Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 730

wrtlprmpft
13.12.2009, 22:58
Guten Abend,

was haltet Ihr von diesem Link?

http://www.iantan.net/2009/09/rumours-sony-alpha-730-hvl-f64am-again.html

Gruß aus dem Allgäu

Klaus

CT
13.12.2009, 23:00
Wow! Wenn das dann so kommt...:cool::top::top:

hennesbender
13.12.2009, 23:02
Am besten den link mal schnell rüber in den "Systemwechsel"-Thread... eventuell können wir noch ein paar aufhalten... :D

Rapunzel
13.12.2009, 23:13
Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Vielleicht gibts bei mir nächstes Jahr was Neues? :D

Aber sind ja nur Gerüchte... :cool:

PeterHadTrapp
13.12.2009, 23:16
Auch wenn das die Kamera wäre, auf die viele hier sehnsüchtig warten ... ;)

Bei uns ist es gute Tradition: bis zum Vorliegen einer offiziellen Verlautbarung ist das ganze möglicherweise, Fake, Wunschdenken, Vision, was auch immer ... und daher im Café anzusiedeln. Ich habe also mal verschoben.

el-ray
13.12.2009, 23:16
Jo, das wär meine Kamera :top:
Mal sehen obs so kommt...

aidualk
13.12.2009, 23:18
Guten Abend,

was haltet Ihr von diesem Link?

http://www.iantan.net/2009/09/rumours-sony-alpha-730-hvl-f64am-again.html

Gruß aus dem Allgäu

Klaus

na ja, wenn ich die verlinkte Werbung sehe, dann sagt das schon einiges über die Seriosität der Seite aus: Eine a900 für 850 EURO :shock::?

pradi
13.12.2009, 23:46
Ist das denn nicht so ein Uralter Fake?

Shooty
13.12.2009, 23:54
Sieht mir nach ner alpha 900 mit'n paar mehr knöppen oben druff aus ^^
Das ist irgendwie alles andere als realistisch *G*

alberich
13.12.2009, 23:56

Uralt vielleicht nicht, aber alt genug....

sonyalpharumorer vom september (http://sonyalpharumors.com/sr2-sony-alpha-730/)

Tomac
13.12.2009, 23:59
Von den Knöpfen und dem oberen "Monitor" würde ich fast auf Canon tippen.
Ein Canon-Sony-Zwitter, so scheints...

Jedenfalls fehlen die vielen Motivprogramme.

binbald
14.12.2009, 00:07
Ich glaube, Ihr wisst schon, was ich dazu zu sagen hätte, stimmt's?! :cool:

CarlSagan
14.12.2009, 01:43
Hallo Michael!

"Endlich ist sie da!" ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Eckhard

Ich glaube, Ihr wisst schon, was ich dazu zu sagen hätte, stimmt's?! :cool:

CarlSagan
14.12.2009, 01:45
Hallo aidualk!

Naja, ich denke der hat den Einkaufspreis durch gereicht. Incl. Märchensteuer ... ;)

Eckhard

na ja, wenn ich die verlinkte Werbung sehe, dann sagt das schon einiges über die Seriosität der Seite aus: Eine a900 für 850 EURO :shock::?

CarlSagan
14.12.2009, 01:50
Hallo Pradi!

Hoffentlich!! bleibt das ein Fake: 14,2 MP und APSc Sensor !!!!

Eckhard

About Schmidt
14.12.2009, 06:22
Hallo Pradi!

Eckhard

Für mich wäre es viel schlimmer, wenn ich mir zum WL Blitzen einen extra Blitz (~200€) kaufen müsste oder ein Funkblitzauslöser. Der interne Blitz der A700 hat mir schon manches Bild ermöglicht, darauf möchte ich nicht verzichten.

Gruß Wolfgang

gugler
14.12.2009, 06:29
also ich bin auch schon gespannt was da wirklich kommen wird...:roll:

About Schmidt
14.12.2009, 06:31
also ich bin auch schon gespannt was da wirklich kommen wird...:roll:

wenn was kommt....:?

gugler
14.12.2009, 06:34
wenn was kommt....:?

Jaja... die sollen mal rausrücken, was sie vorhaben...:lol:

pradi
14.12.2009, 07:42
Hallo Pradi!

Eckhard

Ich Verstehe die Aussage nicht!
Sind dir 14,2 MP zu wenig oder willst du KB Format.
Ich denke das der Nachfolger der :a:700 APS Format hat, ist ziemlich sicher.

Ingo L.
14.12.2009, 12:45
Naja, ich möchte den Optimismus ja jetzt nicht bremsen, aber wenn ich mir das Interview mit dem Sonymanager auf der spanischen Sonyseite (http://www.sonyalpha.es/portal/noticias.item.74/sony-confirma-que-habra-sustituta-de-la-a700.html) so durchlese, besonders den Teil zum Nachfolger der A700, kann das alles und nichts heissen. Eine frei übersetzte Aussage von ihm wie "..ein Nachfolger zur A700 wird kommen aber ob das im nächsten Jahr sein wird, kann ich nicht genau sagen..." oder "...während der Entwicklung eines neuen Gerätes können immer mal wieder unvorhergesehene Dinge passieren...", dienen hier sicherlich auch nicht zur allgemeinen Stimmungserheiterung.....

Anaxaboras
14.12.2009, 13:33
Ich habe einen Schippschwager dessen Arbeitkollegin bei einem Metzer einkauft, der kürzlich ein Motorrad des Onkels eines angehenden Ingenieurs erworben hat, welcher bei einem großen Elektronikkonzern mit dem Anfangsbuchstaben "S" ein Praktikum in der Entwicklungsabteilung machen durfte. Aus dieser absolut zuverlässigen Quelle war zu erfahren, dass dieser Hersteller einen Nachfolger zur einer Kamera A700 oder 700A (mein Schippschwager hatte das nicht genau notiert) bringen wird. Mir wurde bestätigt, dass dieser noch vor Weihnachten kommen könnte oder auch danach. Fest steht auch, dass es sich dabei um eine Fotokamera handeln wird - an möglichen Videofähigkeiten konnte sich Metzger der Arbeitskollegin laut Auskunft meines Schwippschwagers leider nicht mehr erinnern. Mal sehen, wenn ich dieser Tage meinen Weihnachtsbraten bestellen werde, schaue ich mal bei besagtem Metzger vorbei. Sobald ich Neues weiß, melde ich mich wieder.

Martin

hennesbender
14.12.2009, 13:35
Ein "Schippschwager"... ist das einer, der beim Löcher buddeln hilft?! So einen hätte ich auch gerne mal... :D

Anaxaboras
14.12.2009, 15:56
Ein "Schippschwager"... ist das einer, der beim Löcher buddeln hilft?! So einen hätte ich auch gerne mal... :D

Nein. Das ist ein Schwippschwager, der sich beim Durchstöbern all dieser Gerüchteseiten, darüber ärgert, dass nicht er diese geniale Idee hatte, wie man viele Visitor auf seine Seite lockt und dann gegen Kohle an Amazon weiterreicht und derob sein bis jetzt unbemerkt sein "w" verloren hat.

Martin

BeHo
14.12.2009, 16:26
Ich habe einen Schippschwager dessen Arbeitkollegin bei einem Metzer einkauft[...]
Die Arbeitskollegin kauft in Israel (http://en.wikipedia.org/wiki/Metzer) ein? :shock: :D :D

hennesbender
14.12.2009, 16:31
@Anaxaboras: Na dann wollen wir mal hoffen, dass dein Schippschwager nicht mal irgendwann auf die Idee kommt, sich nen Schweißhund zu kaufen....:D

binbald
14.12.2009, 17:15
GRÖHL
Leut, ihr seid alle so bluna (nicht nur ein bisschen)... deswegen mag ich das Forum...

Sir Donnerbold Duck
14.12.2009, 17:25
Schlimmer wäre ein Schweißer als Schippschwager :D.

Gruß
Jan

planar+
14.12.2009, 18:03
Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Vielleicht gibts bei mir nächstes Jahr was Neues? :D

Aber sind ja nur Gerüchte... :cool:

Dies sind gar nicht so abwegige Merkmale ! Man kann SONY unterstellen, dass sie sehr wohl wissen, was in dieser Klasse für die nä. 2 - 3 Jahre angesagt ist bzw. gefordert wird.

Hinsichtlich der Body-Preise ist SONY immer für eine Überraschung gut...

Grüße

Manfred.

Joshi_H
14.12.2009, 18:06
@Anaxaboras: Na dann wollen wir mal hoffen, dass dein Schippschwager nicht mal irgendwann auf die Idee kommt, sich nen Schweißhund zu kaufen....:D

Bevor jetzt einige denken, dass "w" wäre im obigen Satz fehlplatziert: Einen Schweißhund (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9Fhund)gibt es wirklich - nur für die, die die aufgepumpten Dackel noch nicht kennen ....

Jörg

erich_k
14.12.2009, 18:38
Ich habe einen Schippschwager dessen Arbeitkollegin bei einem Metzer einkauft, der kürzlich ein Motorrad des Onkels eines angehenden Ingenieurs erworben hat, welcher bei einem großen Elektronikkonzern mit dem Anfangsbuchstaben "S" ein Praktikum in der Entwicklungsabteilung machen durfte. Aus dieser absolut zuverlässigen Quelle war zu erfahren, dass dieser Hersteller einen Nachfolger zur einer Kamera A700 oder 700A (mein Schippschwager hatte das nicht genau notiert) bringen wird. Mir wurde bestätigt, dass dieser noch vor Weihnachten kommen könnte oder auch danach. Fest steht auch, dass es sich dabei um eine Fotokamera handeln wird - an möglichen Videofähigkeiten konnte sich Metzger der Arbeitskollegin laut Auskunft meines Schwippschwagers leider nicht mehr erinnern. Mal sehen, wenn ich dieser Tage meinen Weihnachtsbraten bestellen werde, schaue ich mal bei besagtem Metzger vorbei. Sobald ich Neues weiß, melde ich mich wieder.

Martin

So eine Aussage hätte ich von einem Mod hier nicht erwartet. :flop:

BeHo
14.12.2009, 18:40

Und warum? Er hat doch nur treffend und ironisch dargestellt, wieviel Glauben er (und viele andere) diesen andauernd wiederkehrenden bebilderten Gerüchten schenkt. ;)

Gruß
Bernd

klaga
14.12.2009, 18:47
Und warum? Er hat doch nur treffend und ironisch dargestellt, wieviel Glauben er (und viele andere) diesen andauernd wiederkehrenden bebilderten Gerüchten schenkt. ;)

Gruß
Bernd
Es muss was dran sein, sonst hätten die Mods ja in die Glaskugel geschoben :cool:

erich_k
14.12.2009, 18:48

Gruß
Bernd

Von einem Mod erwarte ich hier "sinnvolle" Beiträge zum Thema und kein bla-bla !!

Wenn er nix sinnvolles beitragen kann oder will, dann sollte er sich mit "Aussagen" wie diese etwas zurück halten.

binbald
14.12.2009, 18:52
Von einem Mod erwarte ich hier "sinnvolle" Beiträge zum Thema und kein bla-bla !!
Darf ein Moderator nicht auch mal Mensch sein?
Sei doch nicht so "verbissen", ich denke es ist allen klar, was für ein himmelschreiender Schwachsinn bei diesen endlosen Gerüchten drinsteht. Oder sag bloß, Du nimmst das Zeug ernst ???

Bodo90
14.12.2009, 18:55

Wenn er nix sinnvolles beitragen kann oder will, dann sollte er sich mit "Aussagen" wie diese etwas zurück halten.

Ein Mod ist auch nur ein Mensch und er hat keinen Eid geschworen, also entspann dich mal ein wenig bitte :roll:

Grüße,
Basti

hennesbender
14.12.2009, 19:05
Naja. Eigentlich sollte JEDER nur Sinnvolles beitragen!!!

Also sofort ein Schloss vor diesen thread... :)

Und im Übrigen: Das ist Sarksamus und Ironie... und aus dem Beitrag ergibt sich daher sehr wohl eine Aussage! Und zwar eine eindeutige! :top:

CarlSagan
14.12.2009, 19:05
Hallo Basti!

Da siehste mal, dass nicht nur Sexentzug nervös macht :crazy: ,sondern auch Alpha 7xx Entzug schlimme Auswirkungen zeitigt! :mrgreen:

Eckhard
(mit viel philosophischem Hintersinn in diesem Beitrag)

Ein Mod ist auch nur ein Mensch und er hat keinen Eid geschworen, also entspann dich mal ein wenig bitte :roll:
Grüße,
Basti

duderanch70
14.12.2009, 19:10
Wenn sony VOR Weihnachten die gerüchte über eine 730er bestätigen würde, wer kauft sich dann zu weihnachten oder kurz danach eine 500, 550 oder 850. Jetzt müssen die neuen modell erst mal geld reinholen und dann wird eine 730 irgendwo auftauchen, schöner wärs zwar gewesen mit den 5xx modellen eine 730 zu präsentieren und erst nächstes jahr die 850er aber dann muss ich halt noch 1 jahr warten müssen!

*mb*
14.12.2009, 19:11
Habe meinerseits durchaus viel Verständnis für den Moderator!
Irgendwo muss er sich doch auch mal "austoben" können, wenn man ihm schon den dafür prädestinierten Habe-Thread verschlossen hat! :crazy:

binbald
14.12.2009, 19:19
Habe die gleichen Gedanken.
Habe im übrigen Freude daran, wie Du immer wieder die Idee habest, den Habe-Thread nie in Vergessenheit zu haben zu lassen zu *wieauchimmerdasweiterzugehenhabe*

aidualk
14.12.2009, 19:41

Ich finde Martins Aussage diesem thread und seinem Inhalt absolut angemessen. :top:

und für die Glaskugel ist der Inhalt dann doch zu unrealistisch, das würde wiederrum diesen thread stören. ;)

viele Grüße

aidualk

gugler
14.12.2009, 20:15
weiß nicht ob das schon mal gezeigt wurde, hab aber gerade diese Seite entdeckt...
Sony Alpha 800 (http://www.longlenses.de/tag/sony-alpha-800/)

Zaar
14.12.2009, 21:56

Café d`Image (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen
Die Mods hier sind sicher auch (Hobby)Fotografen und nur weil sie in orange daherkommen, sind sie zunächst einmal auch User, die immer noch das gleiche Recht auf ihre Meinung und Posts haben sollten, wie jeder andere hier auch. Wenn nicht einmal im Café, wo soll man denn dann noch etwas mit Augenzwinkern schreiben können?

Wenn die Mods moderierend eingreifen, dann sollten sie sicherlich angemessen daherkommen. Wenn aber orange für Dich automatisch heißen sollte, dass man keinen Spaß mehr machen darf, hast Du eine Interpretation von Moderation / Moderatoren, die ich persönlich der Sache nicht angemessen finde.

Gruß,
Markus

Berlinspotter
14.12.2009, 23:04
Unabhängig ob echt oder nicht: wieso sind die Teile immer nur von -2 bis 50 Grad Temperaturbereich?

Was sind denn -2 Grad? Meine Praktica konnte -20 Grad ab. Bei der welturaufführung von "Albert Schweitzer" soeben standen die Fotografen auch ewig draußen rum - bei gefühlten -8 Grad. Können die SOnys so wenig ab?

Matthias1990
14.12.2009, 23:10
Da gibts doch nen recht ausführlichen Bericht von einem, der mit Alpha 900 ne Antarktisexpedition gemacht hat, bei sonstwas für Temperaturen. Alle möglichen Canon 5D II etc sind ausgefallen, und seine 900er habens problemlos überstanden!
Ich würde das mit den Angaben nicht so eng sehen..!
Ich hatte auch bisher bei Minustemperaturen nie ein Problem!

Edit: -> Hier ist der Link: http://www.luminous-landscape.com/essays/antarctica-2009-worked.shtml

Edit2: Ich seh grad, dass es anscheinend soo kalt dort gar nicht war. In Toronto meint er, warens -30°C

binbald
14.12.2009, 23:18
Unabhängig ob echt oder nicht: wieso sind die Teile immer nur von -2 bis 50 Grad Temperaturbereich?
Haftungs- und Garantietechnische Gründe. Wenn ein Teil nur -2 Grad verträgt, ist das ganze Gerät nur für -2 freigegeben, selbst wenn das nur die Öse für den Halsgurt sein sollte. Damit lassen sich Spezifikationen einhalten und damit Kosten sparen. Zudem ist das ein Bereich, in dem 98% der Einsatzgebiete liegt. Wozu also für mehr konstruieren?

pradi
14.12.2009, 23:43
Ich war sowohl mit der :a:300 als auch mit der :a:700 schon bei unter -15 Grad draussen, das solte kein Problem sein.

Nachwuchs-hobby-fotograf
17.12.2009, 18:34
Wichtig bei solchen Unternehmungen ist nicht nur die Ausentemperatur sondern vor allem die Betriebstemperatur der Kamera! Also immer schön warm transportieren, sonst könnte die Kamera durchaus mal nicht mehr gehen. Und den Akku am besten in der Hosentasche transportieren - solange man nicht fotet;)

rudluc
17.12.2009, 19:08
Ich fote nie, auch wenn ich fotografiere. :shock:

Rudolf

pradi
17.12.2009, 19:59
Wichtig bei solchen Unternehmungen ist nicht nur die Ausentemperatur sondern vor allem die Betriebstemperatur der Kamera! Also immer schön warm transportieren, sonst könnte die Kamera durchaus mal nicht mehr gehen. Und den Akku am besten in der Hosentasche transportieren - solange man nicht fotet;)

Wenn ich im Winter eine Wanderung mache ist die Betriebstemperatur gleich der Außentemperatur, und wenn ich sie in dem 'Warmen Rucksack' lege ist das dort genau so kalt, und Akkus Transportiere ich in der Regel in der Kamera, ich nehme die doch nicht jedes mal wieder raus!

oskar13
17.12.2009, 21:02
sonst könnte die Kamera durchaus mal nicht mehr gehen.

Das konnte meine noch nie. Deshalb trage ich sie immer.:cool:

gugler
17.12.2009, 21:05
wenn ich meine im Zimmer liegen lasse, dann läuft sie mir öfters nach..
vielleicht ist deine öfters müde..:mrgreen:

Nachwuchs-hobby-fotograf
17.12.2009, 21:09
oje, mein Werklehrer sagt das auch immer:evil::lol:

Übrigens ist es natürlich klar, dass man den Akku nur dann heraus nimmt, wenn man die Kamera längere Zeit bei sehr kalten Temperaturen herumschleppt. Denn sonst geht die Leistung rapide den Berg hinab. Aber das wissen wir ja eigentlich alle, oder?

pradi
17.12.2009, 21:44
oje, mein Werklehrer sagt das auch immer:evil::lol:

Übrigens ist es natürlich klar, dass man den Akku nur dann heraus nimmt, wenn man die Kamera längere Zeit bei sehr kalten Temperaturen herumschleppt. Denn sonst geht die Leistung rapide den Berg hinab. Aber das wissen wir ja eigentlich alle, oder?

Mache ich trotzdem NIE, ich will doch nicht erst die Kamera wieder zusammensetzten wenn ich etwas Fotografieren will, und ehrlich gesagt ich habe zwar keine Messreihen aufgenommen aber eine Extreme Verschlechterung der Akkuleistung habe ich bei Kalten Temperaturen nicht Feststellen Können.

Nachwuchs-hobby-fotograf
17.12.2009, 21:57
Ich kann ja mal Morgen, wenn ich für den Schulkindergarten ein paar Fotos mache, beobachten ob der Akku sich etwas schneller (bei normalen Fotografieren) entlädt als wenn er schön warm ist (wobei dies weitab von einer vernünftigen Messsung ist!)

Itscha
17.12.2009, 22:13
(...), und ehrlich gesagt ich habe zwar keine Messreihen aufgenommen aber eine Extreme Verschlechterung der Akkuleistung habe ich bei Kalten Temperaturen nicht Feststellen Können.

Mein A700-Akku hat auch schon gute 5 Stunden bei -10 °C ohne Mucken überstanden. Noch ein Ersatzakku oder zwei in der (Hosen-)Tasche, und der normale Hobbyist sollte bestens gerüstet sein. Die Angabe über den Arbeitstemperaturbereich ist sicher die übliche Art, sich Kritik vom Leib zu halten, wenn bei Kälte mal schneller Schluss ist mit Lustig als bei normalen Temperaturen ("äähh, meine Alpha hat schon nach 200 Aufnahmen den Geist aufgegeben. Dabei hatten wir grad so nen schönen Blizzard! :twisted:")

;)

Nachwuchs-hobby-fotograf
17.12.2009, 22:26
Das auf jeden fall.
Und ich kann mich gut daran erinnern, das Fritz Pölking sich mit demselben Problem beschäftigt hat, und im Bayerischen Wald saß und um die Temperatur genau zu bestimmen ein riesiges Termometer an eine Tanne hängte und er daraufhin von Wanderern gefragt wurde wozu er dieses bräuchte; seine Antwort war "Ich bin in einer Gewerkschaft für Fotografen und wenn es zu kalt wird bekommen wir Kältefrei"..

Heraus kam bei seinem Versuch letztendlich, das die Kamera selbst bei Minus 25°C noch funktionierte:top:
Also kann ich ja getrost meine Kamera morgen schön Kalt werden lassen.. und wehe sie funktioniert dann nicht mehr;)

aidualk
17.12.2009, 22:37
Mein A700-Akku hat auch schon gute 5 Stunden bei -10 °C ohne Mucken überstanden. Noch ein Ersatzakku oder zwei in der (Hosen-)Tasche, und der normale Hobbyist sollte bestens gerüstet sein.

genauso ist es. Ich hab auch noch nie den Akku bei -10 °C rausgenommen, quatsch! Und ob er dann statt 600 nur noch 400 Bilder durchhält, ist mir wirklich mehr als egal....

viele Grüße

aidualk

steve.hatton
17.12.2009, 23:22
Na vielleicht auch nur 100 statt 600:shock:

Hansevogel
18.12.2009, 01:12
Na vielleicht auch nur 100 statt 600:shock:
Dann kommt eben der nächste Akku rein, und der nächste Akku, und der nächste Akku...
Wo ist das Problem? ;)

Gruß: Joachim

Berlinspotter
18.12.2009, 14:25
Meine Dynax 5 hat vor einigen Jahren bei minus 20 Grad schlichweg nicht mehr ausgelöst. Von Anfang an. Da half dann auch nur Batterien raus und anwärmen. Dann ging es wieder.

steve.hatton
18.12.2009, 14:54
Dann kommt eben der nächste Akku rein, und der nächste Akku, und der nächste Akku...
Wo ist das Problem? ;)

Gruß: Joachim

Beim DRITTEN Akku den ich nicht habe :-)
Allerdings schrecken mich -20° auch so schon genut ab rauszugehen:D

CarlSagan
18.12.2009, 15:54
Hallo!

Na wenn das der A7xx Sensor wird -14 MP Vollformat- mit effektiven 14 MP! sowie 1a Bildqualität wie ansatzweise bei Sigma ...
Warum nicht!

http://photorumors.com/2009/12/17/sony-and-panasonic-patents/

Eckhard

weiß nicht ob das schon mal gezeigt wurde, hab aber gerade diese Seite entdeckt...
Sony Alpha 800 (http://www.longlenses.de/tag/sony-alpha-800/)

Fotoekki
18.12.2009, 22:01
Schlimmer wäre ein Schweißer als Schippschwager :D.

Und wenn der erstmal unbemerkt das "W" verliert... :lol: :lol: :lol:

Ekki

Fotoekki
18.12.2009, 22:08
Irgendwo muss er sich doch auch mal "austoben" können, wenn man ihm schon den dafür prädestinierten Habe-Thread verschlossen hat! :crazy:

Habe Dich sofort verstanden.
Habe gleiche Sehnsucht immerfort.
Habe garnicht Bluna, habe ganz ernst, jawoll!

Habe die gleichen Gedanken.
Habe im übrigen Freude daran, wie Du immer wieder die Idee habest, den Habe-Thread nie in Vergessenheit zu haben zu lassen zu *wieauchimmerdasweiterzugehenhabe*

Habe aber vorzuschlagen, dass weniger Mahlzeit gerufen, Licht ausgemacht und nach Kaffee verlangt wird.
Habe mich gerade erinnert, dass das die eigentlichen Kritikpunkte waren. :?

Habe also fürderhin zu mehr Ernsthaftigkeit bei essentiellen "Habe-Sätzen" aufzurufen! :lol: :lol: :lol:

Ekki

erwinkfoto
19.12.2009, 02:15
...
Heraus kam bei seinem Versuch letztendlich, das die Kamera selbst bei Minus 25°C noch funktionierte:top:
...

genauso ist es. Ich hab auch noch nie den Akku bei -10 °C rausgenommen, quatsch! Und ob er dann statt 600 nur noch 400 Bilder durchhält, ist mir wirklich mehr als egal....
...

Es ist egal ob die Kamera 400 bzw. 600 Bilder bei -25°C schafft oder nicht.
Die Frage ist ob ich 400 Bilder bei 25°C unter Null schaffe. ;)

Fotoekki
20.12.2009, 16:17
Es ist egal ob die Kamera 400 bzw. 600 Bilder bei -25°C schafft oder nicht.
Die Frage ist ob ich 400 Bilder bei 25°C unter Null schaffe. ;)

Bekanntlch gibt es kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung...
Dann pack Dich schön dick ein. ;)

Oder wie bei Blair Witch Project:
Die Kamera wurde gefunden, die Expeditionsteilnehmer...

Ekki

erwinkfoto
21.12.2009, 02:20
...
Oder wie bei Blair Witch Project:
Die Kamera wurde gefunden, die Expeditionsteilnehmer...
...

Ho Ho Hooo DER WAR FIES!:top::evil:

Fotoekki
21.12.2009, 20:27
Ho Ho Hooo DER WAR FIES!:top::evil:

Naja, aber leider war der ganze Film nur für einen Spruch gut. Miese Ausbeute... :roll:

Ekki