PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portraitbilder von mir und einem Kollegen!

Zero Cool
13.12.2009, 13:35
Hallo Liebe Sony User!!!

Ich hab da mal eine Frage ich bin ein Eventfotograf und mach auf Partys Portraitbilder.
So ich habe eine Alpha 700 mit Sony HVL F58 Blitz und Stoffen Softbox. Er hat eine Canon glaub 450D oder so und auch nen Systemblitz mit nem Joghurtbecher oben drauf!

So meine Frage warum sehen die Bilder von der Canon Kamera einfach viel Heller aus? Liegt es an der Softbox? An den Einstellungen kann es nicht liegen, da ich mal die selben übernommen habe wie er auf seiner Canon hatte.

Verschlusszeit 1/10 und Blende auf 4.5 und trotzdem waren meine Bilder dunkler.
Regelt der Sony blitz sich einfach runter und gibt dann weniger Leistung von sich oder warum werden meine Bilder so dunkel? Ich verstehs einfach nicht!!!! Ich bekomme so helle Bilder einfach nicht hin mit meiner Cam. Ach ja wir haben beide noch den Portraitmodus gewählt gehabt. Wobei ich denn Standart von der Cam genommen hab! Kann es vielleicht auch da dran liegen? Er hatte einen eigenen Portraitmodus mit geänderten Werten.

Hier ein Bild von ihm mit der Canon:
http://www.partycam.de/fotos/31253/855986.jpg

und hier ein Bild von mir:

http://www.partycam.de/fotos/31253/856627.jpg

[Edit by Martin] Bilder größer als 50 KB bitte nicht direkt einbinden, sondern nur verlinken.

baerlichkeit
13.12.2009, 13:40
Hi,
ich kenne mich mit der Sony-Blitzerei nicht richtig aus, dafür aber mit der von Canon.

Soweit ich weiß (Achtung, gefährliches Halbwissen!) kann Sony einfach nicht so blitzen wie Canon. Ne Canon wird, wenn du es nicht anders einstellst, IMMER das Umgebungslicht berücksichtigen und eben nicht den Hintergrund totblitzen.
Das ganze nennt sich dann ETTL-II und ich liebe es :)

Ob man eine Sony auch dazu bringen kann müssen dir die Sony-Fachleute sagen :top:

Viele Grüße
Andreas

hennesbender
13.12.2009, 13:42