Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 15.01.2010

KleinD7
19.12.2009, 00:27
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.

Nächster Termin

Freitag, 15.01.2010, ab 19 Uhr

Folgetermine 2010

19.02., 19.03.

Ort »Monheimer Hof«

Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de

Lageplan

Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)

Parkplätze

Monheimer Hof - meist knapp ;)
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstrße kommend halbrechts RichtungZoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel )
Noch vor dem Monheimerhof / der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen

Teilnehmer

Stefan (kvbler)
Marcus (LXDZB)
Alex (AlexDragon) 5 %
Christoph (chkircher)
Gottlieb (der_knipser)
Claudio (XxJakeBluesxX)
Thomas (Sir Saggi)
Jörg (Joshi_H)

? - Hier könnte Dein Name stehen... ;)

Stand: 11.01.2010

kvbler
19.12.2009, 06:33
Die :alpha:200 will Euch sehen, also komm ich mit:shock:

Frohes Fest und gesunden Rutsch aus Wien,
Stefan

LXDZB
19.12.2009, 13:53
Stammtisch 2010??? Da möchte ich nicht fehlen. :top:
Bin wieder dabei.

AlexDragon
19.12.2009, 18:44
Na klar, da muß ich Euch doch auch wieder zur Seite stehen :roll:;):lol:

Allen EIN FROHES FEST und EINEN GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR :top:

chkircher
19.12.2009, 22:44
Wenn´s nicht scheiht... bin ich dabei um meinen Pin abzuholen.

Alles Gute
Christoph

der_knipser
19.12.2009, 23:44
Wenn´s nicht scheiht... bin ich dabei um meinen Pin abzuholen.Letzten Freitag hat's auch nicht geschneit.
Es fielen nur Flocken; geschnitten waren sie schon. ;)

Stammtisch: Meine Dauerkarte gilt auch für 2010! :top:

KleinD7
20.12.2009, 09:38
Gute Güte, da starten wir ja schon mit der Großen Bestzung ins neue Jahr. :top:
Ich habe die Liste eben aktualisiert. Judith und ich sind auch wieder dabei. :D

XxJakeBluesxX
20.12.2009, 11:25
Ich bin auch dabei (wenn die Straßen dann nicht so aussehen):
http://www.abload.de/thumb/winter0oxy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=winter0oxy.jpg)

SirSaggi
20.12.2009, 21:40
Da ich den weg nun kenne... :D
Werde ich dementsprechend auch da sein! :)

Joshi_H
21.12.2009, 11:03
Ich melde mich auch mal an - mal sehen ob's klappt.

Jörg

AlexDragon
21.12.2009, 11:08
Ich melde mich auch mal an - mal sehen ob's klappt.

Jörg

Das liegt doch nur an Dir :roll:;):lol:

Joshi_H
21.12.2009, 11:13
Das liegt doch nur an Dir :roll:;):lol:

Leider nein!

Jörg

AlexDragon
25.12.2009, 21:57
Habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass wir am 15.01. einen Bowlingabend von der Fa. aus haben und ich werde versuchen noch schnell vor dem Ende des Stammtisches vorbei zu kommen !

LXDZB
25.12.2009, 22:22
Habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass wir am 15.01. einen Bowlingabend von der Fa. aus haben und ich werde versuchen noch schnell vor dem Ende des Stammtisches vorbei zu kommen !

:shock: :roll:

AlexDragon
26.12.2009, 12:52
:shock: :roll:

Das Bowling fängt schon um 17:00 Uhr an und ich werde mich dann etwas früher abseilen und zufälligerweise ist das auch gleich in der Nähe der KVB Linie 18, die ja am Monheimer Hof hält :roll:;):lol:

LXDZB
26.12.2009, 15:40
Das Bowling fängt schon um 17:00 Uhr an und ich werde mich dann etwas früher abseilen und zufälligerweise ist das auch gleich in der Nähe der KVB Linie 18, die ja am Monheimer Hof hält :roll:;):lol:

:top: Hatte mich schon gewundert, wäre sonst mein erster Stammtisch ohne Drachen geworden. Da hätte schon was gefehlt. ;)

Wobei ich sagen muß das es bei dieser Truppe eigentlich immer schade ist wenn jemand fehlt.
Freue mich immer wieder auf die Stammtische. :top:

AlexDragon
27.12.2009, 11:12
:top: Hatte mich schon gewundert, wäre sonst mein erster Stammtisch ohne Drachen geworden. Da hätte schon was gefehlt. ;)

Wobei ich sagen muß das es bei dieser Truppe eigentlich immer schade ist wenn jemand fehlt.
Freue mich immer wieder auf die Stammtische. :top:

Das kann und will ich Euch doch nicht antun und außerdem bekommst Du ja noch etwas von mir :roll:;)

LXDZB
27.12.2009, 18:14
... und außerdem bekommst Du ja noch etwas von mir :roll:;)

Das ist aber nicht der einzige Grund. ;)

Es ist halt wirklich so das der Stammtisch mir jede Menge Spaß macht, und so wie ich Anfang des Jahres bei meinem ersten Stammtisch aufgenommen wurde ist einfach nur super. :top:

Dafür hier einen großen Dank an alle Stammtischler. :umarm:

AlexDragon
27.12.2009, 19:23
Das ist aber nicht der einzige Grund. ;)

Es ist halt wirklich so das der Stammtisch mir jede Menge Spaß macht, und so wie ich Anfang des Jahres bei meinem ersten Stammtisch aufgenommen wurde ist einfach nur super. :top:

Dafür hier einen großen Dank an alle Stammtischler. :umarm:

Wenn das nicht so wäre. würde ich sicher auch nicht alles tun, um immer zu kommen :top:

AlexDragon
31.12.2009, 11:32
Wünsche Allen Kollegen und Allen die hier mitlesen ein Schönes Neues Jahr :top::umarm:

chkircher
08.01.2010, 01:04
...noch 8 mal schlafen...

AlexDragon
08.01.2010, 09:09
...noch 8 mal schlafen...

Und dann kommt das Christkind :roll:;):lol::lol:
ähh, Sorry, ist schon vorbei :lol:;)

chkircher
08.01.2010, 09:11
Ostern?

AlexDragon
08.01.2010, 09:53
Ostern?

nee das ist noch zu weit wech :roll::lol::lol:

kvbler
09.01.2010, 11:59
nee das ist noch zu weit wech :roll::lol::lol:

Wird aber sehr schnell da sein, der Hase:oops:
Weisse Flocken, in Wesseling zur Zeit:shock:
Will Jemand eine D57 oder D7 in die Hand nehmen?
Hat Jemand eine Ahnung, wer eine D5 mit Setlinse gebrauchen könnte(Sozial, also Gratis):?:Schule, oder so? Würde die 5er und Glas dazu mitbringen:!:
Bitte dann schnell antworten, um es gleich zusammen zu stellen:top:
Warum so? Glaube nicht an Interesse an Forumsspende bei dieser Kombination. Wer anders Denkt, solls mir mitteilen.

Stefan, der wieder da ist und nicht in Wien:cry:

AlexDragon
09.01.2010, 12:34
Wird aber sehr schnell da sein, der Hase:oops:
Weisse Flocken, in Wesseling zur Zeit:shock:
Will Jemand eine D57 oder D7 in die Hand nehmen?
Hat Jemand eine Ahnung, wer eine D5 mit Setlinse gebrauchen könnte(Sozial, also Gratis):?:Schule, oder so? Würde die 5er und Glas dazu mitbringen:!:
Bitte dann schnell antworten, um es gleich zusammen zu stellen:top:
Warum so? Glaube nicht an Interesse an Forumsspende bei dieser Kombination. Wer anders Denkt, solls mir mitteilen.

Stefan, der wieder da ist und nicht in Wien:cry:

Hallo Stefan,

welcome back - wegen Deiner Sachen, warum spendest Du sie nicht hier im Forum ?

kvbler
09.01.2010, 15:03
Hallo Stefan,

welcome back - wegen Deiner Sachen, warum spendest Du sie nicht hier im Forum ?

Wie geht dies?
Hätte ansonst kein Problem damit.

Dynax 5 mit Setlinse 28- 80 F3,5-5, mit O Deckel an der Front. Batteriegriff ist auch mit dabei, nur ohne den Eneloopes, die ich dabei hatte.
Eine kleine Tasche darf dabei sein. Kam, wie Linse sieht wie Neu aus und der Gurt ist auch dabei.

Wie mach ich dies? Soll schon was fürs Forum sein, oder eben was für Schulen und Co

AlexDragon
09.01.2010, 15:09
Wie geht dies?
Hätte ansonst kein Problem damit.

Dynax 5 mit Setlinse 28- 80 F3,5-5, mit O Deckel an der Front. Batteriegriff ist auch mit dabei, nur ohne den Eneloopes, die ich dabei hatte.
Eine kleine Tasche darf dabei sein. Kam, wie Linse sieht wie Neu aus und der Gurt ist auch dabei.

Wie mach ich dies? Soll schon was fürs Forum sein, oder eben was für Schulen und Co

Guckst Du hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=80

Man
09.01.2010, 15:36
...Hat Jemand eine Ahnung, wer eine D5 mit Setlinse gebrauchen könnte(Sozial, also Gratis):?:Schule, oder so? Würde die 5er und Glas dazu mitbringen:!:
...

Eine Arbeitskollegin, allein erziehend, wohnt meines Wissens in Köln, erzählte mir vor ca 3 Monaten, dass ihre Tochter ein Praktikum (Richtung Grafik/Werbebranche - das Praktikum läuft länger und dient der Ausbildung) machen würde und dort Besitz und Gebrauch einer DSLR vorausgesetzt würde.
Ich habe ihr das Sonyuserforum als Einkaufsquelle emmpfohlen.
Danach habe ich nichts mehr davon gehört.
Sofern sie noch keine Kamera gefunden haben sollte, wäre das genau das Richtige.

Soll ich bei ihr mal nachhorchen (geht aber frühestens Montag)?

Ansonsten find ich Forumspende eine gute Idee.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

Manfred

rudluc
09.01.2010, 16:34
Ich würde ja wirklich gerne (zum ersten Mal) teilnehmen. Allerdings kann ich ausgerechnet an diesem Tag erst später. Bis wann ist denn noch was los bei euch?
Ich komme immerhin aus dem Oberbergischen und da sollte sich für mich die Anfahrt noch lohnen. Sonst wird's erst was im Februar.
Ich würde auch gerne mal ein paar Objektive mitbringen, ob die an euren Kameras auch einen Backfocus haben oder nur bei mir. Ist da die Gelegenheit für solche Tests?

Rudolf

der_knipser
09.01.2010, 17:44
Ich würde ja wirklich gerne (zum ersten Mal) teilnehmen. Allerdings kann ich ausgerechnet an diesem Tag erst später. Bis wann ist denn noch was los bei euch?
Ich komme immerhin aus dem Oberbergischen und da sollte sich für mich die Anfahrt noch lohnen. Sonst wird's erst was im Februar.
Ich würde auch gerne mal ein paar Objektive mitbringen, ob die an euren Kameras auch einen Backfocus haben oder nur bei mir. Ist da die Gelegenheit für solche Tests?

RudolfHallo Rudolf,

Du bist sehr willkommen in der Kölner Runde!
Zum Objektive testen ist da keine richtige Möglichkeit. Die Beleuchtung ist einfach zu schummrig, und irgendwer rennt bestimmt das Stativ um...
Wenn wir im Sommer draußen sitzen, geht da schon eher was. Sonst verabreden wir uns mal für nachmittags im Oberbergischen (meine alte Heimat).

kvbler
09.01.2010, 17:51
@man, Manfred, es ist noch alles vorhanden, bitte Admin mir zu sagen, was wie sein darf.
@rudluc, Rudolf, gerade mein erstes Forumtreff ging weit über die Zeit hinaus. Es wurde die letzte 18, wie 16 für mich:zuck:
Keiner wird Dich zum Sitzenbleiben verurteilen.
Ja, die Tests sind auch möglich. Sprich an die Kamera an, damit diese auch anwesend sein wird.
Nur, Dunkel ist die Umgebung, hatte aber dadurch mal festgestellt, der AF von der Nikon 200D ist nicht besser, als der AF von der Samsung GX10, denn der löste sehr schnell aus.
Trag Wünsche ein, diese werden erfüllt, so es kurz vor Weihnacht/ Ostern oder Burzeltag ist(hast ja im Okti den diesen, oder?)

Freu mich schon Saumässig auf den Freientag.

LXDZB
09.01.2010, 18:14

Also bis 22:00 Uhr sind wir auf jeden Fall da. Beim vorletzten Stammtisch worde es sogar so spät das man nach uns abgeschlossen hat. :roll:

AlexDragon
09.01.2010, 19:50
Also bis 22:00 Uhr sind wir auf jeden Fall da. Beim vorletzten Stammtisch worde es sogar so spät das man nach uns abgeschlossen hat. :roll:

Für die Nachteulen :roll:;):lol:

XxJakeBluesxX
09.01.2010, 19:59
Ich hoffe mal dass sich das Schneechaos bis Freitag gelegt hat obwohl der Deutsche Wetterdienst für die nächsten 2 Wochen keine Besserung ankündigt.

Ansonsten werde ich wohl wieder durch Abwesenheit glänzen müssen... :(

rudluc
09.01.2010, 20:08
Au klasse! Da fühlt man sich doch direkt gut aufgehoben. :top:
Wenn ich bis 20:00 Uhr hier wegkomme, komme ich auf direktem Weg nach Colonia.

Rudolf

AlexDragon
09.01.2010, 20:13
Ich hoffe mal dass sich das Schneechaos bis Freitag gelegt hat obwohl der Deutsche Wetterdienst für die nächsten 2 Wochen keine Besserung ankündigt.

Sollen wir Dich jetzt auch noch abholen :shock::?:roll:;):lol:

P.S. Einen "richtigen" Kerl hält nix auf :roll:

SirSaggi
09.01.2010, 22:06
Sollen wir Dich jetzt auch noch abholen :shock::?:roll:;):lol:

P.S. Einen "richtigen" Kerl hält nix auf :roll:

Ich hätte da noch n paar Langlaufski...Könnte ich zu Verfügung stellen... :D

AlexDragon
09.01.2010, 22:59
Ich hätte da noch n paar Langlaufski...Könnte ich zu Verfügung stellen... :D

Vielleicht wären auch Schlittschuhe nicht schlecht ;)

Claudio, nix für ungut - Du weißt doch, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :roll:;)

SirSaggi
09.01.2010, 23:19
Alternativ:

http://www.pieempire.com/wp-content/uploads/lego8263.jpg

AlexDragon
10.01.2010, 00:17
Alternativ:

http://www.pieempire.com/wp-content/uploads/lego8263.jpg

Also so klein ist Er nun doch nicht :roll:;):lol::lol:

LXDZB
10.01.2010, 01:39

Na ich hoffe mal das bis dahin wieder etwas Salz hier im Rheinland angekommen ist. :roll:

der_knipser
10.01.2010, 02:50
Na ich hoffe mal das bis dahin wieder etwas Salz hier im Rheinland angekommen ist. :roll:Also heute Mittag war es noch Mangelware. An der Stadtautobahn warnte eine Tafel: "Eingeschränkter Winterdienst im gesamten Stadtgebiet"

Dann kam ich nach Köln, und sah fünf Meter Schnee! :shock:
*****ja richtig, in der Breite! Nicht in der Höhe!*****

AlexDragon
10.01.2010, 10:47
Also heute Mittag war es noch Mangelware. An der Stadtautobahn warnte eine Tafel: "Eingeschränkter Winterdienst im gesamten Stadtgebiet"

Dann kam ich nach Köln, und sah fünf Meter Schnee! :shock:
*****ja richtig, in der Breite! Nicht in der Höhe!*****

5 cm meinst Du wohl :roll:;)

LXDZB
10.01.2010, 12:39
Also heute Mittag war es noch Mangelware. An der Stadtautobahn warnte eine Tafel: "Eingeschränkter Winterdienst im gesamten Stadtgebiet"

Immerhin "eingeschränkter", bei mir in der Straße habe ich in den letzten zwei Wochen keinen Winterdienst gesehen.
Aber man kommt eigentlich recht gut durch.
Es gibt nur leider immer wieder Leute die wohl zum ersten mal Schnee sehen und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen (anfahren im ersten Gang mit Vollgas :shock:). In meinen Augen ist das Verhalten mancher gefährlicher als das Wetter selbst.

Nach dem letzten Stammtisch ließ sich im Schnee auch ohne Winterdienst gut fahren, zwar etwas langsamer als sonst dafür aber ohne rutschen. :top:

AlexDragon
10.01.2010, 12:47
Immerhin "eingeschränkter", bei mir in der Straße habe ich in den letzten zwei Wochen keinen Winterdienst gesehen.
Aber man kommt eigentlich recht gut durch.
Es gibt nur leider immer wieder Leute die wohl zum ersten mal Schnee sehen und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen (anfahren im ersten Gang mit Vollgas :shock:). In meinen Augen ist das Verhalten mancher gefährlicher als das Wetter selbst.

Nach dem letzten Stammtisch ließ sich im Schnee auch ohne Winterdienst gut fahren, zwar etwas langsamer als sonst dafür aber ohne rutschen. :top:

Genau so iss das :top:

hansauweiler
10.01.2010, 13:46
Nach Abzug von "Sturmtief" Daisy liegt auf dem Futterhäuschen in meinem Garten noch mehr als 43m hoch (über NN) der Schnee

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/4313_NN.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95998)

Trotzdem ist der Stammtisch erreichbar,

AlexDragon
10.01.2010, 13:50
Nach Abzug von "Sturmtief" Daisy liegt auf dem Futterhäuschen in meinem Garten noch mehr als 43m hoch (über NN) der Schnee

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/4313_NN.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95998)

Genau :top:

LXDZB
10.01.2010, 17:19

:shock: Hab gerade be ksta.de gelesen das in Köln seit 1979 eine Schneefräse unbenutzt bei den AWB rumsteht, werde die gleich mal anrufen und in deine Richtung dirigieren.
Feuerwehr und THW sind auch schon verständigt. Halte solange durch.
Falls die Rettungskräfte es nicht schaffen sich zu Dir durchzuarbeiten, dann bitte morgen den nächstgelegenen Supermarkt leerkaufen und zu Hause warten bis du befreit wirst. :lol: ;)

AlexDragon
10.01.2010, 20:11
:shock: Hab gerade be ksta.de gelesen das in Köln seit 1979 eine Schneefräse unbenutzt bei den AWB rumsteht, werde die gleich mal anrufen und in deine Richtung dirigieren.
Feuerwehr und THW sind auch schon verständigt. Halte solange durch.
Falls die Rettungskräfte es nicht schaffen sich zu Dir durchzuarbeiten, dann bitte morgen den nächstgelegenen Supermarkt leerkaufen und zu Hause warten bis du befreit wirst. :lol: ;)

Dazu braucht man aber nicht gleich einen ganzen Supermarkt :roll:;):lol:

LXDZB
10.01.2010, 21:06
Dazu braucht man aber nicht gleich einen ganzen Supermarkt :roll:;):lol:

Na ja wer weiß wie lange es dauert bis die 43m (üNN) Schnee vorm Haus weggeräumt sind. :roll:
Da kann das schon ein paar Tage dauern bis man endlich mal das Haus verlassen kann. :lol:

AlexDragon
10.01.2010, 21:36
Na ja wer weiß wie lange es dauert bis die 43m (üNN) Schnee vorm Haus weggeräumt sind. :roll:
Da kann das schon ein paar Tage dauern bis man endlich mal das Haus verlassen kann. :lol:

Und wieviel ist das Netto ? Hier waren nur ca. 5 cm ;)

LXDZB
10.01.2010, 22:18
Und wieviel ist das Netto ? Hier waren nur ca. 5 cm ;)

43,13m üNN entspricht bei der momentanen Luftfeuchtigkeit, der Temperatur und der Uhrzeit laut EXIF ca. 5cm Netto. :roll: ;) :lol:

AlexDragon
10.01.2010, 22:49
43,13m üNN entspricht bei der momentanen Luftfeuchtigkeit, der Temperatur und der Uhrzeit laut EXIF ca. 5cm Netto. :roll: ;) :lol:

:top:

SirSaggi
11.01.2010, 11:21
Moin moin,

Da Marcus und Gottlieb mit freundlicher weise mal zwei Objektive zum testen mitbringen am Freitag ( Tamron 18-250 und das Sigma 17-70 ) wollte ich fragen ob eventuell noch jemand was zum testen für mich in dem Brennweitenbereich mitbringen könnte...

Hätte zufällig jemand das neue Sony 18-55? Das soll ja auch ganz annehmbar sein...

Das 18-70 er hat jetzt endgültig ausgedient...Das macht echt kein Spass mehr mit dem Ding (siehe anderer Thread) ;)
Und deshalb muss Ersatz her! :)

gruß

Thomas

KleinD7
11.01.2010, 12:36
Hallo Allerseits,

Judith und ich können am Freitag leider doch nicht kommen.
Wir haben einen Trauerfall in der Familie und die Beisetzung (inkl. Messe am Abend) findet am Freitag statt.

Ich wünsche Euch einen schönen Stammtisch.

Gruß
David

AlexDragon
11.01.2010, 13:24
Hallo Allerseits,

Wir haben einen Trauerfall in der Familie und die Beisetzung (inkl. Messe am Abend) findet am Freitag statt.

Gruß
David

Mein Herzlichstes Beileid und ich bin mit meinen Gedanken bei Euch und hoffe somit auf nächsten Monat

AlexDragon
11.01.2010, 13:25
Moin moin,

Da Marcus und Gottlieb mit freundlicher weise mal zwei Objektive zum testen mitbringen am Freitag ( Tamron 18-250 und das Sigma 17-70 ) wollte ich fragen ob eventuell noch jemand was zum testen für mich in dem Brennweitenbereich mitbringen könnte...

Hätte zufällig jemand das neue Sony 18-55? Das soll ja auch ganz annehmbar sein...

Das 18-70 er hat jetzt endgültig ausgedient...Das macht echt kein Spass mehr mit dem Ding (siehe anderer Thread) ;)
Und deshalb muss Ersatz her! :)

gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Du bist 2 Tage zu spät, habe Gestern über Ebay, dass 18-55 mm vertickt, da es nicht meinen Ansprüchen genügte und habe mir über's Forum ein Tamron 17-35 mm geordert ;)

LXDZB
11.01.2010, 14:01
Hallo Allerseits,

Gruß
David

Ich schließe mich Alex an: Mein Herzlichtes Beileid an euch und eure Familie.

der_knipser
11.01.2010, 14:32
Judith und ich können am Freitag leider doch nicht kommen....Liebe Judith, lieber David,

mein herzliches Beileid! Ich trage Euch beide in meinem Herzen und bin Euch in Gedanken sehr nah! *umarm und tröst*

hansauweiler
11.01.2010, 14:54
Liebe Judith, liebe David:

Als Trost : Jeder hinterläßt eine Spur, die bei Freunden nur sehr sehr langsam verwischt.

HANS

kvbler
12.01.2010, 13:18
Zuerst, mein Beleid.
Hab Ahnung,wie dies ist, da mein Bruder im März ging.

Nun aber ein :?: zum Freitag von mir.
Tagesverfassung entscheidet, habe seit drei Wochen, erst Heute erkannt, Rippenbruch.
So ich am Tag ohne Diclos auskomme, wirds ein Treffen mit mir sein. Zwei drei Granten, oder vier bis fünf Tabletten sind es so. Bisher!

Also, bin ich da, bin ich da. Bin ich nicht da, werde ich an Euch Denken. Gepackt ist schon die :alpha:200, 18-70, Tamron 55-200, mein oller 40MZ2 und die Dynax7.

Grüße, Stefan

AlexDragon
12.01.2010, 13:20
Zuerst, mein Beleid.
Hab Ahnung,wie dies ist, da mein Bruder im März ging.

Nun aber ein :?: zum Freitag von mir.
Tagesverfassung entscheidet, habe seit drei Wochen, erst Heute erkannt, Rippenbruch.
So ich am Tag ohne Diclos auskomme, wirds ein Treffen mit mir sein. Zwei drei Granten, oder vier bis fünf Tabletten sind es so. Bisher!

Also, bin ich da, bin ich da. Bin ich nicht da, werde ich an Euch Denken. Gepackt ist schon die :alpha:200, 18-70, Tamron 55-200, mein oller 40MZ2 und die Dynax7.

Grüße, Stefan

Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es klappt :top:

XxJakeBluesxX
12.01.2010, 15:38
Hallo Judith & David,
auch von meiner Seite mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust. :(

Olaf und Martina können leider auch nicht kommen da Olaf am Freitag seine Schicht nicht tauschen kann und bis 21 Uhr arbeiten muss. :(

AlexDragon
12.01.2010, 16:43
Olaf und Martina können leider auch nicht kommen da Olaf am Freitag seine Schicht nicht tauschen kann und bis 21 Uhr arbeiten muss. :(

Das ist aber Schade :cry:;)

Blitz Blank
13.01.2010, 20:43

Ich bringe noch eine 75er Festbrennweite mit. Ist variabler, als es sich jetzt anhören mag.

Frank

AlexDragon
13.01.2010, 21:23
Ich bringe noch eine 75er Festbrennweite mit. Ist variabler, als es sich jetzt anhören mag.

Frank

75 ???
Oder 50 x 1,5 ?

Blitz Blank
13.01.2010, 22:04
"Echte" 75mm. Bildwinkel hängt von der Sensorgröße ab, wirkt an der ursprünglichen Kamera etwa wie ein 35mm Objektiv an APS-C. ;)

Frank

AlexDragon
13.01.2010, 22:14
"Echte" 75mm. Bildwinkel hängt von der Sensorgröße ab, wirkt an der ursprünglichen Kamera etwa wie ein 35mm Objektiv an APS-C. ;)

Frank

Das hört sich nach einem Mittelformat Obj. an ;)

Blitz Blank
13.01.2010, 22:44
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Alles weitere dann Freitag.

Frank

AlexDragon
13.01.2010, 22:57
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Alles weitere dann Freitag.

Frank

Super, bin schon gespannt :top:

chkircher
14.01.2010, 00:37
Ich habe da mal ´ne Frage.

Hat wer einen Seagull SC6 (http://www.enjoyyourcamera.com/Studiozubehoer/Blitzadapter-Kabel/Blitzadapter-Seagull-fuer-Sony-Minolta-auf-Mittenkontakt-Blitzschuh::2615.html), den er eventuell los werden will?
Oder was anderes für "von einem Standard-Blitzfuss an einen Sony-Blitzfuss"???

Habe gehört, dass wenn man einen Sony-Blitz hat, eine Standfuss dieses Feature dabei ist. Habe leider einen Metz 54 mit SCA-Adapter und hier is´ nix dabei.
Ich benötige den für eine Softbox mit Blitzfusshalter (natürlich Standard-Blitzschuh).

Noch was: Will wer eine Minolta 50 1,7 loswerden? Vielleicht PN vorab???

Danke und Grüße aus Wuppertal
Christoph

Wolli
14.01.2010, 20:23
Endlich passt es mal wieder für mich ... bin auch dabei

Gruß
Wolli

topaxx
15.01.2010, 00:09
Bei mir scheint es auch zu klappen - ich sag mal zu 80% zu und freu mich!

AlexDragon
15.01.2010, 07:50
Bei mir scheint es auch zu klappen - ich sag mal zu 80% zu und freu mich!

Dann feuen wir uns auch :top:

KleinD7
15.01.2010, 07:55
Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für Eure Anteilnahme. :umarm:
Letztendlich ist es auch ein Trost, dass sie nach einem sehr erfüllten Leben jetzt ohne viel Leid in Frieden gehen konnte.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend.
Vieleicht schaffen Judith und ich es nach der Messe ja doch noch zum Ende hin in den Monheimer Hof... ;)

AlexDragon
15.01.2010, 08:08
Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für Eure Anteilnahme. :umarm:
Letztendlich ist es auch ein Trost, dass sie nach einem sehr erfüllten Leben jetzt ohne viel Leid in Frieden gehen konnte.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend.
Vieleicht schaffen Judith und ich es nach der Messe ja doch noch zum Ende hin in den Monheimer Hof... ;)

Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen ;)

hansauweiler
15.01.2010, 09:58
Bin ,wie üblich, dabei.
HANS

der_knipser
15.01.2010, 10:34
...
Vieleicht schaffen Judith und ich es nach der Messe ja doch noch zum Ende hin in den Monheimer Hof... ;)Ihr beiden Lieben!

in unserer Runde seid ihr mehr als willkommen! Ob ihr heute kommt, oder nicht, in Gedanken begleite ich euch an diesem Tag. Ihr seid mir lieb und wertvoll!

AlexDragon
15.01.2010, 11:21
Mensch Gottlieb,

was ist los - so Romantisch :?:roll:;):lol:

blueoceandiver
15.01.2010, 12:54
Hallo Judith u. David,

auch von mir ein herzliches Beileid zum schmerzlichen Verlust eines Familienmitgliedes.

Nachdem ich nun Feierabend habe, bin ich heute Abend auch dabei.

AlexDragon
15.01.2010, 13:01
Hallo Judith u. David,

auch von mir ein herzliches Beileid zum schmelzlichen Verlust eines Familienmitgliedes.

Nachdem ich nun Feierabend habe, bin ich heute Abend auch dabei.

:top:

der_knipser
15.01.2010, 13:26
Mensch Gottlieb,

was ist los - so Romantisch :?:roll:;):lol:Oops, war das zu doll? Nein, ich glaube nicht.
Floskeln hätte ich für mich behalten.

Ich drücke mein Mitgefühl gerne mit persönlichen Worten aus, wenn ich Menschen mag!
Ja, mein Herz spielt eine große Rolle dabei. Schön wenn man es rauslesen kann!

AlexDragon
15.01.2010, 13:56
Oops, war das zu doll? Nein, ich glaube nicht.
Floskeln hätte ich für mich behalten.

Ich drücke mein Mitgefühl gerne mit persönlichen Worten aus, wenn ich Menschen mag!
Ja, mein Herz spielt eine große Rolle dabei. Schön wenn man es rauslesen kann!

Ja das kann man und ist schön so :top:

Joshi_H
15.01.2010, 18:26
Hallo,

ich muss leider kurzfristig absagen - werde zu Hause gebraucht.

Grüße,

Jörg

der_knipser
15.01.2010, 18:35
Hat in letzter Zeit jemand etwas von Mico gehört? Ich vermisse ihn schon länger hier...

Wolli
16.01.2010, 01:06
War ein netter und interessanter Abend mit eventuellen Spätfolgen fürs Girokonto. Es sind schöne Dinge über den Tisch hin und her gegangen ... großer Sonyblitz ... ein Telekonverter ... ein 10-20 mm Objektiv ... ein 180er Makro ... ein Sony 70-200 2.8 ... ;)
Einfach nur furchtbar :lol:

Gruß
Wolli

der_knipser
16.01.2010, 01:24
War ein netter und interessanter Abend mit eventuellen Spätfolgen fürs Girokonto. Es sind schöne Dinge über den Tisch hin und her gegangen ... großer Sonyblitz ... ein Telekonverter ... ein 10-20 mm Objektiv ... ein 180er Makro ... ein Sony 70-200 2.8 ... ;)

Gruß
WolliDie Dinge habe ich auch alle gesehen, nur mit dem Girokonto, das verstehe ich nicht so ganz... Die schönen Sachen waren doch alle schon bezahlt... :mrgreen:

LXDZB
16.01.2010, 02:02

Gruß
Wolli

Die Dinge habe ich auch alle gesehen, nur mit dem Girokonto, das verstehe ich nicht so ganz... Die schönen Sachen waren doch alle schon bezahlt... :mrgreen:

Ich möchte in dem Zusammenhang mal darauf hinweisen das der Stammtisch keine Verkaufsveranstaltung ist.
Desweiteren habe ich auch an keinem Teil der gezeigten Ausrüstung ein Preisschilde gefnden. :lol:

kvbler
16.01.2010, 11:00
Ich möchte in dem Zusammenhang mal darauf hinweisen das der Stammtisch keine Verkaufsveranstaltung ist.
Desweiteren habe ich auch an keinem Teil der gezeigten Ausrüstung ein Preisschilde gefnden. :lol:

Aber aber eine Reparaturnummer:oops:

AlexDragon
16.01.2010, 14:16

Denke nicht immer unbedingt an die Kosten, sondern stelle Dir vor, was für schöne Sachen Du damit anstellen könntest :roll:;):lol:

SirSaggi
16.01.2010, 16:17
Hallo,
hab es gestern leider nicht mehr geschafft, weil die Taxifahrer hier anscheinend nicht wissen was "Vorfahrt achten!" bedeutet.
Naja musste dann noch meine Freundin ins Krankenhaus bringen...

Zum nächsten werd ich aber wieder da sein...War es den nen angenehmer Abend?

gruß

Thomas

AlexDragon
16.01.2010, 16:29
Hallo,
hab es gestern leider nicht mehr geschafft, weil die Taxifahrer hier anscheinend nicht wissen was "Vorfahrt achten!" bedeutet.

gruß

Thomas

Hallo Thomas,

Erst einmal Sorry für Deine Probleme und ja, ich finde, es war ein sehr schöner Abend und auch sehr informativ, hoffentlich, für Alle :top:

LXDZB
16.01.2010, 16:31
Hallo,

gruß

Thomas
:shock:
Hallo Thomas,
ich hoffe das deiner Freundin nichts ernstes passiert ist.
Taxifahrer scheinen manchmal ihre eigenen Regeln zu haben.

Wargestern ein angenemer Abend, wie immer halt :top:, und wir sind uns gestern alle etwas näher gekommen. :lol:

rudluc
16.01.2010, 16:40

Immerhin eine sechsstellige Zahl! Ich glaube, das hat niemand wirklich für ein Preisschild gehalten... ;)

Rudolf

SirSaggi
16.01.2010, 16:45
:shock:
Hallo Thomas,
ich hoffe das deiner Freundin nichts ernstes passiert ist.
Taxifahrer scheinen manchmal ihre eigenen Regeln zu haben.

Wargestern ein angenemer Abend, wie immer halt :top:, und wir sind uns gestern alle etwas näher gekommen. :lol:

Zum Glück nur nen Haarriss im Handgelenk, also nix wildes...
Aber dafür den halben Abend im Krankenhauss gewesen und heute bei der Polizei.
Aber Hauptsache et is nix schlimmeres!

Aber danke der Nachfrage!

rudluc
16.01.2010, 16:55

Gestern war ich das erste Mal dabei und fand es sehr nett und sympathisch. Ich komme bestimmt wieder.
Wir saßen zwar anfangs wie die Ölsardinen :cool:, weil ich mich als Neuling und dann auch noch als Zuspätkommender einfach dazwischengequetscht habe, aber es wurde gerückt und geschoben und dann passte es ganz wunderbar.
Nett, euch mal in Realität kennen gelernt zu haben. Es ist ja doch etwas Anderes, wenn man richtige Personen vor sich hat und nicht nur "Forumsbeiträge". :top:

@Thomas: Schade, dass ihr gestern so einen Mist erleben musstet.

Rudolf

LXDZB
16.01.2010, 18:07
Zum Glück nur nen Haarriss im Handgelenk, also nix wildes...
Aber dafür den halben Abend im Krankenhauss gewesen und heute bei der Polizei.
Aber Hauptsache et is nix schlimmeres!

Aber danke der Nachfrage!

Eigentlich ist jede Verletzung die man durch die Schuld anderer erleidet schlimm genug.
Wünsche jedenfalls gute Besserung.

kvbler
16.01.2010, 18:17
@thomas, wünsche gute Besserung an die Freundin unbekannter Weise.

Zwotens, bitte den 50er Reparaturteilnehmer um eine PN und Mailadresse, um die Bilder, JPG und ARW von der :alpha:200 zuzusenden.
Oder geht das auch per PN:?:(Runde 12MPs)
Ich sehe jedenfalls keinen Focusfehler

Ja, ist ein schöner Abend gewesen, wenn auch was knapp, doch die drei Raucher sorgten immer für Luftbewegung und Atemfreiheit:lol:
Auf das Obige noch, ich muss Sparen, will auch ein 50er haben wollen. An Zooms bin ich besattelt, bis auf 2,8er, oder Ofenrohren.
Tja, was nun:?: Wollte eher zu einer 700 oder so, Nee, die 5XX und Co bringens mir wirklich nicht, was sollte da VIEL Besser sein, als bei der 200.

Schweife ab:flop:

Grüße, Stefan

AlexDragon
16.01.2010, 19:00
@thomas, wünsche gute Besserung an die Freundin unbekannter Weise.

Zwotens, bitte den 50er Reparaturteilnehmer um eine PN und Mailadresse, um die Bilder, JPG und ARW von der :alpha:200 zuzusenden.
Oder geht das auch per PN:?:(Runde 12MPs)
Ich sehe jedenfalls keinen Focusfehler

Ja, ist ein schöner Abend gewesen, wenn auch was knapp, doch die drei Raucher sorgten immer für Luftbewegung und Atemfreiheit:lol:
Auf das Obige noch, ich muss Sparen, will auch ein 50er haben wollen. An Zooms bin ich besattelt, bis auf 2,8er, oder Ofenrohren.
Tja, was nun:?: Wollte eher zu einer 700 oder so, Nee, die 5XX und Co bringens mir wirklich nicht, was sollte da VIEL Besser sein, als bei der 200.

Schweife ab:flop:

Grüße, Stefan

Stefan,

da liegst Du aber komplett falsch, gegenüber der A-200 ist die A-500/550 eigentlich schon ein Quantensprung - Lese Dich mal durch die threads der Beiden Kameras, dann weisst Du was ich meine :top:

chkircher
17.01.2010, 00:06
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass MEIN Minolta 100 2,8 Macro das schärfste auf der ganzen Welt ist? Ne? Na dann behalte ich es mal für mich.

Der Ringblitz erweckte freude in mir. Mal sehen... Eigentlich hatte ich gerade ein 50er im Focus. Hm...

Informativ ist der Abend eigentlich immer, aber das war auch erst das viete mal. Es kommt ständig was neues dazu und das ist spannend. Geschichten und Technik! Komme immer gerne wieder.

Christoph

AlexDragon
17.01.2010, 01:14
Informativ ist der Abend eigentlich immer, aber das war auch erst das viete mal. Es kommt ständig was neues dazu und das ist spannend. Geschichten und Technik! Komme immer gerne wieder.

Christoph

Das hört man doch gerne ;)

LXDZB
17.01.2010, 21:23
Es kommt ständig was neues dazu und das ist spannend. Geschichten und Technik! Komme immer gerne wieder.

Ständig was neues ist eine harte Anforderung. :roll:

Da muß man vor dem nächsten Stammtisch wohl nochmal einkaufen gehen. :lol:

AlexDragon
17.01.2010, 22:02
Ständig was neues ist eine harte Anforderung. :roll:

Wer ist den "man" :roll:;):lol:

chkircher
17.01.2010, 22:09
Na mal ganz locker bleiben. Bringt das Zeuch einfach noch mal mit.

Habe gerade bei eBay auf ein Minolta 50 1,7 + 7000 +Blitz zugeschlagen. War günstiger als das einzelne Objektiv eine halbe Stunde später...

@ Hans
Deine Eisbilder im Forum sind große Klasse!

Bis Februar und schöne Zeit noch
Christoph

LXDZB
17.01.2010, 22:56
Na mal ganz locker bleiben. Bringt das Zeuch einfach noch mal mit.

Aber gerne doch. ;)