Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARW 2.1 Format von A550
petersimonbv
11.12.2009, 23:19
Bin seit gestern der gluckliche Besitzer einer A550 Kamera. Wollte gleich ein wenig testen wie das Rauschverhalten bei hohen ISO Zahlen ist und stelle mit grosser Trauer fest dass mein PS CS4 das neue ARW 2.1 Format noch nicht kennt. CS4 findet keine neue Aktualisierungen und das Konvertieren mit Image Data Konverter von Sony ist mir ein wenig umstandlich. Oder hat jemand eine Idee ???
lad die die neuste ACR version mal manuell runter. ich bearbeite meine 550iger raws inzwischen schon mit ps.
habs vorher auch mit dem sony prog versucht, aber das is total umständlich und super lahm...
Ich hänge mich mal an...:oops:
Wenn ich ACR 5.6 als Plug in lade, lässt sich das dann nur unter CS4 und nicht unter CS3 installieren/einbinden?
Ich hänge mich mal an...:oops:
Na fein, dann klebe ich direkt die Antwort dran! ;)
Wenn ich ACR 5.6 als Plug in lade, lässt sich das dann nur unter CS4 und nicht unter CS3 installieren/einbinden?
Die aktuellste "amtliche" Version des ACR ist die Version 5.5. Die Version 5.6 hat derzeit noch den Status "Release Candidate".
Sämtliche ACR-Versionen 5.x funktionieren nur mit Photoshop CS4 (und PS Elements ab Version 6.0). Die letzte für PS CS3 geeignete Version ist die Version 4.6.
petersimonbv
12.12.2009, 15:12
Ja. Ich habe ACR 5.6 heruntergeladen und installiert und jetzt funktioniert es.
Danke schon.
Ich habe mit dem Eindruck gelebt, dass wenn ich auf Aktualisierung klicke und PS CS4 antwortet, es ist nicht Neues zu holen, dann brauche ich auch nicht mehr danach zu suchen, aber wahrscheinlich hat PS so reagiert weil es eine Beta-Version ist.
marksman-ab
12.12.2009, 16:08
weiß jemand wie das bei Adobe elements vers. 7.0 ist kann man da auch ein plugin laden ?