Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkulaufzeit
koalafan
05.06.2004, 21:57
Hallo,
ausgehend davon, daß man seine A2 "durchkonfiguriert", das Display ständig an ist, Probeaufnahmen gemacht werden, kurzum alles mögliche ausprobiert -
wie lange sollte dabei der mitgelieferte Akku Strom geben?
Danke
Gruß
Mike
Hi Mike,
da gibts noch ne Menge weitere Faktoren (z.B. Blitz, AS) --- schau mal in die ensprechenden Threads mit Erfahrungswerten.
Die Spanne liegt so zwischen 100 und 300 Bildern
PeterHadTrapp
05.06.2004, 22:13
Ich habe schon mal deutlich über 600 gemacht (mit zwei Akkus im BP 400) und das LCD war ununterbrochen an. Wurden allerdings in schneller Folge geschossen.
PETER
koalafan
07.06.2004, 19:57
danke für die Infos,
aber was ich eigentlich meinte, ist die ungefähre Laufzeit in Stunden.
So hielt bei mir der original mitgelieferte KM-Akku fast 5h, obwohl die A2 ständig "on" war (Konfigurationen, ca. 200 Testbilder usw...).
Danach setzte ich "no-name" Akkus ein (gekauft bei eBay unter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32936&item=3820400506&rd=1&ssPageName=WDVW), welche dann nur ca. 2h (ca. 100 Fotos) hielten.
War damit zu rechnen?
Danke
Gruß
Mike
Sorry Mike,
die "Laufzeit in Stunden" hängt von den anderen Faktoren ab - insofern lässt sich keine exakte Aussage treffen.
Hinzu kommt, dass auch LiIon-Akkus manchmal erst eine "Anlaufphase" benötigen. Nicht auszuschliessen ist, dass du auch Ausreisser-Akkus erwischt hast - das wäre durch Kapa-Messungen zu checken.
koalafan
07.06.2004, 20:45
Hallo Manfred,
wie (& wo) kann ich denn so eine Kapazitätsmessung durchführen (lassen) ?
Gruß
Mike
DonFredo
07.06.2004, 20:52
Hallo Manfred,
wie (& wo) kann ich denn so eine Kapazitätsmessung durchführen (lassen) ?
Gruß
Mike
Hallo Mike,
nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)
Ich würde den No-Name-Akku erst mal einige Zeit nutzen, sprich entladen, laden, entladen, laden.....
Erst wenn nach 3 oder 4 Zyklen noch immer große Laufzeitunterschiede zum Original bestehen,
sollte Mann/Frau sich vielleicht mal über eine Messung den Kopf zerbrechen ;)
koalafan
07.06.2004, 20:56
Hallo Manfred,
ok, werde mal abwarten..... :)
Gruß
Mike
PS: bin ab Mittwoch in FFO