Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für das neue Jahr
Hallo zusammen,
ich möchte abseits der ganzen Kritik an Sonys Produktpolitik einfach mal fragen, welche Kameras/Objektive ihr euch für die Zukunft wünscht.
Ich fange mal an:
Kamera: Neue Kamera mit 14 MP und KB-Sensor und abgedichtetem Gehäuse. Großer 100% Sucher und von der Ausstattung an die 850/900 Serie angelegt.
Objektiv: Ein neues 50er von Sony, lichtstark mit Metallgehäuse und abgedichtet (was bringt eine abgedichtete Kamera ohne abgedichtete Objektive)
Ich bin gespannt auf eure Wünsche!
...immer noch eine sehr hochwertige Weitwinkel Festbrennweite im Bereich zwischen 20 und 24 mm, am liebsten ein Distagon.
wirklich brauchen tu ich nix; ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.
Was ich mir wünschen würde, wäre eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiv - so wie die GF-1, wo ich mit Adapter (Auflagemaß) meine Objektive anflanschen kann.
Wenn ein 24-105/4 G rauskommt, würde ich auch die Anschaffung einer Vollformatkamera bei Sony in Erwägung ziehen.
Von Sony?
Eine A800 mit 16MP-APS-C-Sensor, dem AF der D300 und DXO6 dazu.
Und von Zeiss die ZF-Baureihe fürs A-Bajonett.:crazy::mrgreen::mrgreen:
Von Sony?
Eine A800 mit 16MP-APS-C-Sensor, dem AF der D300 und DXO6 dazu.
Und von Zeiss die ZF-Baureihe fürs A-Bajonett.:crazy::mrgreen::mrgreen:
Realität Wahrscheinlich Vielleicht Sience Fiction Einhörner
| | | | | | | | | | | | | | | | | |
^
^
WB-Joe
Ein 700er Nachfolger, der ein echter Knaller ist und - wenn ich mit Sparen fertig bin - ca. ein halbes Jahr auf dem Markt ist ;)
Gruß,
Markus
als erstes, dass mein studium in der regelstudienzeit klappt...
fototechnisch:
ein anständiges aps-c modell als nachfolger der a700
16-55mm f2,8 SSM
Realität Wahrscheinlich Vielleicht Sience Fiction Einhörner
| | | | | | | | | | | | | | | | | |
^
^
WB-Joe
Ein 700er Nachfolger, der ein echter Knaller ist und - wenn ich mit Sparen fertig bin - ca. ein halbes Jahr auf dem Markt ist ;)
Gruß,
Markus
Wer braucht denn Einhörner????:lol:
Ich will Zeisse!!!!:mrgreen:
Naja, ein Nachfolger der A700 kann nicht hinter einer A550 zurückbleiben. Er muß also für 550er-Kunden einen Grund zum Aufstieg geben, daher darf sich Sony was nettes überlegen. Und das muß mit einer D300s auf Augenhöhe sein.....
So ein kleines ZA 100/2,0 Makro-Planar an einem 16MP-APS-C-Sensor.......
Oder ein 18er-Distagon an der A900, ein Traum.:crazy::crazy: