Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 1. Portrait
Hab zwar das Bild schon in der Kiste eingestellt, aber jetzt wage ich es doch auch einmal hier. Dort sind Kommentare selten und ich will ja schließlich was lernen!
Das "Portrait" war nicht näher geplant oder gestellt, sondern ist nur aus der Situation heraus entstanden, quasi ohne Wissen oder Mitwirken des Modells ;-)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/OPA-sw-klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=87812)
hennesbender
13.12.2009, 16:44
Bevor jetzt hier die Diskussion aufkommt, ob du dann das Bild veröffentlichen darfst: Gefällt mir sehr gut... :)
Theo Marquardt
13.12.2009, 16:56
Mir gefällt es auch. Du kannst Dir schon mal was darauf einbilden, dass ich das Bild über längere Zeit (> 1 min) betrachtet habe.
Weiter so!:top:
LG
Theo
Hi, das Bild kommt mir bekannt vor - hast Du das schon einmal irgendwo eingestellt?
Obwohl auch so sehr reizvoll, hätte ich den Fokus dennoch auf das vordere Auge gelegt.
Beschnitt gefällt mir gut.
marksman-ab
13.12.2009, 18:11
der Schnitt ist wie aus dem Lehrbuch.
Das Modell sehr ausdrucksstark.
Das einzige was ich auf meinem Bildschirm sehe sind im Hintergrund von der Nachbearbeitung sicher so strukturen die nicht natürlich wirken.
Mag es sein das der Nachbearbeitung etwas zu viel getan wurde.
ansonsten tolle Aufnahmen
Danke für die Rückmeldung.
Im Hintergrund habe ich allerdings nix nachbearbeitet (weggestempelt o.ä.)!
Wäre interessant was du da siehst?
Ein tolles Portrait :top:
Ich finde das Bild saustark :top:
turboengine
16.12.2009, 22:34
Belichtung, Ausschnitt, Bearbeitung, alles OK. Aber das vom Betrachter abgewandte Auge ist scharf, das zugewandte nicht. Das ist bei einem Portrait m.E. leider ein No-Go.
Alexander Hill
17.12.2009, 15:56
Bis auf die bereits angesprochene Schärfe, die auf dem falschen Auge liegt, ein tolles Portrait! Sehr ausdrucksstark.:top::top:
Alex
Ich weiß, das ärgert mich auch immer wenn ich das Bild sehe :-(