PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender größer A3 - wo?

Anaxaboras
12.12.2009, 14:12
Auch ich werkle schon :mrgreen: an meinem Kalender für das kommende Jahr. Ich überlege nun gerade, zwei, drei Exemplare in der Größe DIN A2 printen zu lassen.

Kennt jemand einen Anbieter, der das ordentlich erledigt?

Dort, wo ich bestelle, ist leider bei A3 Schluss.

Martin

alberich
12.12.2009, 14:19
http://www.fotobuch.de/produkte/fotokalender/kalender_din_a2.html

Anaxaboras
12.12.2009, 14:25
Danke für den Tipp :top:.

Ich hätte noch sagen sollen, dass ich meinen Kalender selber gestalte. Ich brauche also einen Anbieter, dem ich einfach eine PDF-Datei hochladen kann.

Martin

Echidna
13.12.2009, 16:47
Versuch's mal bei meinbildkalender.de

Dort kann man in jedem Fall die Kalenderblätter selbst gestalten. Ob dies jetzt mit einer pdf oder nur mit jpg geht, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich immer mit deren "Konfigurator" arbeite.

Die Qualität ist gut.

Gruß

Echidna

klaeuser
13.12.2009, 21:04
Ich nehm bei meinbildkalender.de immer das Kalendarium und einen einfarbigen Hintergrund und setzt den Rest mach ich dann als JPEG selber und setzt das da ein.

Man kann aber auch das Kalemdarium ganz weglassen. Es geht nur halt wohl nicht als PDF.

felicianer
13.12.2009, 21:15
posterxxl.de macht bis a2 glaub ich

maikel744
13.12.2009, 22:07
Ich habe gerade meine beiden Kalender (allerdings nur DINA3) von meinbildkalender.de bekommen. Die fertigen auch A2, allerdings sollte das einzelne Kalenderblatt (Monat) als jpg (Farbraum RGB) vorliegen. Ich habe die Kalendarien komplett selber gestaltet. Das was meinbildkalender.de geliefert hat, war sehr gut. Ich hatte letztes Jahr dort schon welche drucken lassen (auf Empfehlung des Forums) und war rundum zufrieden.

real-stubi
13.12.2009, 22:47
Ich habe dieses Jahr auch meinbliderkalender versucht und einen A2-Kalender machen lassen.
Ich bin mehr als zufrieden damit - ist echt schön geworden...

MfG
Stubi

aidualk
14.12.2009, 11:49
Ich habe dieses Jahr auch meinbliderkalender versucht und einen A2-Kalender machen lassen.
Ich bin mehr als zufrieden damit - ist echt schön geworden...

MfG
Stubi

DITO - auch absolut zufrieden mit A2, auch wenn am Rand ca 1 cm beschnitten wurde, aber der Rest ist top. Aber geht nur über jpg.

viele Grüße

aidualk

Yttrium
14.12.2009, 12:39
TKexe macht Kalender bis 61x61cm: http://tkexe.de/kalender/index.htm

LG, Melanie

Anaxaboras
14.12.2009, 13:03
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Inzwischen habe ich gesehen, dass auch mein Dienstleister großformatige Kalender bis 60 cm Breite anbietet (war wirklich sehr versteckt auf der Seite). Kostet allerdings happige 75 Euro.

Ich werde wohl dieses Jahr auf die ganz großen Kalender verzichten und mich nächstes Jahr dann frühzeitig schlauer machen. Ich habe schlichtweg keine Zeit mehr, jetzt noch einen neuen Kalender zu gestalten, der Anbieter müsste halt meine PDF-Datei akzeptieren, so wie sie ist.

Martin

klaeuser
14.12.2009, 13:40
Würdest Du uns auch schlaumachen wer dein Dienstleister ist ? :D

Dana
14.12.2009, 14:33
Ich hab meinen Kalender hier machen lassen: http://www.meinbildkalender.de/index.cfm?pino=0

Größe A2, sehr gute Quali, tolles Programm zum selbstgestalten (allerdings online)...Kostenpunkt 50 Euro pro A2-Kalender.

EDITH sagt, man solle alle Beiträge durchlesen...den Tipp hast du bereits bekommen...aber ich kann die Seite nur empfehlen.

roli_ch
15.12.2009, 11:13
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen. Ich lasse meine Kalender schon seit 5 Jahren bei www.meinbildkalender.de erstellen.
Das Programm ist in Ordnung und einfach zu bedienen, die Möglichkeiten sind vielseitig und die Qualität der Kalender inklusive Verpackung ist einwandfrei.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die neuen Kalender, die in den nächsten Tagen eintreffen sollten.

metallography
15.12.2009, 23:16
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Inzwischen habe ich gesehen, dass auch mein Dienstleister großformatige Kalender bis 60 cm Breite anbietet (war wirklich sehr versteckt auf der Seite). Kostet allerdings happige 75 Euro.

Ich werde wohl dieses Jahr auf die ganz großen Kalender verzichten und mich nächstes Jahr dann frühzeitig schlauer machen. Ich habe schlichtweg keine Zeit mehr, jetzt noch einen neuen Kalender zu gestalten, der Anbieter müsste halt meine PDF-Datei akzeptieren, so wie sie ist.

Martin
hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du bei emaildruck.de drucken lässt? Warum sollten die kein PDF nehmen? Das ist doch ne Druckerei, die alles macht nicht nur Kalender, oder?
Da würd ich das mit dem PDF ruhig versuchen.

EDIT: hab ich ganz überlesen... war zu teuer. Sorry

mchenke
15.10.2011, 09:09
Ich greife dieses alte Thema noch einmal auf. Gibt es schon Erfahrungen mit anderen Herstellern und was würde ein A2 Kalender kosten.

Dana
15.10.2011, 10:21
Ich hab meinen Kalender hier machen lassen: http://www.meinbildkalender.de/index.cfm?pino=0

Größe A2, sehr gute Quali, tolles Programm zum selbstgestalten (allerdings online)...Kostenpunkt 50 Euro pro A2-Kalender.

Steht grad drei Beiträge über deinem.
Ich habe auch dieses Jahr da wieder bestellt.

MajorTom123
15.10.2011, 11:33
Lustig. Gerade kam eine Werbemail von Saal (www.saal-digital.de):

Jahreskalender
Mit den neuen Jahreskalendern haben Sie nun ein komplettes Jahr auf einen Blick. Je nach Geschmack haben wir für Sie verschiedene Formate:
30 x 45 cm, 40 x 60 cm, 45 x 30 cm, 50 x 75 cm, 60 x 40 cm, 60 x 90 cm, 75 x 50 cm, 90 x 60 cm, 120 x 60 cm (Panorama), 180 x 60 cm (Panorama), 240 x 60 cm (Panorama)
Alle Formate erhalten Sie in den 3 Oberflächen Glanz Matt und Perlmutt und das Beste ist, dass es die Kalender schon ab einem Einstiegspreis von 4,95 € gibt.
Absolutes Highlight ist das Panoramaformat 240 x 60. Es ist wirklich gigantisch wenn sich Ihre Bilder über diese Spannweite erstrecken.

Neue Kalenderoptionen
In der Saal Design Software 2.0 können Sie nun bei den Monatskalendern die Farbeinstellungen individuell für jeden Monat vornehmen. So können Sie die Farben immer passend zum Motiv wählen.
Mit der Farbpipette können Sie dabei beispielsweise eine Farbe aus Ihrem Motiv direkt aufnehmen.

mchenke
17.10.2011, 18:53
Steht grad drei Beiträge über deinem.
Ich habe auch dieses Jahr da wieder bestellt.

Na gut, dann versuche ich mal mein Glück;)