Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Memory Stick wieder einsetzen"
hillkill
10.12.2009, 19:32
Hallo,
ich hab mir eine A330 als Ausstellungsgerät gekauft. Bei der Inbetriebnahme mit einem 4GB Sandisk Memory Stick meldet die Kamera "Memory Stick wieder einsetzen". Mit einer 8GB SDHC Karte (takeMS) erscheint "SD-Karte wieder einsetzen". Die beiden Karten funktionieren in anderen Geräten problemlos.
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte damit die Alpha meine Karten erkennt?
Danke schonmal und Gruss
Rainer
Spontane Idee:
Andere Alpha nehmen :D
Wenn die Karten an DER Kamera nicht gehen, aber an anderen muss was an der Kamera nicht stimmen.
Versuch aber mal ob du die karten in der Kamera formatieren kannst. Villeicht liegts irgendwie daran. Glaub ich aber nicht ^^
hillkill
10.12.2009, 19:44
also formatieren geht nicht, nachdem die meldung kommt, kann ich keine taste mehr auf der kamera drücken.
Und was passiert wenn du tatsächlich den stick raus nimmst und neu einsetzt? :D
hillkill
10.12.2009, 19:53
hab schon alles probiert...raus, rein, ausschalten, rein, raus, einschalten, rein, raus...geht nix
Tja dann solltest du die Kamera umtauschen oder mal zum Service geben ;)
hillkill
10.12.2009, 21:47
das hab ich befürchtet...das ist echt ärgerlich bei einem fast neuem gerät. gebrauchsspuren sind keine zu sehen, insofern glaub ich, dass damit auch kaum oder gar ned fotografiert wurde.
danke dir jedenfalls für die antworten.
DJ Kötzi
14.12.2009, 13:01
probier erst mal das FW-Update:
http://support.sony-europe.com/dime/downloads/firmware/firmware.aspx?site=odw_de_DE&m=DSLR-A330&f=dslr_v110_win
Kann man nicht zwischen den Schächten umschalten? Vielleicht steht der Schalter nicht richtig?
DJ Kötzi
14.12.2009, 14:31
Kann man nicht zwischen den Schächten umschalten? Vielleicht steht der Schalter nicht richtig?
ich denke das hat er gemacht; würde zunächst FW testen (Kamera zeigt die FW Version im Setupmenü an). FW betrifft nicht selten auch Speicherkarten.
alberich
14.12.2009, 15:05
würde zunächst FW testen
Und wie sollte er eine Firmware aktualisieren, wenn die Kamera keine Speicherkarten akzeptiert?
ich denke das hat er gemacht; würde zunächst FW testen (Kamera zeigt die FW Version im Setupmenü an). FW betrifft nicht selten auch Speicherkarten.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
also formatieren geht nicht, nachdem die meldung kommt, kann ich keine taste mehr auf der kamera drücken.
Hi
das liegt eindeutig an der Kamera!
Wenn du am Card Slot den Umschalter betätigst, sollte mindestens eine von beiden gehen.
Es wäre noch auszuprobieren ob du die beiden Karten in einer Sony Axxx
(Bekannter, Media M. oder so)
formatieren kannst um sie dann nochmal bei deiner zu testen.
Tausch das Teil wieder um, wenn du kannst.
Gruß Harry