Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 40 MZ3 + SCA-331 passend für Alpha 550???
Schönen Guten Abend,
ich habe mir eine Sony Alpha 550 zugelegt und nach einigem stöbern im Forum hier für den "Metz 40 MZ3" entschieden, da er für meine Ansprüche völlig ausreicht.
Jetzt habe ich bei Ebay einen Metz 40 MZ3 mit einem SCA-331 Adapter ersteigert und wollte fragen, ob der für meine Sony auch passt, oder ob ich einen neuen SCA Adapter benötige:?:
Gruß Jack85
SCA-3302 wird benötigt. Siehe Metz Homepage.
SCA-3302 wird benötigt. Siehe Metz Homepage.
Hmm habe in einem anderen Forum gelesen das der 3301 völlig ausreichen währe bei einer MZ 40 oder stimmt das nicht? Denn der 3302 ist mit knapp 50 Euro doch schon verdammt teuer :(((
Hmm habe in einem anderen Forum gelesen das der 3301 völlig ausreichen währe bei einer MZ 40 oder stimmt das nicht? Denn der 3302 ist mit knapp 50 Euro doch schon verdammt teuer :(((
3301 reicht völlig. A-Modus geht damit, der Rest (außer TTL) sowieso.
Daniel
3301 reicht völlig. A-Modus geht damit, der Rest (außer TTL) sowieso.
Daniel
Danke schön:D
Denn habe schon mein ganzes Vermöge für die A550 ausgegeben und jetzt noch 50€ nur für den 3302 währe echt schmerzhaft.
Aber hat sich dann ja geklärt:top:
Vielen dank und noch einen schönen Adventssonntag wünsch ich:D
Gruß Jack85
Hallo "Jack",
welchen hast Du denn jetzt gekauft?
SCA 3301 würde tatsächlich reichen, aber SCA 331 ist etwas völlig anderes, der passt nicht.
Der 331 war schon dabei. Werde mir dann jetzt den 3301 kaufen, der geht ja vom Preis noch:D