PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel-Tipps Seychellen?

Jan
11.12.2009, 09:40
Hallo Ihr Lieben,

meine Frau und ich freuen uns schon lang auf einen gemeinsamen Urlaub (außnahmsweise ohne Kinder dank meiner Schwiegerletern), zunächst wollten wir 3 Wochen weg sein und richtig aktiv, aber mittlerweile haben wir umgeplant (USA Westküste, Azoren oder Reunion sind Ziele, die wir ggf. gern in den nächsten Jahren mit unseren Kindern besuchen würden), wir wollen weniger Urlaubszeit investieren und diese gemeinsam und in Ruhe genießen.

Konkret wollen wir im März 2010 auf die Seychellen fliegen, dafür suchen wir noch ein feines Hotel, am liebsten mit Bungalows und Strandlage, eher auf einer der drei großen Inseln als auf einer reinen Hotelinsel, um doch auch (ohne Stress) etwas von Land und Leuten sehen zu können. Laut Katalog sind alle Hotels toll, die Preise unterscheiden sich aber deutlich, die Erfahrungen bei Hollydaycheck o.ä. sind oft sehr uneinheitlich, wir sind daher ratlos.

Hat einer von Euch Erfahrungen (besonders positiv oder auch negativ)?
Habt Ihr Reisebüros Eures Vertrauens im Raum Köln / Bonn oder WWW?

Herzlcihen Dank für Eure Tipps schon mal vorab, beste Grüße
Euer Jan

binbald
11.12.2009, 23:54
Auf Mahé (der langweiligsten Insel :cool:) waren wir im The Wharf Hotel and Marina. Nahe am Flughafen, weiter weg vom Zentrum, aber mit Bus und Taxi geht das auch gut. Nettes Hotel, guter Service (island time), kein Strand. Für Transfer und zwei bis drei Tage Mahé (mehr braucht man nicht) sehr empfehlenswert.

Ich würde sowieso eher auf Praslin oder La Digue unterkommen - ist viel schöner, viel mehr "Seychellen", viel weniger Tourismus, viel mehr Erholung.

La Digue habe ich keine Hotelerfahrung, das war ein One-Day-Trip (auf der Insel dann mit dem Fahrrad umher)

Praslin: die interessanteste und vielfältigste großen Inseln für einen Urlaub mit Land und Leuten. Hier hat es uns hingezogen.
Südwestküste hat die günstigeren Hotels und die traumhaften Sonneuntergänge, hier ist es aber mit dem Baden auf Grund von Tang und Seegras manchmal nicht ganz so schön, Ausnahme ist die südlichste Spitze. Ostküste ist das Stadtzentrum, da ist nix mit Baden und Erholung, da fährt man bloß mit dem Bus hin und wieder weg. Westküste hat die wunderbaren Badestrände, aber keine Hotels (nur mit Auto/Bus/Fahrrad erreichbar). Nordküste ist viel besser zum Baden, hat deswegen auch die besser gelegenen Hotels.
Wir waren an der Südküste, da waren die meiner Meinung nach besseren Restaurants...

Auf Praslin waren wir in der Indian Ocean Lodge - Bungalowanlage. Die Küche ist solala. Der Service ist in Ordnung (island time (und ich ergänze: island attitude), Bungalows und Räume waren ok. Bettlaken ließen wir nochmal wechseln, nun ja, war ja auch nur drei Sterne nach lokalem Standard. Wenn ihr penibel seid, nehmt mindestens vier und keine Bungalows, da kommt nämlich auf Grund der offenen luftigen Bauweise bei fast allen mal abends etwas zum Besuch vorbei; wir hatten eine Kakerlake. Bushaltestelle vor dem Hotel (wichtig!), zum Strand 15 Sekunden. Baden war auf Grund des Seetangs nur bedingt spaßig, aber das machen wir sowieso kaum.

Wenn ihr einen "feinen" Urlaub haben wollt, dann müsst ihr auf den Seychellen auch mehr Geld hinlegen. Seid ihr bereit, ein paar Abstriche zu machen, ist auch so etwas wie die Indian Ocean Lodge empfehlenswert.

Das ist jetzt allerdings auch schon vier, fünf Jahre her.

Theo Marquardt
12.12.2009, 10:58
Google mal nach "Le Meridien Barbarons" Ich war im Juli dort (beruflich), sehr schön, allerdings teuer.

LG

Theo

Ditmar
12.12.2009, 11:58
Google mal nach "Le Meridien Barbarons" Ich war im Juli dort (beruflich), sehr schön, allerdings teuer.

LG

Theo

Das hier sagt aber ganz etwas anderes.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Le+Meridien+Barbarons+Beach-ch_hb-hid_28379.html?page=2&reviewsOrder=0&traveledWithId=&language=

Aber die Geschmäcker und Anforderungen sind es ja ebenso. ;)

Ich war noch nicht auf den Seychellen, aber die Hotelketten "Beachcomber" & "Banyan Tree" welche ich auch aus anderen Ländern kenne, sind sicher Ihr Geld wert, allerding auch in der gehobenen Preiskategorie.

binbald
12.12.2009, 12:28
Man muss zu den Seychellen eines wissen: Die Anzahl der Hotelbetten ist offiziell begrenzt, da die Seychellen den Tourismus hochpreisig halten wollen (um die Ökostruktur zu erhalten). Das heißt, dass es, wenn man ein Hotel hat, nur eine eingeschränkte Konkurrenz gibt. Diese komfortable Situation für die Hoteliers auf den Seychellen führt letztlich dazu, dass man in den Hotels auf den Seychellen im Vergleich zu anderen Ländern einige Abstriche machen sollte.

T-Rex
12.12.2009, 15:06
Hallo Ihr Lieben,

...
wir wollen weniger Urlaubszeit investieren und diese gemeinsam und in Ruhe genießen.

Konkret wollen wir im März 2010 auf die Seychellen fliegen, dafür suchen wir noch ein feines Hotel, am liebsten mit Bungalows und Strandlage, eher auf einer der drei großen Inseln als auf einer reinen Hotelinsel, um doch auch (ohne Stress) etwas von Land und Leuten sehen zu können.
...
Hat einer von Euch Erfahrungen (besonders positiv oder auch negativ)?

Es ist recht schwierig, jemand eine Urlaubsempfehlung auszusprechen, den man nicht kennt. Dazu sind die Geschmäcker zu unterschiedlich.

'gemeinsam IN RUHE geniessen' in Kombination mit 'feinem Hotel'

Da kämen zum Beispiel die kleineren Inseln wie Bird Island oder Fregatte in Betracht.
Allerdings nicht ganz billig. Hattest Du vermutlich schon ausgeschlossen, als Du von 'Hotelinsel' sprachst.

'gemeinsam IN RUHE geniessen' in Kombination mit 'etwas von Land und Leute sehen'.

Wenn ich Land auch mit Inselchen mit einem kleinen Strässchen ohne Autos (ausgenommen ein paar kleine Nutzfahrzeuge, teils mit Zugochsen davor;-)) übersetzen darf, kann ich Dir La Digue empfehlen.
Übernachten kann man in der La Digue Island Lodge als Hotel (60 Zimmer), wenigen kleinen Hotels und Gästehäusern.
Stell Dir vor, Du kommst aus Deutschland mit dem Flieger nach Mahe, steigst in eine kleine Maschine um und fliegst nach Praslin, dort steigst Du in ein Boot um, das Dich in den kleinen Hafen einer kleinen Insel bringt. Es ist nachmittag. Du kommst in Deiner Unterkunft an, du wirst auf die Taschenlampe neben dem Bett hingewiesen.
Es wird dunkel, ich meine richtig dunkel und still. Ihr nehmt die Taschenlampe, schlendert das kleine Strässchen entlang, macht am besten die Taschenlampe an, denn es gibt dort keine Strassenbeleuchtung ;-) Nach ein paar Minuten seht Ihr das Licht eines kleines Restaurants am Strassenrand, einfach, gut und preiswert. Nur eine handvoll Leutchen sitzen dort, urgemütlich, einfach, alles relaxed.
Es schmeckt gut und Du merkst, hier ist alles anders. ;-)
Nicht einmal Touristenstress gibts dort. Musst auch Dein Fahhrrad nirgendwo abschliessen. Wenige Einheimische, die sich noch alle untereinander kennen, keine Touristenmassen, alle Leute freundlich und ruhig. Wenn man irgendwo im positiven Sinne ausgebremst werden kann, dann auf La Digue.:D

Die Insel ist so klein, dass man alles zu Fuss oder per Fahrrad erkunden kann. Sehr schöne Strände, Die Du Dir erwanderst. Die berühmten Granitfelsen, die Du sicher schon in einer Fernsehwerbung gesehen hast, findest Du dort (Pointe Source d'Argent/Anse Source d'Argent). Gehst Du die Strasse bis ans südliche Ende, kommst Du an die Grande Anse, wo Dir das Meer gewaltig beeindruckend und blau entgegenrauscht. Dort an der Küste gereiht finden sich mehrere Strände, zwischen denen Du über kleine Wege durch bewachsene Hügel wechseln kannst.

Wenn Du also einen beschaulichen freundlichen Ort frei vom üblichen Touristenlärm suchst, mit toller Natur, ohne Autos, ein paar Kokosnüssen und Schildkröten, dann bist Du auf La Digue genau richtig. Allemal besser und ganz anders als die noch kleineren Malediveninseln.

Praslin ist schon wieder ein Stück grösser und hektischer (hektischer aber nur vergleichend zu La Digue, nicht absolut), Mahe sowieso. Beide Inseln können Dir nicht die zu La Digue geschilderten Eindrücke vermitteln. Dazu sind sie zu gross.

Ich würde Dir daher La Digue als Hauptziel empfehlen und ein paar Tage Praslin voranstellen, nicht anschliessend. Praslin insbesondere wegen eines Strandes, der Anse Lazio ganz im Norden. Diesen Strand erreichst Du per Mietwagen.
Das ist wirklich der schönste Strand! Sehr breit, kleinere Granitfelsen und toller Sand aber vor allem bei schönem Wetter ein einfach unglaubliches tiefgrün des Wasser und tolle Geräuschkulisse des Meeres. Sehr beeindruckend!
Ein Zitat dazu aus der folgend verlinkten website:
'Anse Lazio - Arguably the most famous beach of Seychelles, Anse Lazio is often ranked at the top by international magazines as the most beautiful beach in the world.'
Habe schon einige schöne Strände auf verschiedenen Erdteilen besucht und würde die Feststellung sofort unterschreiben. Obwohl mein Besuch schon ein paar Jahre zurückliegt.

Einen link habe ich noch für Dich rausgesucht:
http://www.seychellessecrets.com/index.php?langue=eng

Das Touristenbüro der Seychellen in Frankfurt hatte auch mal ein schönes Informationspaket, das man anfordern konnte. Dort wurden auch die einzelnen Gästehäuser mit Kontaktadressen vorgestellt. Ich weiss nicht, ob es das Infopaket noch gibt. Die Kontaktadresse findest Du hier:

http://www.seychelles.travel/de/contacts/tourist_offices.php

Theo Marquardt
12.12.2009, 17:39
Das hier sagt aber ganz etwas anderes.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Le+Meridien+Barbarons+Beach-ch_hb-hid_28379.html?page=2&reviewsOrder=0&traveledWithId=&language=

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bitte um nähere Erläuterungen!

Juli 2009: Abendbuffet Juli 2009 € 50.-, Clubsandwich € 18.-, Bier € 8.-, Cola € 5.- ist für mich schon teuer.

LG

Theo

Ditmar
13.12.2009, 11:44
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bitte um nähere Erläuterungen!

Juli 2009: Abendbuffet Juli 2009 € 50.-, Clubsandwich € 18.-, Bier € 8.-, Cola € 5.- ist für mich schon teuer.

LG

Theo

Was gibt es danicht zu verstehen, außer es geht immer noch etwas mehr.;)

Jan
14.12.2009, 11:41
Na, dass sind ja schon tolle Infos,
auf der Suche nach einem Reisebüro sind wir auf umfulana.de w
gestoßen, die machen auf uns einen guten Eindruck und sind halbwegs in der Nähe, so dass wir nach etwas E-Mail-Kontakt und Vorplanung vielleicht die Urlaubsplanung in einem persönlichen Gespräch optimieren können.

Wir waren auch schon so weit, Mahe nur kurz besuchen zu wollen, wobei die Schilderungen klingen auch nicht schlecht, vor allem die Gelegenheit evtl. die Hauptstadt mit Markt zu besuchen. Aber vielleicht kicken wir Mahe auch ganz raus.

Dann dachten wir an einen längeren Aufenthalt auf Praslin und einen Ausflug nach La Digue, aber vielleicht entscheiden wir uns da noch um, die Schilderungen von La Digue klingen ja richtig gut.

Den links gehe ich auch mal nach.

LG, Jan

binbald
14.12.2009, 13:04
Aber vielleicht kicken wir Mahe auch ganz raus.
Das würde ich nicht machen. Friedhof, Nationalgarten, "Hauptstadt"bummel sollte schon dabei sein. An- und Abflug läuft sowieso von Mahé, insofern schadet da auch ein Tag nicht. Die Überfahrten würde ich mit dem Schiff machen, ist stilvoller als mit dem Flieger.

Dann dachten wir an einen längeren Aufenthalt auf Praslin und einen Ausflug nach La Digue
Das müsst ihr entscheiden. Auf La Digue gibt es eben nicht viel zu tun. Das ist wirklich sehr, sehr ruhig. Wenn ihr das wollt, nur zu. Auf Praslin ist es ein wenig lebendiger (schneller will ich nicht sagen, weil es da auch gemütlich zugeht), vor allem hast Du, was Essen angeht, mehr Auswahl (und Essen ist für mich immer ganz, gaaaanz wichtig :))

Egal was Du machst, es wird ein schöner Urlaub. Da kann man nichts falsch machen. Wir haben alles direkt gebucht und gänzlich ohne Reisebüro. Das geht auch.

bono
14.12.2009, 13:19
Ich würde ja einfach mal bei Tripadvisor (http://www.tripadvisor.de/) nachsehen, das mache ich auch immer. Ist sehr hilfreich!

Jan
21.08.2014, 12:02
Ausgehend von einem Azoren-Foto habe ich gerade mal nach den Azoren hier im Forum gesucht und bin dabei auf diesen Thread gestoßen, nur zum Abschluss, wir waren auf den Seychellen, geplant mit Umfulana (unbedingte Empfehlung), vor allem die Tage auf Praslin im Hotel Archipel waren ein Traum.
LG Jan