Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche für Cam + Tamron 70-200/2.8

Zaar
16.12.2009, 00:28
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich gerade ins Bett aufmachen, als mir noch eingefallen ist, dass ich eigentlich noch eine Frage hatte.

Ich habe seit Kurzem ein Tamron 70-200/2.8 und würde das gerne auch mal an der Kamera montiert transportieren (also nicht nur im angehangenen Köcher). Mein AW100 macht da nicht mit und mein Delsey ist etwas unbequem (ich persönlich finde die Gurte etwas kurz).

Habt Ihr eine Taschen- oder Rucksackempfehlung für mich? Reicht evtl. ein AW 200/300?

Gruß,
Markus

fhaferkamp
16.12.2009, 03:52
Kata 3N1-30: Hier passt die Kombination :alpha:700 + Tamron 70-200 hinein, nur die Geli muss umgedreht angebracht werden.

fdiskc2000
16.12.2009, 08:02
Das gleiche kann ich für den Loewepro Fastpack 250 sagen (mit einer 550 dran hier)
Um bei Lowepro zu bleiben: auch ein Flipside 200 sollte gehen.

Joshi_H
16.12.2009, 08:06
Als Rucksack nutze ich auch den Kata 3N1-30 und bin damit sehr zufrieden. Bin froh den Lowepro Slingshot gegen diesen getauscht zu haben.

Morgen fahre ich mal nach Köln zu Crumpler auf der Ehrenstraße. Ich wollte mir mal die New Delhi, Master Delhi und die neue Company Gigolo anschauen. Ich suche nämlich eine bequeme Umhängetasche (keinen Rucksack) in die ich trotzdem das 70-200 G SSM bekomme. Rucksack ist auf City-Mantel immer unbequem und unpraktisch.

Grüße,

Jörg

Reloaded
16.12.2009, 11:50
Als Rucksack nutze ich auch den Kata 3N1-30 und bin damit sehr zufrieden. Bin froh den Lowepro Slingshot gegen diesen getauscht zu haben.

Morgen fahre ich mal nach Köln zu Crumpler auf der Ehrenstraße. Ich wollte mir mal die New Delhi, Master Delhi und die neue Company Gigolo anschauen. Ich suche nämlich eine bequeme Umhängetasche (keinen Rucksack) in die ich trotzdem das 70-200 G SSM bekomme. Rucksack ist auf City-Mantel immer unbequem und unpraktisch.

Grüße,

Jörg

Habe die Master Delhi, sie ist sehr bequem wenn man sie umhängt und hat viele Fächer für Zubehör. Was mich aber richtig daran stört ist die Fummeligkeit, wenn man Sachen rausnehmen oder verstauen muss. Kann sein dass sie noch zu neu ist, aber ich hab immer Probleme mit dem Reisverschluss beim vorderen Fach. Musst du austesten, habe die kleine (Master Delhi 390). Sieht natürlich super stylisch aus :top:

Bin jetzt aber skeptisch geworden bezüglich LowePro SlingShot AW200/300, wollte mir den holen, hab im Laden ein bisschen getestet... ist der Kata sehr viel besser?

Joshi_H
17.12.2009, 09:08
Ob der Kata besser als der SlingShot ist kann ich nur für mich beantworten. Am SlingShot hat mich gestört, dass er nur einen Schultergurt hat. Die Gewichtsverteilung auf die linke Schulter ist demnach gleich Null.

Der Kata hat zwei Schultergurte und einen Beckengurt. Die Schultergurte kannst Du normal oder über Kreuz tragen. Gekreuzt liegt der Vorteil auf der Hand: Man löst einen Schultergurt (bei mir den linken) und ich ziehe den Rucksack wie den SlingShot unter dem linken Arm nach vorne. Je nachdem wie der Rucksack gepackt ist, hat man so z.B. zwei Bodies über rechts und links im Zugriff, weil der Kata zwei Seiteneingriffe mit Reißverschluß hat.

Der Kata hat aber auch einen Nachteil: Wenn man die Unterteiler so setzt, dass man durch den Seiteneingriff an Alles rankommt, dann verliert er etwas Stabilität. Das hält sich aber in Grenzen und kann durch Reservetrennwände unterstützt werden.

Insgesamt ist der Kata etwas weicher, durchaus gut gepolster und hat eine gute Aufteilung. Ich bin sehr zufrieden, aber schau ihn Dir besser mal an.

Gruß,

Jörg