PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Geier ;-)


Hellraider
05.06.2004, 21:25
Nachdem ich nun ein paar Tage mit der neuen A1 herumgespielt habe, mussten unsere beiden Wellensittiche (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Hellraider&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mal als Opfer herhalten :) Links Fiona (ca. 2 Jahre), rechts Gipsy (Alter unbekannt, da Nachbarn zugeflogen, schätzungsweise 5 Jahre alt)

Das Foto wurde mit der Programm-Automatik mit den Werkseinstellungen gemacht (die Win-Soft Einstellungen werde ich morgen mal in der Kamera abspeichern).

Daten:

Original-Auflösung: 2080 x 1560 (Auflösung Gallerie: 800 x 600)
Qualität: Fein
Verschlusszeit: 1/60
Blende: F3.2
Weissabgleich: Automatisch
ISO: Automatisch
Anti-Shake: Eingeschaltet
Brennweite: ??? (wie kann ich das nachträglich herausfinden?)

In Paint Shop Pro wurde folgendes durchgeführt: automatische Farb-Balance-Korrektur, automatische Kontrastkorrektur, Nachschärfung mit anschließender Bildgrößenänderung.

Da ich, wie in diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8790) schon geschrieben, eigentlich Anfänger in Sachen (Digital-)Fotografie bin, bin ich für jede Kritik,Tips, Anregungen und Bemerkungen zu dem Foto offen.

ManniC
05.06.2004, 21:35
Keine Feier ohne Geier :lol:
(na: woher stammt dieser Spruch?)

Die Brennweite steht in den EXIF-Daten des Bildes, siehe "Photoeigenschaften" in deiner Galerie - bei den Geiern sind es 35,9mm.

Pfiffig finde ich die gleiche Kopfhaltung der beiden...

Ditmar
05.06.2004, 21:40
Ein schöner "Portrait"! :top:
Sitzen da wie bestellt und nicht abgeholt.

DerT
05.06.2004, 21:57
Schöne Piepmätze habt ihr :D Aber ich hätte das Bild noch gerade gerückt, damit der Stock auf dem sie sitzen paralel zum unteren Rand verläuft :)