PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Waffen der Frau..

kuddelmuddel
16.12.2009, 23:26
So, mal wieder ein Versuch alltägliches mal anderst abzulichten.

Was haltet Ihr davon?
Was kann ich besser machen?
Würd mich über Eure Komentare und Tipps freuen.

Gruß
Stefan

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/schuh.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94263)

Dana
16.12.2009, 23:39
Hallo, Stefan.

Die Idee ist klasse, die Perspektive auch.

Aber mir ist es viel zu dunkel. Ich sehe im Prinzip nur hinten den Absatz mit der verzierten Ferse. Ich hätte gerne noch etwas mehr Verlauf in den Hintergrund gesehen, aber da ist es bei mir nur dunkel und nichts mehr auszumachen...

kuddelmuddel
17.12.2009, 00:35
Hallo Dana,

ich hab jetzt mal den Versuch gestartet, das ganze etwas heller in die Tiefe zu bekommen.

Ist gar nicht so einfach, da der Schuh die gleiche Farbe im Grunde hat wie der Hintergrung. Die Idee war, den Schuh nur wie einen "Abriss" aus dem Hintergrund auf´s Bild zu bekommen. Hmmm...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/DSC00552b.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94272)

Xwing15
17.12.2009, 00:56
Bild 1 gefällt mir persönlich besser.. versuches mal zu spiegeln und schau es dir an.. was denkst?

René

kuddelmuddel
17.12.2009, 01:14
Hallo René,

interesannt, aber gewöhnungsbedürftig.
Hab da irgend wie ein Problem. Beim Orginal führt mich der Blick ins Bild.
Beim gespiegelten hab ich immer den Eindruck das ich zum Bildrand geführt werde...:roll:

Xwing15
17.12.2009, 01:18
Hallo René,

interesannt, aber gewöhnungsbedürftig.
Hab da irgend wie ein Problem. Beim Orginal führt mich der Blick ins Bild.
Beim gespiegelten hab ich immer den Eindruck das ich zum Bildrand geführt werde...:roll:

:shock::shock::shock::D da muss doch glatt noch ne 'Drittmeinung' her :D:D

kuddelmuddel
17.12.2009, 01:20
Aaaalsoooo,
würd mich freuen wenn´s noch eine Drittstimme gäbe..:top:

Gruß
Stefan

henzie
17.12.2009, 01:37
Hallo Stefan!

Mir geht es bei den Bildern so, dass der Blick periodisch zu den scharf abgebildeten Strukturen zurückkehrt, die Ausflüge zu den sehr sparsam illuminierten Schuhsohlen sind nur kurz, das Hirn erkennt nix Konkretes, daher driftet der Blick gleich wieder weg zu den Strukturen am Bildrand.

Du wolltest nur so die Idee von Frauenschuhen fotografieren, ohne das so dokumentarisch darzustellen. Das ist Dir gelungen.

Zum Titel (wieso Waffen?) fällt mir so ganz hinten im Kopf ein:
( Ironie an: Pass auf, die Fotobjekte und mitunter auch die Titel verraten mehr über die Biografie (oder so ) als dem Bildautor lieb ist. Aber wie komme ich darauf, Du könntest einen symbolischen Tritt von einer Lady bekommen haben ?;) Ironiemodus aus.)

Jedenfalls von den beiden Bildern wäre mir die dunklere Version lieber, weil nicht so konkret und daher mehr Kopfkino.

Gruß

Henning

Dana
17.12.2009, 01:40
Ich würde es nicht spiegeln, mir passt es so.

Beim aufgehellten Bild ist mir die Ferse jetzt zu hell...ich versteh schon, was du wolltest, dass der Schuh so aus dem Hintergrund herauswächst...aber irgendwie...ist schwierig zu beschreiben...wenn ich es sehen würde, würde ich dann schreien: JA, das isses!! :D :oops:

henzie
17.12.2009, 01:44

Beim aufgehellten Bild ist mir die Ferse jetzt zu hell...ich versteh schon, was du wolltest, dass der Schuh so aus dem Hintergrund herauswächst...aber irgendwie...ist schwierig zu beschreiben...wenn ich es sehen würde, würde ich dann schreien: JA, das isses!! :D :oops:

HAllo Dana!

Genau, der angeschliffene Hacken stört mich auch. Das Bild enthält relativ wenig konkrete Informationen, dass man dieses winzige Detail prompt findet.

Gruß

Henning

About Schmidt
17.12.2009, 06:25
Wenn es nur vorne heller werden soll, einfach einen Helligkeitsverlauf drüber legen. 3-5% sollten reichen.

Gruß Wolfgang

kuddelmuddel
17.12.2009, 08:39
WOW:shock:

Jetzt erst mal allen Danke für das Komentieren.

@henzie, ne, ne, bin glücklich verheiratet. Der Titel viel mir eigendlich bei fotografieren ein, als ich durch den Sucher schaute und diesen ellen hohen Absatz kaum drauf brachte.;)

@ Dana, genau so geht es mir auch. ist mir jetzt auch zu hell.

@ About Schmidt, werde ich heute nochmals probieren. Hoffe dann nur, das mir das Schwarz des Hintergrundes nicht zu "wischiwaschi" wird.

Erstmal vielen Dank euch allen.
Gruß
Stefan

esszimmer
17.12.2009, 14:48
Ich mag ja Bilder, bei denen ich nicht wissen muss, was der Inhalt ist. Das kann ich nämlich hier nicht. In der Ausstellung steht dann evtl .ein Titel separat irgendwo und jeder wundert sich..der berühmte aha-Effekt...also erstmal o.k.

Aber hier? Zusätzlich ist das Verhältnis von erkennbaren Bildteilen zur schwarzen Fläche hier zu "unterlegen". D.b. zum "Problem" des "nicht Erkennens was" kommt noch ein zweite Schwierigkeit dazu, das des angestrengten Gucken-müssens. Das wir mir dann isngesamt zuviel. Also: eine bewusst eingesetzte Schwäch hat seinen Reiz, aber hier sind es mindestens 2...

steve.hatton
17.12.2009, 14:56
Ich denke das Bild richtig groß erziehlt eine tolle Wirkung beim Betrachter - mir gefällts - denke grad an DIn A 0 oder so, wo nichts mehr um das Bild herum im Blickfeld ist.....

wechselobjektiv
17.12.2009, 15:02
Du solltest mal Licht ins Dunkel bringen...

kuddelmuddel
17.12.2009, 18:25
Also erst mal herzlichen Dank für die rege Kritik, usw.

Werde heute Abend das Bild noch einmal machen und dann einstellen.

Die Idee war das der Schuh wie ein "Abriss" aus dem schwarzen Hintergrund erscheint.
Was bisher nicht klappte ist das ich einen ganz leichten Lichtsaum auf den Schuh bekomme.
Dies ist auch der Grund weshalb das Bild zu dunkel rüberkommt und man angestrenkt schauen muß.

Was die Größe des Bildes angeht, so denke ich auch, das es sich( wenn alles stimmt) bestimmt gut macht auf Din A0.

Also, melde mich nach getaner Arbeit wieder. ;)

Bis dahin, vielen Dank.

Stefan

fred30
17.12.2009, 18:33
Ich finde es auch zu dunkel, musste meinen auf 100cd kalibrierten Moni richtig weit in der Luminanz aufdrehen. Aber sonst ne tolle Perspektive und Bildidee, ich würde vielleicht mit ner kleinen harten punktuellen weit entfernten Lichtquelle noch nen schönen Schattenverlauf des Hackens auf den Untergrund erzeugen. :-)

kuddelmuddel
17.12.2009, 21:59
so, der dritte Versuch!:D

Bin gespannt ob es Euch jetzt besser gefällt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/DSC00552e.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94302)

henzie
17.12.2009, 22:01
Also erst mal herzlichen Dank für die rege Kritik, usw.

Werde heute Abend das Bild noch einmal machen und dann einstellen.

Die Idee war das der Schuh wie ein "Abriss" aus dem schwarzen Hintergrund erscheint.
Was bisher nicht klappte ist das ich einen ganz leichten Lichtsaum auf den Schuh bekomme.
Dies ist auch der Grund weshalb das Bild zu dunkel rüberkommt und man angestrenkt schauen muß.

Was die Größe des Bildes angeht, so denke ich auch, das es sich( wenn alles stimmt) bestimmt gut macht auf Din A0.

Also, melde mich nach getaner Arbeit wieder. ;)

Bis dahin, vielen Dank.

Stefan

Hallo Stefan!

Jo, hau rein. Wir freuen uns auf Arbeitsergebnisse.

Gruß

Henning

kuddelmuddel
18.12.2009, 00:01
So, das Ergebnis nach langem hin und her :D

Hoffe es gefällt Euch.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/DSC00569-endergebnis.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94322)

Gruß
Stefan

henzie
18.12.2009, 00:29
So, das Ergebnis nach langem hin und her :D

Hoffe es gefällt Euch.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/DSC00569-endergebnis.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94322)

Gruß
Stefan

Hallo Stefan!

Die erneute Arbeit hat sich gelohnt. Die dritte Version wäre es für mich.
Ich versuche das mal mit einer freien Interpretation zu begründen: Der elegante Schuh mit seinen winzigen Spitzlichtern scheint noch von seinem letzten Auftritt zu träumen und bewahrt gleichsam die Festbeleuchtung für sich in seinem dunklen Schuhregal.
Dieses Bild setzt spielerisch das Kopfkino in Gang. :top:
Technisch ist es sehr gut so, ein wenig mehr Luft umzu (oben und unten) wäre vielleicht noch etwas besser gewesen.

Für mein Sehen ein glattes 2** Bild.

Gruß

Henning

kuddelmuddel
18.12.2009, 01:05
Hallo Henning,

Deine Worte laufen runter wie Öl!:D
Muß sagen, bin immer wieder begeistert über Deine Ausführungen!!

Was den "Freiraum" nach oben und unten angeht, das ist kein Problem. Werde ich auch bestimmt noch machen.

Liebe Grüße

Stefan

henzie
18.12.2009, 01:13
Hallo Henning,

Deine Worte laufen runter wie Öl!:D
Muß sagen, bin immer wieder begeistert über Deine Ausführungen!!

Was den "Freiraum" nach oben und unten angeht, das ist kein Problem. Werde ich auch bestimmt noch machen.

Liebe Grüße

Stefan

HAllo Stefan!

Las man stecken, Du hast das Bild gemacht und ich hatte die Freude, es betrachten zu dürfen.

So für mich war es das heute. Einen schönen Start in das WE.

Gruß

Henning

Takami
18.12.2009, 08:07
Ich schwimm jetzt mal gegen den Strom: Das Bild zeigt bei mir leider keine Wirkung. Insgesamt liegt es wohl daran, dass das Bild seeeehr dunkel ist. Ich meine, die Bildidee würde mit etwas mehr Licht wohl besser funktionieren.

Harry

Flashback
19.12.2009, 23:51
Ich schwimm dem Harry hinterher... :lol:
Ich hab mir nun alle Varianten angeschaut und denke von den gezeigten is das letzte am besten.
Aber mit dem Bild habe ich meine Probleme, es löst bei mir null Neugierde aus es länger als 5 Sek zu betrachten. Ich vermute in meinem Kopf ist einfach ein anderes Bild das ich mir unter solch einem vorstelle und vielleicht auch ein "klassisches" das man so schon huntert mal gesehen hat... (schwarzer HG(?) mit 2 roten High Heels und einer davon zur Seite gekippt, weis auch nicht aber so etwas in der Art..)

Takami
20.12.2009, 10:06
Ich schwimm dem Harry hinterher... :lol:
Ich hab mir nun alle Varianten angeschaut und denke von den gezeigten is das letzte am besten.
Aber mit dem Bild habe ich meine Probleme, es löst bei mir null Neugierde aus es länger als 5 Sek zu betrachten. Ich vermute in meinem Kopf ist einfach ein anderes Bild das ich mir unter solch einem vorstelle und vielleicht auch ein "klassisches" das man so schon huntert mal gesehen hat... (schwarzer HG(?) mit 2 roten High Heels und einer davon zur Seite gekippt, weis auch nicht aber so etwas in der Art..)

Na dann schwimmen wir mal gemeinsam weiter;) Nur hast Du dich deutlicher ausgedrückt:top:

Harry

kuddelmuddel
20.12.2009, 11:22
Noch mal recht herzlichen Dank an alle die sich Gedanken über das Bild gemacht haben.

Liebe Grüße
Stefan

leolynx
22.12.2009, 17:49

Ich habe mir eben genau dasselbe gedacht!
Das letzte Bild gefällt mir am Besten, aber es fehlt noch irgendwie der letzte Kick.
leo

Traumtraegerin
22.12.2009, 18:06
Hm... für mich sind das nicht die Waffen einer Frau, sondern in der Regel eher der finanzielle Ruin, wenn sie sich nicht im Griff hat. Ich bin nicht so schuh-fixiert, vielleicht kann ich deshalb nicht so viel mit dem Thema anfangen :oops:
Aber das letzte Bild gefällt mir von allen auch noch am ehesten, auch wenn es mir irgendwie immer noch zu dunkel erscheint... :)