Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Grau- bzw. Re- Importe mit anderer Verpackung
dieterbecker
10.12.2009, 18:47
Ist euch auch aufgefallen, das deutsche Sony Ware immer einen silbernen und orangen Umkarton mit weissem Siegel hat, und die Nicht EU Ware immer anstelle der silbernen Farbe nur weiss ist und kein Siegel hat ? Natürlich fehlen ausserdem die deutsche Anleitung.
Ist ja kein Problem, solange wir die Ware billiger bekommen.
Oder wie seht Ihr das.
Ist euch auch aufgefallen, das deutsche Sony Ware immer einen silbernen und orangen Umkarton mit weissem Siegel hat, und die Nicht EU Ware immer anstelle der silbernen Farbe nur weiss ist und kein Siegel hat ? Natürlich fehlen ausserdem die deutsche Anleitung.
Oder wie seht Ihr das.
Sehe ich nicht so, die silberne Farbe war auf den ersten Kartons.
Bei deutsche ( Euware)Ware ist kein Silber mehr auf der Verpackung.
Das gilt aber auch nur solange es nicht in den ersten beiden Jahren zu einem Reparaturfall kommt und Sony Deutschland hinsichtlich der Garantie bedauernd den Kopf schüttelt!
Bei deutsche ( Euware)Ware ist kein Silber mehr auf der Verpackung.
Nun ja, der Silberpreis je Unze ist derzeit auch recht hoch! :crazy:
dieterbecker
10.12.2009, 20:46
Also ist auch die neuere deutsche Ware ohne Siegel und ohne silberne Kartonfarbe?
Mein Karton von der A100 war silber/orange. Jetzt von meiner A550 war weiß/orange mit weißem Siegel und deutscher Anleitung.
Also ist auch die neuere deutsche Ware ohne Siegel und ohne silberne Kartonfarbe?
Ein Siegel ist schon noch drauf.
moin,
Sony hat nur die Verpackungen geändert.
Die ersten Chargen waren Silber/Orange-Metallic, später Weiß/Orange-glatt. Ganz aktuelle sind wohl Schwarz/Orange-glatt.
Das gilt aber weltweit! An der Verpackungsaufmachung kann man das Vertriebsgebiet nicht erkennen, aber am Barcode-Label mit der Serien-Nr.:
Gehäuse haben hier z.B. CEE.5 (DE+Mitteleuropa), CEH (UK), CEE.2 (Osteuropa), U2 (USA), AU2 (Australien), TW6 (Taiwan) usw.
Alles, was mit CE beginnt, ist Europa-Ware, und hat die europäischen Sprachen incl. Deutsch drauf.
Bei Objektiven habe ich bisher AE (EMEA=Europa and Middle East and Afrika/Asien ohne Japan) und UC (Nordamerika) gesehen.
Bei den neueren Packungen steht auch das Produktionsdatum als z.B. AJ.CAAJ (=09.2009) drauf.
ich hab grad eine mit CEE 4 bekommen
heisst das die hat jetzt garantie in deutschland?
edit: deutsches handbuch war nicht dabei ... stört mich auch nicht da ich ja die pdf datei ausdrucken kann. wichtig is mir nur dass die garantie in deutschland gilt.
voreingestellte Sprache "spanisch" ? welches Netzspannungskabel (Stecker) lag bei?
Lt. Tabelle (irgendwo auf den Sony-Seiten in den FAQ's) sollte das die "Iberische Halbinsel"-Version sein. Auf jeden Fall EU.
Sony hat, soweit ich mich erinnere, verlautbaren lassen, dass alle regulär in der EU verkauften Geräte (CE-Versionen) in DE die volle 2-Jahres Garantie genießen.
Bei cashback-Aktionen in 2007 gab es die Einschränkung, dass nur CEE.5 berechtigt seien.
voreingestellt war englisch und normales deutsches kabel also mit eurostecker
dann sollte also alles ok sein so?
gibts sonst irgendeine möglichkeit wie ich das herausfinde?
ich hab grad eine mit CEE 4 bekommen
heisst das die hat jetzt garantie in deutschland?
...
In diesem etwas älteren Beitrag ist erläutert, dass EU-Ware mit CEE-Code (also auch CEE4!) volle Garantie in Deutschland hat!
Wagner136
14.12.2009, 21:08
Hi,
habe eben meine A850 abgeholt. Karton orange/schwarz. Sony-Siegel weiß. Code CEE.5, die Inhaltsangabe auf dem Karton gab`s auch in deutsch.
Reingeschaut habe ich noch nicht, ist ja noch nicht Heiligabend!;)
Grüßle, Roland
oki super danke :)
dann kann ich jetzt ja loslegen
Mein Body Karton von der 900 ist Organe schwarz. Dachte das ist nur wegen der "hochwertigen" Kamera so, das sich das von den andere abgrentzt.
Die STF Verpackung war übrigens dann aber noch silber orange.