PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 mit Alzheimer / Dateiformate


Leika
06.06.2004, 21:23
Hallo Leute, habe mit meiner A1 immer mehr Probleme:
1. Die Kamera vergisst ständig (nach unregelmässigen Abständen), gewisse Grundeinstellungen (so z.B. die Anzeigedauer eines gemachten Bildes).
2. Die Bilder werden in merkwürdigen Dateiformaten (statt .JPG werden pro Bild je eine .THM und eine .JPE-Datei erzeugt) heruntergeladen. Das Programm "Kamera" von Apple erkennt diese Dateien gleich garnicht; beim Abspeichern auf das XDrivePro oder direkten herunterziehen auf den Apple via Laufwerksangabe habe ich dann den Salat der Dateiumbenennung (die .THMs lösche ich, die .JPEs werden in .JPGs umbenannt).
Kennt jemand die Probleme und hat Lösungen dazu (bitte keine automat. Dateiumbenennungsprogramme, Danke)?
Vielen Dank, Christoph

Dat Ei
06.06.2004, 21:27
Hey Christoph,

thm und jpe entstehen dann, wenn Du den Adobe Farbraum mit einbindung der Farbprofile verwendest. Die sonstigen Einstellungen werden dann "vergessen", wenn Du auf den Vollautomatikmodus schaltest.

Dat Ei

Leika
06.06.2004, 22:03
Stimmt genau! Super!! Vielen Dank für die superschnelle Anfängerunterstützung. Christoph

DonFredo
07.06.2004, 02:44
Hey Christoph,
.....Die sonstigen Einstellungen werden dann "vergessen", wenn Du auf den Vollautomatikmodus schaltest.
Dat Ei
Sind das nicht die Änderungen, die im Vollautomatikmodus eingestellt waren und von Auto z.B. nach P und nach Auto zurückschaltet wird :?:
Dann sind doch im Auto-Modus die Werkseinstellungen wieder da :!:

Änderungen in allen anderen Modi bleiben m.E. bis zu einem vollständigen Cam-Reset erhalten.

FranksterJ
08.06.2004, 09:48
Ist bei mir auch so! Im Sport Mode merkt sich die Kamera das! Aber bei Auto geht es verlohren! Kann man das ausschalten?

Dimagier_Horst
08.06.2004, 10:31
Kann man das ausschalten?
Nein.