PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlassen...

B3nny Th3 KiD
15.12.2009, 10:46
Ich war gestern ein bisschen in der Stadt unterwegs.

Wie findet ihr das Bild? Ich freue mich über Kritik.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Verlassen-Wismar.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94141)

K.A..
15.12.2009, 11:58
´N bischen unscharf, ´n bischen ohne Aussage, ´n bischen langweilig , am Steg ist das Helle komplett ausgefressen . Was gefällt Dir den an dem Bild ?

B3nny Th3 KiD
15.12.2009, 12:01
Ich fand das Motiv einfach schön.

K.A..
15.12.2009, 12:11
Das Motiv hat sicherlich Potenzial, aber Deine Aufnahme lässt irgndwie keinen Schluss zu WAS du "rüberbringen" willst ?! Wenn es zumindest einen Punkt hätte wo das Auge festmachen kann aber ich persl. "fliege" mit dem Auge über das Bild und finde es nicht, daß der Steg bzw. dessen Beplankung jegliches Struktur verloren hat verstärkt das noch .

B3nny Th3 KiD
15.12.2009, 12:14
Auf dem Steg lag Schnee, das nur nebenbei.

Dann werd ich nochmal los wenn wieder bisschen Schnee liegt und mich nochmal daran machen.

K.A..
15.12.2009, 12:28
Siehste ;) Auch Schnee hat Struktur und mit der richtigen Einstellung der Belichtung und des Weissabgleichs sieht man das auch deutlich ! "Schnee" ist nicht die leichteste Übung weil auch der AF hier oft ins leere rauscht, aber noch kein Himmel ist vom Meister gefallen , probiers noch ein paarmal mit versch. Parametern und es wird klappen :top:

henzie
15.12.2009, 22:23
Hallo!

Vom Motiv her und von der SW-Umsetzunh her finde ich das Bild gut. Ein wenig mehr Schärfe wäre gut gewesen. Gerade, dass der Blick so über den Steg gleitet und hinten auf die Betonmole prallt, ist gut gesehen. Ich hätte versucht auch die Mole ganz zu zeigen (wenn da nicht Unmögliches geparkt hätte). Das Auge bzw. das Bewusstsein versucht immer bekannte Strukturen zu finden, wenn dann das Bild ein wenig weich und vielleicht nach der Anpassung ad Forumsgröße nicht genug nachgeschärft wurde, kann das so ausgehen.

Ich find das Bild insgesamt ganz gut, ich muss aber sagen, als alter Segler habe ich sowieso einen Hang zu Steganlagen, und diese verlassene Anlage ist ohne Zweifel fotogen. Besonders schön ist die SW-Umsetzung und die damit erzeugte Melancholie gelungen.

Gruß

Henning