Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben des Herbst...

Xwing15
10.12.2009, 23:15
bevor das Weiss die Farben entgültig abdeckt, zeig ich euch mein (momentanes) Lieblingsbild vom Herbst 2009

838/RahmenherbstSuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93877)

Grüsse René

likeit
10.12.2009, 23:54
das Dir das Bild sehr gut gefällt kann ich Sehr gut verstehen Rene,
denn es gefällt mir auch,

es hat was aber ich bin mir nicht ganz sicher was, hehe
der halbe Stamm im Bild ist irgendwie notwendig, zeiht sofort den Blick hin und passt farblich sehr gut,

aber ein abgeschnittener Stamm als mit Bildbestimmendes Detail,
ich weiss nicht so recht ;o)

LG Claudia

slowhand
11.12.2009, 00:00
...
...

LG Claudia
Mich stört der Stamm überhaupt nicht, finde den Bildausschnitt gelungen. Einzig mit dem Titel habe ich Probleme. Für mich hat der Herbst andere Farben - ich vermisse dass schöne Rot :roll:

Xwing15
11.12.2009, 00:12
das Dir das Bild sehr gut gefällt kann ich Sehr gut verstehen Rene,
denn es gefällt mir auch,

der halbe Stamm im Bild ist irgendwie notwendig, zeiht sofort den Blick hin und passt farblich sehr gut,

LG Claudia

:D Danke Claudia.. du weiss ja.. ich sehe die 'Dinge' ab und zu anders;) Der abeschnittene Stamm ist ein Teil des Ganzen oder sollte es sein ;)

Mich stört der Stamm überhaupt nicht, finde den Bildausschnitt gelungen. Einzig mit dem Titel habe ich Probleme. Für mich hat der Herbst andere Farben - ich vermisse dass schöne Rot :roll:

Hi Leo

werde für dich beim nächsten Mal eine rote Mülltüte oder so was hinlegen damit auch ROT vorhanden ist:D Danke auch dir für deine Anmerkungen zum Bild.

Grüsse an euch und merci

René

likeit
11.12.2009, 00:29
gerade das Du Sachen immer etwas anders siehst, macht Deinen Stil aus,
und die Bilder gefallen,

keine Frage,

aber wenn ich manche , wie dieses, versuche für mich zu analysieren, fehlen mir oft die passenden Worte, und ich kann das Bild nicht ganz verstehen,

muss ich auch nicht, gefallen muss es
und glaub mir auch dieses wieder tut das sehr:top:

phootobern
11.12.2009, 08:18
Hoi René

Mir gefällt das Bild sehr gut, für mich ist es so ein Zweiter Blick Bild und das macht es Intressant.
Ich finde die Perspektive und der Schärfeverlauf sehr schön.
Die Abgeschnittenen Bäume geben dem Bild die Tiefe.

Ich würde höchsten Gelb und Orange ganz wenig entsättigen, aber evtl. ist es auch mein Bildschirm.

Gruss u e schöne Tag

Markus

Megapix
11.12.2009, 09:06
Hallo René

Wirklich ein sehr sehr schönes Bild :top: :top: :top:

Peter-GBW
11.12.2009, 10:51
Hallo René,

das ist ein wirklich interessantes Foto! Die Farbwelt gelb/grün und weiss/schwarz bietet die notwendigen Kontraste und durch die Birkenstämme hat das Bild einen Blickpunkt und eine klare Struktur. Auch die Blätter auf dem Gras bilden keine homogene Fläche, sondern strukturieren durch ihre Verteilung das Bild. Das fällt in dem kleinen thumb deutlicher auf. Wahrscheinlich müßte man das große Foto aus einem weiteren Abstand als der üblichen Bildschirmentfernung betrachten.

Alles in Allem ein ungewöhnliches, aber für mich sehr gelungenes Foto. :top:

chess
11.12.2009, 11:00
Einen sehr speziellen Bildaufbau, den du da gewählt hast. Dadurch wird das Bild interessant und gut. (Für die Einen. Andere werden damit überhaupt nichts anfangen können. Wie immer bei Dingen, die nicht dem 08/15 - Standart entsprechen :))

Ich persönlich hätte vermutlich etwas weniger von den Blättern im Vordergrund drauf genommen, diese Stelle ist mir zu "unruhig".

Aber auf jeden Fall eine sehr interessante Aufnahme.

Xwing15
11.12.2009, 12:57
:shock:

danke danke danke euch allen.

Freut mich ungemein wenn euch das Bild zusagt oder wenigstens als 'interessant / anders / speziell ankommt. Genau das war auch mein Ziel beim Erstellen des Fotos. Und wie schon erwähnt das Bild liegt mir in Sachen Herbst am Herzen ;)

Es motiviert ungemein weiter zu versuchen euch meine Sichtweise zu zeigen. Immer mit der Gewissheit im Kopf, 'es kommt wieder eines welches das genz bös abtaucht';):D

Grüsse an euch und merci

René

BeHo
11.12.2009, 17:55
Hallo René,

leider komme ich kaum dazu, Albumbilder angemessen zu kommentieren.
Deine letzten habe ich mir alle betrachtet und fand sie durchweg interessant (positiv gemeint) und schön anzuschauen. :D

Auch dieses ungewöhnliche Bild gefält mir gut. Hier passt für mich der Bruch mit den Gestaltungsregeln sehr gut. :top:

Einzig die Unschärfe im Vordergrund mag ich nicht so. Durch das unscharfe "Muster" mit dem Laub auf dem Gras wird mir bei längerem Hinsehen ganz schwummerig.

Gruß
Bernd

Takami
11.12.2009, 19:03
Hallo René,

klasse Bild -gefällt mir. Bezüglich dem Maß an Farbigkeit ja schon fast der 'neue' Xwing:top:

Harry

Pollux58
11.12.2009, 19:07
Hallo René,

Du bist ein eindeutig auf einem Extremkurs:)

Das Bild gefällt mir!

Einen Gruß, Maik

PeterHadTrapp
11.12.2009, 19:10
Hi René,

Gefällt mir sehr sehr gut was Beschnitt, Linienführung und Verdichtung aufs Thema angeht. Einzig der Farbton der grünen Wiese ist nicht mein Ding, das ist mir zu quietschig und ein zu "kaltes" grün, wenn Du verstehst was ich meine.

Xwing15
11.12.2009, 19:34
Hallo René,

leider komme ich kaum dazu, Albumbilder angemessen zu kommentieren.
Deine letzten habe ich mir alle betrachtet und fand sie durchweg interessant (positiv gemeint) und schön anzuschauen. :D

Auch dieses ungewöhnliche Bild gefält mir gut. Hier passt für mich der Bruch mit den Gestaltungsregeln sehr gut. :top:

Einzig die Unschärfe im Vordergrund mag ich nicht so. Durch das unscharfe "Muster" mit dem Laub auf dem Gras wird mir bei längerem Hinsehen ganz schwummerig.

Gruß
Bernd

Danke Bernd. Kann ich nachvollziehen. Habe beides versucht. Mit geöffneter und geschlossener Blende. Mir hat es so besser gefallen aber ist nattürlich Geschmacksfrage. ;)

Hallo René,

klasse Bild -gefällt mir. Bezüglich dem Maß an Farbigkeit ja schon fast der 'neue' Xwing:top:

Harry

Hi Harry danke auch dir. Irgendwie scheint das 'Licht' in meiner Gegend geändert zu haben:D

Hallo René,

Du bist ein eindeutig auf einem Extremkurs:)

Das Bild gefällt mir!

Einen Gruß, Maik

Hi Maik und danke auch dir. Extremkurs ist ein interessanter Ausdruck und ich nehme ihn sozusagen als 'Kompliment' :D Wird wieder 'normaler' irgendwann ;)

Hi René,

Gefällt mir sehr sehr gut was Beschnitt, Linienführung und Verdichtung aufs Thema angeht. Einzig der Farbton der grünen Wiese ist nicht mein Ding, das ist mir zu quietschig und ein zu "kaltes" grün, wenn Du verstehst was ich meine.

Hi Peter. Danke auch dir für deine Anmerkungen. Ja ich weiss was du meinst betreffend der Farben und kann deine Ansicht gut nachvollziehen. Habe versucht den Farbton dem Bild entsprechend zu gestallten und das ist dabei eben rausgekommen ;)

Grüsse an euch alle und vielen Dank.

René

brandyhh
11.12.2009, 20:56
Hi René,

ich finde das Bild furchtbar unruhig...:crazy:...und das ist gut so! :top:
Hier passt es und wenn es mir zu "bunt" wird, schaue ich auf die Baumstämme. :D

Gruß Heike

Takami
11.12.2009, 22:20
[Späßli ON]
Ich warte ja noch auf Jürgen und seine Forderung nach ner s/w-Umsetzung:);)
[Späßli OFF]

Harry

gugler
11.12.2009, 22:51
Hallo René,

Harry

Das hat mich glat wieder an DIESEN (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80265&highlight=rene) hier errinert...:top:

jqsch
11.12.2009, 22:56
Das lasse ich bei Rene lieber bleiben. Da gab es einige Ergebnisse, die ich heute noch nicht verdaut habe Ich sag nur Lichter der Großstadt ;)

Ungewöhnlich anders finde ich es nicht, aber es gefällt mir ob seiner Farbigkeit. Seines Bildaufbaues und seiner Perspektive

Interessieren als Gegensatz würde mich auch eine andere Version. Vorne enger an die Bäume und nach hinten die Wiese auslaufen lassen. Aber die Perspektive beibehalten

VG

Jürgen

Takami
11.12.2009, 23:25
Das hat mich glat wieder an DIESEN (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80265&highlight=rene) hier errinert...:top:

Stimmt:top: Der Anblick seines farbigen Transporters im SUF war sicher die Initialzündung für die neue Farbigkeit :mrgreen:

Harry

ps: René, verzeih' uns das Blödeln:oops:

Xwing15
14.12.2009, 15:39

:D irgenwo muss ich mit der Farbe ja hin;)

Das lasse ich bei Rene lieber bleiben. Da gab es einige Ergebnisse, die ich heute noch nicht verdaut habe Ich sag nur Lichter der Großstadt ;)

Jürgen

Hi Jürgen danke auch dir für deine anmerkungen zum Bild. MEHR nach hinten geht nicht bzw. der HG ist 'potthässlich'. Betreffend Lichter der Grossstadt kommt mir nix in den Sinn:roll: Mein Hirn ist wohl weniger 'Elefantenhaft'...

Stimmt:top: Der Anblick seines farbigen Transporters im SUF war sicher die Initialzündung für die neue Farbigkeit :mrgreen:

Harry

ps: René, verzeih' uns das Blödeln:oops:

Keine Ursache Harry.. das macht doch das SUF umso farbiger;)

Grüsse an euch

René