Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phase One CrazyXmas

ViewPix
15.12.2009, 08:03
Diese Woche gibt es 20% Rabatt auf Phase Ones Capture One 5 (http://www.anp.se/newsletter/463377/4442584475434751417047465143) :top:

Mikosch
15.12.2009, 11:15
Hallo!

Hat das schon jemand mal durch gespielt?
Im Shop steht der Preis von 299,00 EUR. Wo / wann werden denn die 20% abgezogen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mikosch

*mb*
18.12.2009, 15:42
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bisher ist die Anzahl der Antworten noch recht überschaubar geblieben! ;)

Hat das schon jemand mal durch gespielt?
Im Shop steht der Preis von 299,00 EUR. Wo / wann werden denn die 20% abgezogen?
Neugierig - wie ich hin und wieder bin - habe ich das mal "durchgespielt"!
Dieser noch bis einschließlich dem letzten Herbsttag, dem 20.12.09, der auch gleichzeitig der 4. Advent ist,
gewährte 20%-ige Preisnachlaß wird im letzten Bestellschritt vor dem endgültigen Absenden berücksichtigt!
Ein Upgrade der SanDisk-Version 4 LE auf die aktuelle Version 5.0.1 erleichtert die Haushaltskasse des Käufers um
55,00 Euro + 13,75 Euro* = 68,75 Euro!
* = Dänische Mehrwertsteuer 25% ... diese dürfte einer gewissen RosiePosie nicht ganz unbekannt sein ... bekommen wir aber bestimmt auch bald! :shock:

RainerV
22.12.2009, 00:37
Da aufgrund eines Fehlers der oben verlinkte Code gestern abend abgelehnt wurde, hat man wohl die Aktion bis morgen verlängert wie mir PhaseOne auf meine Nachfrage hin mitgeteilt hat.

Gerade eben hats jedenfalls funktioniert, ich habe es genutzt meine Sandisk Lizenz auf die ja nicht ganz billige Pro Version aufzurüsten.

Rainer

*mb*
22.12.2009, 01:37
Gerade eben hats jedenfalls funktioniert, ich habe es genutzt meine Sandisk Lizenz auf die ja nicht ganz billige Pro Version aufzurüsten.
Jetzt plagt mich doch ein wenig die Neugierde:

Wie rüstet man von C1 4 auf C1 5 Pro auf?

Ich finde bei Phase One nur die Varianten
- C1 4 auf C1 5 ... 69 Euro + MWSt
- C1 4 Pro auf C1 5 Pro ... 69 Euro + MWSt
- C1 5 auf C1 5 Pro ... 229 Euro + MWSt

RainerV
22.12.2009, 02:38
Ganz herzhaft auf den Kaufen-Button fürs Upgrade Capture One 5 auf Capture One 5 Pro klicken: et voilà (http://xchange.phaseone.com/Content/EshopMenu/C1PRO.aspx) (Option 3). Kostet auch nicht mehr als das Upgrade von C5 auf C5 Pro (228,75 € unter Anrechnung des Coupons).

Übrigens kann man jetzt - Jürgen sei Dank - auch die Sandisk-Lizenz upgraden.

Probiert mal die CA-Korrektur und die Purple-Fringing-Korrektur aus. Beeindruckend. Die Staubentfernung empfinde ich momentan noch eher als schwach. Ich hoffe, da tut sich noch was.

Rainer

*mb*
22.12.2009, 11:02
Ganz herzhaft auf den Kaufen-Button fürs Upgrade Capture One 5 auf Capture One 5 Pro klicken: ...
Besten Dank für die tiefnächtliche Erleuchtung! :top:

RainerV
22.12.2009, 11:36
Besten Dank für die tiefnächtliche Erleuchtung! :top:

Gern geschehen.

Aber bitte darauf achten, daß ich mein erstes Posting noch gestern - also vor Mitternacht - absetzte. Als ich also bezüglich des Endezeitpunkts der Verlängerung gestern "morgen" schrieb, dann heißt das heute "heute".

Übrigens Torsten, Danke für den Hinweis.

Rainer

*mb*
22.12.2009, 11:52
Aber bitte darauf achten, daß ich mein erstes Posting noch gestern - also vor Mitternacht - absetzte. Als ich also bezüglich des Endezeitpunkts der Verlängerung gestern "morgen" schrieb, dann heißt das heute "heute".
Ich bilde mir ein, dass ich es richtig verstanden habe! Morgen wird es dann wohl "gestern" heissen? :roll:

BodenseeTroll
22.12.2009, 12:10
Hm, ich spiele gerade den Ankauf einer Proversion durch. Mal abgesehen davon, ob der Code funktioniert oder nicht, aber der Shop sagt, er will 299€ plus 74,75 VAT. Ich finde das ganz schön viel VAT.

Davon abgesehen ändert sich nichts, wenn ich den Crazycode eingebe...

Viele Grüsse vom Bodensee,

Michael

RainerV
22.12.2009, 12:28
Hm, ich spiele gerade den Ankauf einer Proversion durch. Mal abgesehen davon, ob der Code funktioniert oder nicht, aber der Shop sagt, er will 299€ plus 74,75 VAT. Ich finde das ganz schön viel VAT.

Davon abgesehen ändert sich nichts, wenn ich den Crazycode eingebe...

Dänemark hat halt 25% MwSt. Und als EU-Bürger mußt Du halt die MwSt. des Herstellerlandes zahlen.

Nach Eingabe des Codes passiert erstmal nichts. Erst mußt Du den Next-Button drücken. Dann gibts entweder eine fast unleserliche winzige Meldung (und zwar schwarz auf dunkelgrau), "Promotion expired" und nichts weiter passiert, oder Du kommst auf die nächste Seite, auf der Dir die um 20% reduzierten Preise angezeigt werden.

Rainer

RainerV
22.12.2009, 12:29
Ich bilde mir ein, dass ich es richtig verstanden habe! Morgen wird es dann wohl "gestern" heissen? :roll:

Geeeenau. Aber dann ists zu spät. :cry:

Rainer

jrunge
22.12.2009, 12:47
Geeeenau. Aber dann ists zu spät. :cry:

Rainer
Und dann kommt nächste Woche das "Special Happy New Year Offer": Save 30%. :lol:

duckundwech http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif
Kostet auch nicht mehr als das Upgrade von C5 auf C5 Pro (228,75 € unter Anrechnung des Coupons).

Ein 20%-Rabatt sollte eigentlich dem Betrag der dänischen Mehrwertsteuer ohne Rabatt ähnlich sein, oder? ;) Da scheint's bei PO einen Rundungsfehler zu Gunsten der Kunden zu geben, wenn auch nur einen kleinen. :cool:

*mb*
22.12.2009, 13:00
PS. Ein 20%-Rabatt sollte eigentlich dem Betrag der dänischen Mehrwertsteuer ohne Rabatt ähnlich sein, oder? ;)
Ein mathematisches Wunder?
Erst werden durch Hinzufügen von 1/4 aus 4/4 stolze 5/4 gemacht und anschließend aus diesen 5/4 durch Abzug von 1/5 wieder 4/4.
Wahnsinn! Hexerei? :shock:

Sodele, jetzt ist aber wirklich allerhöchste Zeit für: M A H L Z E I T !

Da scheint's bei PO einen Rundungsfehler zu Gunsten der Kunden zu geben, wenn auch nur einen kleinen. :cool:
Das ist kein Rundungsfehler! Ursache dafür ist, dass die lieben Dänen richtigerweise erst denn 20%-igen Rabatt abgezogen, dann auf volle Eurobeträge gerundet und erst zum Schluß die 25%-ige MWSt berechnet haben!

jrunge
22.12.2009, 14:22
... dann auf volle Eurobeträge gerundet und erst zum Schluß die 25%-ige MWSt berechnet haben!
Also doch Rundung, aber ohne Fehler. :lol:

RainerV
22.12.2009, 15:52
Und dann kommt nächste Woche das "Special Happy New Year Offer": Save 30%. :lol:

duckundwech http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif

Jürgen, ich zieh Dir die Ohren lang! ;)

Du weißt schon, daß DU schuld bist, daß ich die Pro-Version gekauft habe?

Nachdem ich erst wie selbstverständlich davon ausging, daß man als Besitzer einer legalen V4 ein Upgrade machen könne und dann im C1-Forum lernen mußte (ein gewisser Jürgen ;) postete das), daß Sandisk Kunden etwas weniger gleich sind, dachte ich mir, dann halt nicht. V5 bringt eh faktisch keine Neuerungen und eine neue Kamera will ich mir auch nicht kaufen.

Dann kam die Nachricht, daß Sandisk-Lizenzen nun doch upgradeberechtigt (wieder dieser Jürgen ;) ) sind, und außerdem diese Aktion hier läuft, und schwupps war der Preis der Pro-Version von 374 auf 229 € gefallen und - schlimmer noch - ich war gezwungen, mich praktisch sofort zu entscheiden. :roll:

Rainer

jrunge
22.12.2009, 16:16
...und schwupps war der Preis der Pro-Version von 374 auf 229 € gefallen und - schlimmer noch - ich war gezwungen, mich praktisch sofort zu entscheiden. :roll:

Rainer
Tja Rainer,

manchmal lohnt sich das Zögern, wie in Deinem Fall. Ich war so voreilig, für 86,25 € das Upgrade von 4 auf 5 zu kaufen, da ich mit der 4 überhaupt nicht zufrieden war (Bedienung, Stabilität). Das wurde bei der 5 besser.
Aber so müsste ich beim Wechsel auf Pro insgesamt immer noch über 300 € zahlen, und das ist mir einfach zu viel, auch wenn die Pro-Version um Klassen besser ist als die Standardversion.

Ist einfach dumm gelaufen für mich. :roll:

RainerV
22.12.2009, 16:47
Tja Rainer,

manchmal lohnt sich das Zögern, wie in Deinem Fall. Ich war so voreilig, für 86,25 € das Upgrade von 4 auf 5 zu kaufen, da ich mit der 4 überhaupt nicht zufrieden war (Bedienung, Stabilität). Das wurde bei der 5 besser.
Aber so müsste ich beim Wechsel auf Pro insgesamt immer noch über 300 € zahlen, und das ist mir einfach zu viel, auch wenn die Pro-Version um Klassen besser ist als die Standardversion.

Ist einfach dumm gelaufen für mich. :roll:

Hallo Jürgen,

da hast Du sicherlich recht. Bei mir lief die V4 aber stabil - eigentlich stabiler als die V5 - und daher habe ich das Upgrade nicht gemacht. Und die Pro Version hatte ich mir auch nie näher angeschaut, die war mir auch viel zu teuer. Ich habe ewig testweise "gependelt" zwischen den vielen neuen Raw-Konvertern, die da gerade erscheinen/erschienen sind, aber konnte mich mit keinem so recht anfreunden. Aber 229 € ist für mich in Ordnung. Und die Pro-Version kann tatsächlich einige Dinge sehr sehr gut.

Bist Du programmiertechnisch begabt?

Dennoch würde ich alles dafür geben - und ich meine alles - wenn ich die Uhr um fünf Monate zurückstellen könnte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Rainer

jrunge
22.12.2009, 20:38
Doppelposting. :oops:

jrunge
22.12.2009, 20:38
Hallo Jürgen,

...
Bist Du programmiertechnisch begabt?
...
Rainer
Nö. ;)

Die Uhr eines PCs kann ich allerdings programmiertechnisch beim PC-Start stellen, aber ich mach' es nicht. :lol: