PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel - Wo ist das? *Auflösung*


Computer-Maus
06.06.2004, 18:41
Vielleicht weiss ja jemand von Euch wo das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abt&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) sein könnte?

Es ist auf alle Fälle schön da. Nur das Wetter hat leider nicht mitgespielt, obwohl das Watergirl nicht dabei war ;) .
Wie immer ist Kritik erwünscht :D .


Liebe Grüße,
Ute
:)

Fracman
06.06.2004, 18:49
... auf einem Schornstein? Oder einem Brunnen?

Spaß beiseite, dies ist wohl ein Rätsel für Ortskundige, und ich kann mich nicht erinnern, die beiden schon mal gesehen zu haben :lol:

Zum Foto fällt mir auf, daß es da seltsame Verfärbungen gibt... ob da der Kontrast mittels EBV künstlich erhöht, wobei Halbschattenrauschen mit verstärkt wurde? Z.B. an den Unterarmen...

A_Focus
06.06.2004, 20:57
Hallo Ute,

sehr schön gesehen - gefällt mir :top: :top: :top:
...aber wo das ist? Keine Ahnung :(
Bestimmt nicht bei mir und auch nicht im Umkreis von 100 km ;) Stimmt`s :?:

Computer-Maus
07.06.2004, 06:52
@Fracman,
nein, nein. Nicht auf einem Schornstein und auch nicht auf einem Brunnen.
Das Foto wurde mittels EBV nachbearbeitet, weil wie schon erwähnt das Wetter miserabel war.

@A_Focus,
Danke. Hmm, wie weit es von Dir entfernt ist weiss ich nicht :oops: . Aber es befindet sich schon im Süden von Deutschland ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ernst
07.06.2004, 12:18
gute Frage- hm :roll: hm :roll: hm :roll:

.... schöne Grüße aus ......Otterbach :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß Ernst
Mein Neuestes (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=ade&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

MME
07.06.2004, 14:12
Hallo Ute,

keine Ahnung wo das sein könnte, aber die EBV find ich interessant!!

Computer-Maus
07.06.2004, 14:15
@all,

erstmal Danke für Eure Anmerkungen. Morgen gibt's evtl. die Auflösung, wenn heute keiner mehr darauf kommt ;) :D .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dimagier_Horst
07.06.2004, 14:57
Hm, hat wohl etwas mit einem Märchen oder einer Sage zu tun. Zwei Brüder im Bärenfell erlegen einen Hasen. Also, wo gibt es Bären, Hasen und Brüder, mit denen man Bilder interessant fälschen kann? :D

MME
07.06.2004, 15:06
mmhhhh,


...............Romulus und Remus...........


ach nein, das war was anderes :lol:

Dimagier_Horst
07.06.2004, 17:21
Hasfeld!

Computer-Maus
07.06.2004, 17:23
Hasfeld!

Nö :D . Hasfeld kenn' ich auch nicht :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dimagier_Horst
07.06.2004, 17:28
Hasfeld, in der Eifel. Kennt doch jedes Kind :lol:

Computer-Maus
08.06.2004, 09:42
Das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abt&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gibt es dort zu sehen, wo einige von uns am ersten Septemberwochenende hinfahren. In BAMBERG. Das Wetter war hundsmiserabel, deshalb lief es auch durch die EBV. (Vielleicht auch bisschen zu viel :roll: )

Liebe Grüße,
Ute
:)

Fracman
08.06.2004, 17:42
Jetzt hast du nochmal das Rätselfoto gepostet!?
Ist es an einem Marktplatz? An einem Gebäude?

Computer-Maus
08.06.2004, 18:12
Jetzt hast du nochmal das Rätselfoto gepostet!?
Ist es an einem Marktplatz? An einem Gebäude?

Ich weiss, irgendwie hatte ich Probleme mit dem editieren (lag an mir) :oops: :oops: .

Die Skulputur oder wie auch immer man das nennt, befindet sich dort, wo auch der Dom ist. Da ist noch 'ne kleine Baustelle wo man auf eine Mauer ganz viele dieser Skulpturen gesetzt hat. Die sehen auch noch ziemlich neu aus.

Liebe Grüße,
Ute
:)

A_Focus
08.06.2004, 20:19
Hallo Ute,

ich habs mir fast gedacht. :top: Ich hab mir mal über die Touristikzentrale Prospektmatelial kommen lassen. (Man muß sich ja ein bischen vorbereiten) Dort hab ich mal reingeschaut aber dein Bild nicht entdeckt.
Deshalb war ich mir auch nicht sicher.
Hat sich Bamberg gelohnt? Ich war vor ca. 15 Jahren mal dort. Ich glaub man brauch viele viele Speicherkarten ;)

Computer-Maus
08.06.2004, 20:32
Hallo Hans-Peter,

ja :!: :top: Bamberg lohnt sich auf alle Fälle, und genügend Speicherkarten würde ich auch mitnehmen ;) .
Wie schon erwähnt, war das Wetter am Wochenende nicht vom allerfeinsten. Sobald ich meine Cam aus dem Rucksack rausgeholt hatte wurden wir auch schon wieder von oben nass. Hoffe natürlich sehr, dass das Wetter im September um einiges besser ist, zumindest trocken.

Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig, einige von Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ernst
08.06.2004, 21:05
Hallo Ute-

jetzt, wo du das Rätsel aufgelöst hast, ärgere ich mich masslos- in Bamberg wurde die Krimi- Reihe " Der König " mit Günther Strack gedreht ( keine Folge versäumt ) und da habe ich diese " Skulptur gesehen...konnte mich bei deiner Frage nur nicht mehr entsinnen..........hmhmhm :twisted: :twisted:


Gruß Ernst
Mein Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ahk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)