Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute gibt's...
XxJakeBluesxX
18.12.2009, 17:00
Da fuhr grad ein Auto bei mir am Fenster vorbei. Frontscheibe und Fahrerseite vom Schnee befreit. Beifahrerseite und Heckscheibe komplett zu... :flop:
So einem sollte man direkt den Führerschein entziehen...
Traumtraegerin
18.12.2009, 17:07
Das war vielleicht ein Militarist, der gerne mit dem Panzer durch die Straßen rollt :roll::roll:
Ich kann derartige Spacken auch nicht leiden. Aber immerhin sehen sie auch nicht, wenn man ihnen den Stinkefinger zeigt ;)
Urbanrunner
18.12.2009, 17:11
Aber immerhin sehen sie auch nicht, wenn man ihnen den Stinkefinger zeigt ;)Da lohnt sich der Energieverbrauch dieser Geste gar nicht? :shock:
der_knipser
18.12.2009, 17:12
Da fuhr grad ein Auto bei mir am Fenster vorbei. Frontscheibe und Fahrerseite vom Schnee befreit. Beifahrerseite und Heckscheibe komplett zu... :flop:
So einem sollte man direkt den Führerschein entziehen...Nö, kein sofortiger Entzug. Man sollte ihn anhalten und ihn zwischen zwei dicken scharfkantigen Betonklötzen rückwärts einparken lassen.
Bedingung: wenn er's ohne nennenswerte Schrammen schafft, muss er den Lappen abgeben! :twisted:
Ich wäre gespannt, wie er das überlegt...
Nö, kein sofortiger Entzug. Man sollte ihn anhalten und ihn zwischen zwei dicken scharfkantigen Betonklötzen rückwärts einparken lassen.
Bedingung: wenn er's ohne nennenswerte Schrammen schafft, muss er den Lappen abgeben! :twisted:
Ich wäre gespannt, wie er das überlegt...
Du meinst bestimmt, dass er dann den Lappen behalten darf. Hoffentlich hat er keinen Park-Assistenten :shock:
Jörg
steve.hatton
18.12.2009, 17:20
Er bräuchte wohl eher einen Butler, der für ihr kehrt und kratzt!
Sein Hirn benutzt er offensichtlich noch weniger als Besen&Kratzer!
Leute gibts, wenn die keine Probleme haben dann suchen sie sich welche. Dieses gemotze über alles und jeden.
Eins meienr Lieblingswörter: Skandal!
Klar ist das n *****, aber so lange er keinem über die Füße fährt. Regt euch nicht über kleinigkeiten auf, geht raus, macht Fotos und seit Glücklich :)
aber so lange er keinem über die Füße fährt.
Irgendeiner, der hinter ihm fährt, hat irgendwann möglicherweise die ganze Ladung auf der Windschutzscheibe. Und das ist dann nicht mehr lustig. :flop:
XxJakeBluesxX
18.12.2009, 17:32
Ich meine sogar dass das gar nicht erlaubt ist so zu fahren. Man hat als Fahrzeugführer dafür Sorge zu tragen dass man nach allen Seiten eine einwandfreie Sicht hat.
Ich habe sogar schon Autos gesehen wo der Fahrer sich ein Guckloch in der Windschutzscheibe frei gemacht hat und so durch die Gegend fuhr. :shock:
Tafelspitz
18.12.2009, 17:33
Ganz toll wird es, wenn man hinter einem Lastwagen herfährt, der Schnee und Eis nicht richtig von seiner Plane geräumt hat :shock:
der_knipser
18.12.2009, 17:36
Du meinst bestimmt, dass er dann den Lappen behalten darf. Hoffentlich hat er keinen Park-Assistenten :shock:
JörgNein Jörg, so wie ich geschrieben habe, lies nochmal!
Einen Tod muss er sterben, er kann sich aussuchen welchen...
Jedenfalls wird er danach sehr gerne alle Scheiben putzen. Jetzt verstanden?
Zugegeben, das ist für Querdenker...
Regt euch nicht über kleinigkeiten auf, geht raus, macht Fotos und seit Glücklich :)
Ich finde, es ist alles andere als eine Kleinigkeit, wenn ein Autofahrer nach rechts und hinten nichts sehen kann.
Traumtraegerin
18.12.2009, 17:51
Einen noch größeren Aufreger habe ich vor ein paar Jahren auf der Autobahn erlebt und mit der kleinen Dimage xg festgehalten:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=99008.JPG (http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=99008&key=29993570&ende) :flop::flop:
Man möchte die Leute am liebsten aus dem fahrenden Auto ziehen und bis zur Besinnungslosigkeit würgen :twisted::twisted::twisted:
Urbanrunner
18.12.2009, 18:32
Stimmt. Die haben gar kein Kinderfahrrad dabei. :flop:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=99008.JPG (http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=99008&key=29993570&ende) :flop::flop:
Hmm, den Witz hab ich nicht verstanden.
Mir ist vorhin jemand in einer S-Klasse begegnet, die den Wintereinbruch scheinbar nicht gut überstanden hat: kräftiger Auffahrunfall vorne und hinten. Sehen konnte er kaum noch, da die Motorhaube im Weg war und hinten hing der Kofferraumdeckel ca. 1/2m höher als sonst. Immerhin fuhr er mit Warnblinker durch die Gegend, wobei zwei der Blinker defekt waren. Ein Bremslicht o.ä. hatte er natürlich gar nicht mehr. Das hat ihn allerdings nicht daran gehindert, mit unverminderter Geschwindigkeit durch die Stadt zu fahren …
Gruß, eiq
der_knipser
18.12.2009, 18:53
Die während der Fahrt mittels LiveView fokussieren und einen Bildausschnitt wählen, sind auch nicht sooo viel besser.
Mann, das gibt ein Gewürge... :roll:
Traumtraegerin
18.12.2009, 18:57
Hmm, den Witz hab ich nicht verstanden.
Na ja, es ist auch nicht witzig, wenn das Kleinkind während der Fahrt auf der AB vorne auf dem Beifahrersitz bei der Mutter auf den Schoß steht und aus dem Fenster hängt. Vielleicht gehört es noch nicht Allgemeinwissen... aber DAS ist definitiv verboten und unterste Schublade!
Na ja, es ist auch nicht witzig, wenn das Kleinkind während der Fahrt auf der AB vorne auf dem Beifahrersitz bei der Mutter auf den Schoß steht und aus dem Fenster hängt. Vielleicht gehört es noch nicht Allgemeinwissen... aber DAS ist definitiv verboten und unterste Schublade!
Das Auto fährt? Der Fahrer liest, die Räder drehen sich nicht?! Stau?
Gruß, eiq
steve.hatton
18.12.2009, 19:05
Tja es gibt halt hunderte von Beispielen für die Dummheit des Menschen oder seine Nachlässigkeit, Hund oder Kind auf´m Schoss statt hinten im geeigneten Behältnis - aber wir wissen s halt immer wieder besser....und sei`s nur mit Handy am Ohr.
Traumtraegerin
18.12.2009, 19:12
Gruß, eiq
Es war kein Stau, sondern gelegentlich stockender Verkehr... zwischendurch wurde das Tempo immer wieder richtig angekurbelt. Doch das Kind wurde auch während der schnelleren Fahrt nicht angeschnallt, sondern hing weiter aus dem Fenster. :flop:
Selbst wenn es langsam voran ginge, käme ich niemals auf die Idee, ein Kind unangeschnallt im Auto mitzunehmen. Lass doch mal einen Deppen von hinten in dein Auto knallen... wo glaubst du, landet der Zwerg in so einem Fall??
Gruß, eiq
... ja ich denke auch Stau ...
.... Lass doch mal einen Deppen von hinten in dein Auto knallen... wo glaubst du, landet der Zwerg in so einem Fall??
Und was glaubst du wo landet die Kamera die jemand in der Hand hält ...
Gruß
Micha
Jo, da kann ich auch mitreden, was Unachtsamkeit am Steuer angeht...
Ich hätte dabei fast mein Leben verloren.
Situation: zweispurige Straße, ich links fahrend, ebenso links vor mir ein Sattelschlepper (viele, viele Tonnen Gewicht und zwei Container), rechts neben mir, noch frei.
Vorher hatte ich einen LKW links überholt, der auf der rechten Spur total rumtorkelte...und ich dachte mir: ok, entweder hinten dran bleiben oder schnell dran vorbei fahren...und ich wählte das Überholen. Fehler.
Der Sattelschlepper vor mir wollte links ab, da die Straße zwar jeweils zweispurig, aber nicht sooo breit für so ein Riesending war, ging er auf die rechte Spur, blinkte aber links. Ich kapierte: aha, er will da abfahren, bremste und blieb stehen, um ihn zu lassen. Er setzte zum Abbiegen an, als ich im Rückspiegel den LKW angerast kommen sah...
Ich konnte nirgends hin...und sah echt nur einfach mein Verderben auf mich zukommen. Der LKW raste fast ungebremst mit 80 Sachen in uns rein. Im letzen Moment muss er gemerkt haben, was passiert, er riss das Steuer nach rechts rum, erwischte mich so nur auf der rechten Heckhälfte und schleuderte mich mit dem Wagen aus dem Unfallgeschehen heraus. Hätte er mich von hinten genau erwischt, hätte er mich in den Sattelschlepper reingeschoben und ich wäre tot gewesen.
Ok, mir ist nicht wirklich so viel passiert, ich hatte einen mords Schutzengel, weil der LKW eben noch das Steuer rumgerissen hat...aber der LKW-Fahrer verlor beide Beine, weil er eben fast ungebremst in den Sattelschlepper raste.
Und warum?
Er hatte telefoniert, fuhr über einen Hubbel und verlor das Handy im Fußraum. Er bückte sich, fischte danach...holte es, guckte aufs Display...und war bei 80 Sachen damit halt durchaus ein paar Meter gefahren...
Ihn hat es seine Beine gekostet und mich fast das Leben...ich habe NULL Verständnis dafür, wenn man sich im Straßenverkehr rücksichtslos und gefährdend verhält... Echt Null.
Mensch Dana, das ist eine wahre Albtraumgeschichte - und du hast wahrlich Glück gehabt. Der Rest ist einfach traurig :( - auch wenn es seine eigene Schuld ist.
Traumtraegerin
18.12.2009, 21:29
[QUOTE=mad_axe;936841]
/QUOTE]
Jetzt habe ich die Anspielungen auf die Kamera vestanden ;-)Ihr glaubt, ich saß am Steuer, während ich die Kamera zückte. Keine Sorge, ich saß im Vereinsbus des Kanu-Vereins in der hintersten Reihe, war angeschnallt und nicht die Fahrerin.
Ihr glaubt, ich saß am Steuer, während ich die Kamera zückte. Keine Sorge, ich saß im Vereinsbus des Kanu-Vereins in der hintersten Reihe, war angeschnallt und nicht die Fahrerin.
Das wäre sonst auch schon ein ziemlich dummes Eigentor gewesen. ;)
[QUOTE=mad_axe;936841]
/QUOTE]
Jetzt habe ich die Anspielungen auf die Kamera vestanden ;-)Ihr glaubt, ich saß am Steuer, während ich die Kamera zückte. Keine Sorge, ich saß im Vereinsbus des Kanu-Vereins in der hintersten Reihe, war angeschnallt und nicht die Fahrerin.
War ein bisschen von beidem gemeint, weil auch wenn du hinten sitzen tust, und jemand rauscht in den Bus rein, verlierst du die Kamera aus der Hand und sie fliegt jemanden an den Kopf ... Also immer alles relativ :D ...Jeder hat da ein anderes Empfinden was schlimm ist und was nicht und Regeln haben wir eh genug :D
Gruß
Micha
Sorry, aber in dem Fall ist die Tatsache, eine Dimage XG an den Kopf zu bekommen, vermutlich noch das geringste Problem, was die Insassen dann hätten ;)
PeterHadTrapp
19.12.2009, 07:18
Ich kann zwar euren Unmut über die Verantwortungslosigkeit mancher Zeitgenossen im STraßenverkehr gut verstehen, zumal wenn man beinahe das Opfer solcher Menschen geworden wäre (oder geworden ist), trotzdem ändert das nichts, dass das SonyUserforum nunmal nicht der Platz für solche "gesellschaftspolitischen" Diskussionen ist.
Ich huste also mal vernehmlich in die Runde und leg schonmal ein Schlösschen bereit.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/media/6/Rothenburg_Vorhngeschloss_web_klein.jpg
Urbanrunner
19.12.2009, 21:32
Eine schöne Schlösschenaufnahme. :top:
PeterHadTrapp
19.12.2009, 21:44
gibts noch ein bisschen größer hier :arrow: klick (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img775.htm)