Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Musik-Schneide-Programm" gesucht

Web-Nick
14.12.2009, 21:30
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Lieder "schneiden" kann, d. h. die Lieder teilen und/oder Teile entfernen und dann wieder zusammen fügen kann.
Es sollte in etwa so funktionieren wie bei den Magix "Fotos auf CD und DVD"-Programmen.
Da hat man zu der "Foto"- und "Text"-Spur noch zwei Tonspuren. Da kann man dann auch die Lieder "zusammenschieben", "auseinanderziehen" und auch überlagern.
Habe mir bei Magix die diversen Musik-Programme angesehen, blicke da aber nicht so recht durch :(
Hat da einer eine Idee?

meph!sto
14.12.2009, 21:32
Probier mal Audacity aus.

Web-Nick
14.12.2009, 21:35
Hab's mir gerade mal angesehen - scheint schon was "richtiges" zu sein. Läuft das auch unter Vista?

willimax
14.12.2009, 21:35
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Lieder "schneiden" kann, d. h. die Lieder teilen und/oder Teile entfernen und dann wieder zusammen fügen kann.
Es sollte in etwa so funktionieren wie bei den Magix "Fotos auf CD und DVD"-Programmen.
Da hat man zu der "Foto"- und "Text"-Spur noch zwei Tonspuren. Da kann man dann auch die Lieder "zusammenschieben", "auseinanderziehen" und auch überlagern.
Habe mir bei Magix die diversen Musik-Programme angesehen, blicke da aber nicht so recht durch :(
Hat da einer eine Idee?

Vielleicht solltest du es mal in einem "Musik-Schneide-Programm- Forum versuchen",
die sind darauf spezialisiert.

" n " vergessen :D

Web-Nick
14.12.2009, 21:38
Da war Deine Antwort schneller als meine Titel-Korrektur :shock:
Aber schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte.

willimax
14.12.2009, 21:42
Da war Deine Antwort schneller als meine Titel-Korrektur :shock:
Aber schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte.

Danke.:D

giscom
14.12.2009, 21:59
Hallo,

ich benutze schon lange feurio (www.feurio.de) und bin damit zufrieden.

Hat zwar die Einschränkung, dass man aus einem Titel kein Mittelteil ausschneiden kann. Das kann man aber umgehen, indem man das Lied zweimal hintereinander in die Liste einträgt und dann jeweils am Anfang bzw. am Ende schneidet.

Gruß Guido

meph!sto
14.12.2009, 22:07
Audacity funktionierte einwandfrei unter Vista.

Web-Nick
14.12.2009, 22:22
@ meph!sto und giscom: Danke :D

malo
14.12.2009, 22:26
REAPER ist ein toller Freeware Sequenzer.
Schneiden geht natürlich auch recht einfach damit.

http://www.cockos.com/reaper/download.php

steve.hatton
14.12.2009, 23:24
Die Standards sind wohl Logic oder Cubase udnd ie Light Versionen davon und noch die Programme von MOTU, Tracktion von Mackie soll auch noch recht einfach bedinenen sein.

Den meisten Audio-Convertern liegt eine Cubase oder Logiv light Variante eh bei....

rudluc
15.12.2009, 01:32
REAPER ist ein toller Freeware Sequenzer.
Schneiden geht natürlich auch recht einfach damit.

http://www.cockos.com/reaper/download.php

Deine "Freeware" kostet aber zwischen 60 und 225 $.

Rudolf

rudluc
15.12.2009, 01:41
Kostenlos ist: Audacity, Wavosaur
Preisgünstig ist: Nero (aber sonst mies), Acon Acoustica
Minimal teurer, aber mein absoluter Favorit ist: Samplitude Music Studio 16 (unglaublich funktionsreich!)
Professionell ist: Samplitude, Steinberg Wavelab, Steinberg Cubase

Rudolf