Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere Versprechungen

brandyhh
15.12.2009, 19:18
Man sollte wirklich nicht alles glauben, was die Werbung verspricht! ;)

876/DSC06603_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94159)

Gruß Heike

RosiePosie
15.12.2009, 19:20
Moin Heike, sehr schön gesehen. Ist das jetzt ein CK?
Wie die Werbung doch lügt... :)

Grüsse
Carola

ViewPix
15.12.2009, 19:27
Super gefällt mir total gut :top:

Ein Film-Fass oder vielleicht sogar ein überdimensionaler Film-Kanister :top:

Ein CK ist es mMn nicht, denn man sieht ja sehr schön die Farbe des Rostes...

brandyhh
15.12.2009, 19:34
Ein CK ist es mMn nicht, denn man sieht ja sehr schön die Farbe des Rostes...

Richtig, es ist kein CK, das Fass steht auf einem alten Schwimmkran, der grau und schwarz angestrichen ist.

Danke euch beiden!

Gruß Heike

Fastboy
15.12.2009, 20:03
Gefällt mir sehr gut.

Werbung lügt:?: Wer sagt das:?: Handelt sich sicher um einen Anwendungsfehler:!:

Durch den tristen Hintergrund kommt das Motiv gut zur Geltung.

LG
Gerhard

About Schmidt
15.12.2009, 20:08
Das ist toll, und innen sieht es bestimmt aus wie neu :lol:

Gruß Wolfgang

henzie
15.12.2009, 20:39
Moin Heike!

Gut gesehen!
Die Sehnsucht, mal was Einfaches und Zuverlässiges gegen Rost zu finden, gibt es überall. Die frischen Farben auf dem ollen Schwimmkran bilden einen schönen Kontrast. Die Schwimmkräne müssen wohl alle so aussehen, grau.schwarz. Das scheint die offizielle Dienstfarbe zu sein. Ich kenne auch so Exemplar, sein passiger Name lautet "Jan Hiev", der lag oder liegt in Lauenburg.

Gruß

Henning

Traumtraegerin
15.12.2009, 21:04
Von innen ist das Fass sicher rostfrei und von außen wurde es halt nie ordentlich behandelt ;-)
Schöner Kontrast zwischen Versprechen und Realität :roll:

duncan.blues
15.12.2009, 21:11
Hallo!

Man sollte wirklich nicht alles glauben, was die Werbung verspricht! ;)

Achwas, ich wette mit dir: innen ist das Faß gänzlich rostfrei! ;)

Die Sehnsucht, mal was Einfaches und Zuverlässiges gegen Rost zu finden, gibt es überall.

Nirosta FTW! :top:

:mrgreen:

jqsch
15.12.2009, 21:17
Fehlt da nicht ein F(rust). Fluid Film stops Frust. War meine erste Assoziation. Ich schliesse mich den anderen an. Das bunte und die fast entsättigte Szenerie hat was.

VG

Jürgen

pewebe
16.12.2009, 14:59
Das Bild gefällt mir in jeder Beziehung.

Ich denke mit „Stops Rust“ war der gemeint:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust

:P

Dana
16.12.2009, 15:13
Heikelein, du siehst einfach immer die dollsten Sachen!

Was ein Bildwitz...*grins*

brandyhh
17.12.2009, 00:07
Es freut mich, daß euch das Bild gefällt. Danke! :D

Ich kenne auch so Exemplar, sein passiger Name lautet "Jan Hiev", der lag oder liegt in Lauenburg.

Na, dieser hier hat nicht so einen passenden Namen, er hieß ursprünglich "HHLA 1" und wurde als Museums-Schwimmkran in "Karl Friedrich Steen" umgetauft.

Heikelein, du siehst einfach immer die dollsten Sachen!

Zugegeben, mir ist zuerst nur den Kontrast zwischen dem leuchtenden Rot und Gelb zu dem tristen Grau aufgefallen...erst dann habe ich den Schriftzug und den Rost entdeckt. Es lohnt sich eben immer einen zweiten Blick zu riskieren! ;)

Gruß Heike

henzie
17.12.2009, 00:18
HAllo Heike!

Der Kran ist vermutlich schon sehr alt, möglicherweise hat er schon 80 Jahre " am Haken" ( falls man so bei Kränen sagt ). Was der schon so gehoben haben mag!? Ob die Museumshafen Leutchen darüber Infos haben ? Ich werde mal nachfragen. Jedenfalls sind die Versuche den Kran mit schellfarbigem Rostschutzöl zu konservieren legitim, ob auch tauglich wird sich zeigen.

Gruß

Henning

henzie
17.12.2009, 00:33
Hallo!

Achwas, ich wette mit dir: innen ist das Faß gänzlich rostfrei! ;)

Nirosta FTW! :top:

:mrgreen:

Hallo!

Den alten Kran in Nirosta?! Das geht kaum, Niro ist zwar wohl zäh aber weich ( meine bescheidenen 2 Cent in Werkstoffkunde ). Heben würde der Nirokran wohl eher wenig, oder er schwämme nicht mehr. ;) Wenn ich mir die Ausrüstungsteile ( alles V4A), die ich noch von meinen Trimaran habe ansehe, so sehe ich durchaus Rost. Der Ruderkoker unserer Wintersegelyacht ( HH-Werftbau Monohull1968) aus Edelstahl ist voll im Rost. Also Eisen und Seewasser das hat was. Heikes Bild zeigt deutlich den Rost id Wartungsöffnung des offenen Lufttanks! Ich hoffe, man kann für den betagten Kran noch was tun.

Gruß

Henning

Hubert P.
17.12.2009, 10:34
Hallo Heike,

Schönes Bild, durch die Grauheit des HG's kommt das Fass gut zur Geltung ^^
Was meint ihr alle mit "CK" ??? ... nicht doch etwas ähm löl ... Calvin Klein ^^

Zum Rost ... das Fass ist eigentlich optisch neu, aber ihr sehr das nur net, lach :D

Gruß vom Niederrhein (Krefeld): Hubert ^^

Fastboy
17.12.2009, 11:29
Was meint ihr alle mit "CK" ??? ... nicht doch etwas ähm löl ... Calvin Klein

Eher das Link (http://www.digital-workshop.at/colorkey/) :lol:

LG
Gerhard