Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Muvo Bastler: Frage zu Schrauben
lifeguard
05.06.2004, 18:11
Moin!
Heute habe ich mein Muvo bei der Post abgeholt. Wollte es gerade umbauen und scheitere schon an den äußeren Schrauben. Habe diese niedlich kleinen silberenen Minischrauber bei den sich der Kopf drehen läßt. Und selbst mit mittlerer Gewalt passiert nichts, außer das die Köpfe der Schrauben kaputt gehen.
Frage: Mehr Gewalt? Andere Technik? Tricks?
mfg
Dirk
hihi, ich bin nicht die einzig dumme ;)
ich damals auch eine schraube abgedreht, weil ich es mit einem normalen (also keinem kreuz-) schraubenzieher versucht habe (diese elende ungeduld...).
Wenn du einen wirklich passenden Schraubenzieher hast (ca. 2 mm kreuz? kenne mich da nicht aus, wie man merkt) dann müsste es aber schon klappen außer a) du hast ein sehr störrisches exemplar erwischt oder b)du hast ein wirklich sehr unglückliches händchen in solchen dingen ;)
Die eine abgedrehte Schraube habe ich dann übrigens mit einem Bohrer noch rausbekommen, die Schraube hats natürlich nicht überlebt, das Gewinde glücklicherweise schon.
lifeguard
05.06.2004, 18:25
hihi, ich bin nicht die einzig dumme ;)
Nen auf keinen Fall! Habe zwei linke Hände.. (oder eher rechte! bin ja linkshänder)
Wenn du einen wirklich passenden Schraubenzieher hast (ca. 2 mm kreuz? kenne mich da nicht aus, wie man merkt) dann müsste es aber schon klappen außer a) du hast ein sehr störrisches exemplar erwischt oder b)du hast ein wirklich sehr unglückliches händchen in solchen dingen ;)
Paßt eigentlich recht gut und ist auch Kreuzschlitz (steht sogar Welt der Werkzeuge drauf :lol: )
Ich tippe dann wohl mal auf eine Kombi aus a) und b) . son mist! wollte jetzt los und direkt die große "Wumme" mitnehmen..[/quote]
Wenn die Schrauben im Plastikgehäuse sitzen, dann hilft ein Erwärmen mit einem kleinen (!) Elektronik-Lötkolben. Nur nicht zu doll damit auf die Schraube drücken! Aus dem leicht weichen Plastik lassen sich die Schrauben dann gut herausdehen.
Gruß
minomax
armin304
05.06.2004, 18:31
Ich habe zwar kein Muvo (was ist das überhaupt?), kann Dir aber sagen, dass die von Dir benutzten Schraubendreher bei festangezogenen Minischrauben nichts taugen. Such Dir einen passenden Schraubendreher, am besten mit festem und relativ grossen Griff, mit dem man gleichzeitig ordentlich Druck ausüben und drehen kann, und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass die Schrauben verhunzt werden. Alternativ, wenn ein Bit nicht zu gross ist, benutz einen Akkuschrauber, aber dann vorsichtig und natürlich mit einem exakt zur Schraube passenden Bit! Wenn der örtliche Baumarkt nichts gescheites hat, was normalerweise der Fall ist, dann schau mal beim Conrad oder ELV vorbei.
Wenn die Schraube schon rundgedreht ist, hilft allerdings nur noch vorsichtiges ausbohren.
Moin!
Heute habe ich mein Muvo bei der Post abgeholt. Wollte es gerade umbauen und scheitere schon an den äußeren Schrauben. Habe diese niedlich kleinen silberenen Minischrauber bei den sich der Kopf drehen läßt. Und selbst mit mittlerer Gewalt passiert nichts, außer das die Köpfe der Schrauben kaputt gehen.
Frage: Mehr Gewalt? Andere Technik? Tricks?
mfg
Dirk
Du brauchst den passenden Schraubendreher von Wiha, dann gehts :top:
koalafan
05.06.2004, 20:28
Hallo,
habe vor einigen Tagen auch das 4GB Htachi Microdrive ausgebaut - ging mit einem passenden Kreuzschraubenzieher ohne Probleme.
Die besten Tipps incl. Fotos findet ihr hier:
http://www.pcconsultant.com/microdrive.htm
Gruß
Mike
hallo zusammen,
soweit so gut mein, 4gb-microdrive ist fat-32 formatiert, in den pcs läuft es einwandfrei aber NICHT in meiner a1(neueste firmware)
die erkennt die karte nicht...
hab hier auch etwas davon gelesen die partition der karte muss aktiviert werden, dies gelang mir aber auf keinem der vorgeschlagenen wege... da sich xp sp1, nicht auf usb laufwerken installieren lässt, so die meldung...
hat jemand noch einen tipp?
danke im voraus
grüsse an alle