Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pontifex Maximus

About Schmidt
16.12.2009, 20:12
1903 - 1914, da die Dame des Hauses, wie ich aus ihrer Urkunde erfahren habe 1911 zur 1. hl. Kommunion ging, denke ich, ist das Bild aus dieser Zeit.

1360/pontifex.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94239)

Gruß Wolfgang

turboengine
16.12.2009, 22:39
Ja, ist der "heilige Pius" - er wurde 1953 heilig gesprochen.

henzie
16.12.2009, 23:02
Hallo Wolfgang!

Selbst unter den Sedimenten ist der Blick noch stechend. Den haben sich die Menschen damals womöglich ins Schlafzimmer gehängt. Das hätte die Pille erspart.!;)

Du zeigst ein interessantes Ambiente.

Gruß

Henning

Fastboy
17.12.2009, 11:32
Hallo Wolfgang!

Selbst unter den Sedimenten ist der Blick noch stechend. Den haben sich die Menschen damals womöglich ins Schlafzimmer gehängt. Das hätte die Pille erspart.!;)

Du zeigst ein interessantes Ambiente.

Gruß

Henning

Das hieß aber dann nicht Pille, sondern Spaßbremse :top:

LG
Gerhard

About Schmidt
17.12.2009, 18:17
Das hieß aber dann nicht Pille, sondern Spaßbremse :top:

LG
Gerhard

Na, na, das ist ein erstes Thema :mrgreen:

Gruß Wolfgang und vielen Dank für´s Feedback.

henzie
17.12.2009, 22:07
Na, na, das ist ein erstes Thema :mrgreen:

Gruß Wolfgang und vielen Dank für´s Feedback.

HAllo Wolfgang!

Ja, das ist leider ein viel zu ernstes Thema, wenn der Klerus sich einmischt. Aber das wollte ich jetzt nicht thematisieren, wäre auch hier fehl am Platz.
Du hast aber diesen Blick fotografiert! Derjenige, der die Sedimente von dem Bild gewischt hat, war doch auch offensichtlich ob des stechen Blickes erschrocken, sonst hätte die oder der den Job doch beendet ?! ;)

Gruß

Henning

Itscha
17.12.2009, 22:24
Den haben sich die Menschen damals womöglich ins Schlafzimmer gehängt.

Bei mir hing der jahrelang auf´m Klo...

Bis meine damalige Freundin meinte, das ginge ja wohl gar nicht. Ist halt sehr katholisch bei uns ... ;)

Wolfgang, ich frage mich immer, wo du die verlassenen Häuser findest, die auch noch mehr oder weniger eingerichtet sind. Bei uns (und die Mosel ist ja nicht so weit weg vom Saarland) sind verlassene Häuser irgendwie immer leer. Was es fotografisch betrachtet irgendwie langweilig macht.

About Schmidt
18.12.2009, 06:19
Danke,

ja, Kirche (speziell die Kath.) und der Sex, ein Thema für sich :lol:

Dieses alte Bauernhaus steht bei uns im Nachbarort. Die Besitzer sind mittlerweile verstorben und das Haus steht seit Jahren leer. Den Krämerladen konnte ich durch das verhangene Schaufenster sehen, kam aber nicht herein. Der Zufall brachte es mit sich, dass der Urenkel am räumen (Sperrmüll) war und ich einfach fragte, ob ich mal darin fotografieren dürfe. Ich habe ein Fotobuch, in dem ich ein paar meiner Bilder habe, damit ich den Leuten zeigen kann, was ich mache, wie ich fotografiere.

Kurzum, er gab mir den Schlüssel und ich konnte mich "austoben". Aber lass dir eines gesagt sein, auch leere Häuser haben ihren Charme. Stell dich mal herein und lasse ihn auf dich wirken. Dann kommen die Motive von ganz allein.

Gruß Wolfgang

Itscha
18.12.2009, 10:07
Aber lass dir eines gesagt sein, auch leere Häuser haben ihren Charme. Stell dich mal herein und lasse ihn auf dich wirken. Dann kommen die Motive von ganz allein.

Gruß Wolfgang

Ich hab eine Erinnerung an ein altes teilweise verfallenes Bruchsteinhaus in der Straße, in der ich aufgewachsen bin. Leider ist das Ding schon abgerissen worden, bevor ich meine erste Kamera kaufte (also vor 1979). Im Kopf hab ich die Bilder (vor allem vom teilweise eingestürzten Treppenhaus) noch. Leider gibt es kein USB-Kabel mit Gehirnadapter ;)

About Schmidt
18.12.2009, 17:26
Vielen Dank,

Leider gibt es kein USB-Kabel mit Gehirnadapter ;)

Kommt noch, kommt noch. Nur Geduld. :lol:

Gruß Wolfgang