Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiel für 9-jährigen Jungen gesucht
harumpel
18.12.2009, 22:59
Hi ihr,
ich wollte über Weihnachten Verwandte besuchen und u.a. ein paar Computerspiele für einen 9-jährigen Jungen installieren. Computer ist recht neu. Leider kenne ich mich kaum aus. Kennt vielleicht jemand was passendes, möglichst ohne Gewalt?
Schönen Gruß
Harumpel
Ein Autorennspiel vielleicht, oder ein Flugsimulator? Mein 9 jähriger Neffe steht auf Flugsimulatoren und obwohl ich daran erst gezweifelt habe, hat er an dem eigentlich eher "trockenen" MS Flugsimulator (eine ältere Version) ziemlich viel Spaß.
Bei Rennspielen ist die Auswahl recht groß, teilweise auch mit Waffen, Polizeiverfolgungen u.ä. Muß vielleicht nicht sein, darum vielleicht ein Rallyspiel (Collin McRae Dirt 1 oder 2 z.B.), da gibt's dann auch so ordentlich action. Ansonsten sind so Sachen wie Spongebob u.ä. in der Altersgruppe ziemlich angesagt, da gibt's dann natürlich auch immer irgendwelche passenden Spiele dazu. Wegen der möglichen Gewalt kann man sich auch an den USK Einstufungen orientieren (wenn man keine Möglichkeit hat, das Spiel selbst mal auszuprobieren, was natürlich noch besser wäre).
Ohne die Präferenzen des zu Beschenkenden zu kennen, ist ein guter Tip allerdings schwierig.
felicianer
18.12.2009, 23:19
Die Sims... wobei der Ressourcenfresser Sims 3 vielleicht zu teuer ist. Sims 2 gibts für 10 € in der Pyramide.
direkt kann ich nichts empfehlen, aber in der C't sind immer Spiele Empfehlungen auch für Kinder...
Steffen
CarlSagan
19.12.2009, 16:29
Hallo!
Da kenne ich was .... Wunschspiel (http://deluxe-pacman.softonic.de/)
Zwar ein wenig "Gewalt" (die Typen fressen alles auf) ... aber sonst nicht Recourcenhungrig und schön bunt ;)
Und bei guten Lautsprechern garantiert hoher "Nervfaktor" für die Eltern ! :mrgreen:
Oder nicht ganz "politisch korrekt" dieses Spiel hier:
http://www.onlinespielex.de/action-adventure/angie/ http://www.rkaehler.de/images/smile/keule.gif
Eckhard
Hi ihr,
ich wollte über Weihnachten Verwandte besuchen und u.a. ein paar Computerspiele für einen 9-jährigen Jungen installieren. Computer ist recht neu. Leider kenne ich mich kaum aus. Kennt vielleicht jemand was passendes, möglichst ohne Gewalt?
Schönen Gruß
Harumpel
Mit Need for Speed kannst du meiner Meinung nach nix falsch machen bei einem jungen Mann ;)
Roland_Deschain
19.12.2009, 16:47
Die Lego-Spiele kommen in dem Alter glaub ich ganz gut an. Lego-Indiana-Jones steht beim Sohn meiner Cousine ganz hoch im Kurs.
Die Lego-Spiele kommen in dem Alter glaub ich ganz gut an. Lego-Indiana-Jones steht beim Sohn meiner Cousine ganz hoch im Kurs.
Kann ich bestätigen! Da fahren sie in dem Alter darauf ab...:top:
BodenseeTroll
19.12.2009, 18:04
Montag kommt die neue c't, da ist ein grosser Artikel über aktuelle Spiele drin. Da würde ich mal reingucken.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Michael
harumpel
20.12.2009, 13:27
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge :top:
Geworden sind es jetzt "Siedler von Catan" und "Siedler II neue Edition" :lol: Ein cooles Autorennspiel hat er schon (Flatout 2). Jetzt schau ich noch nach Sponge-Bob und Lego-Indiana-Jones :lol:
Danke schööööön :top: