*
GLG CLaudia

Xwing15
21.12.2009, 22:51
und gerade bei Dir ist es diesmal zu wenig ST? Rene bist Du krank?

:D mach dir keine Sorgen. Mir gehts Blende:crazy::D:D;)

René