PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lovesong

gugler
10.12.2009, 17:13
Ein Versuch, als mir mal langweilig war...;)

878/DSC02595forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93850)

Version 2:
878/DSC02718.forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93885)

tomdus
10.12.2009, 17:20
Wow, wo hast Du das gute Stück (kassette) ausgegraben? ;)

Shooty
10.12.2009, 17:57
Find ich langweilig.

Zudem stört mich die dominante unschärfe der Kasette vorne links und vorallem das das Tape an der Stelle der Spitze des "Herzens" auchnoch unscharf ist.
Die minimalen dreckspuren um das Tape usw könnte man auchnoch bereinigen.

Villeicht wäre das ganze auch spannender wenn man ein wirkliches schwarz weiß daraus machen würde und kein schwarz grau ;)
Ich würds mal auf einen Versuch ankommen lassen.

yoyo
10.12.2009, 19:17
Vielleicht wäre das ganze auch spannender wenn man ein wirkliches schwarz weiß daraus machen würde und kein schwarz grau ;)

Der Versuch zahlt sich bei diesem Motiv nicht aus ;)

brandyhh
10.12.2009, 19:39
Hi Stefan,

die Idee finde ich gar nicht so schlecht, aber ich schließe mich mal Shooty an, was die Umsetzung betrifft.
Ich würde noch ein wenig experimentieren, vielleicht die Kasette schräg links unten in die Ecke legen, dann darauf achten, daß das Herz komplett scharf ist, fröhlichere Farben und das ganze "Lovesong" nennen, dann hat es noch mehr Bezug zum Tape.
Ist aber nur so 'ne Idee. :D

Gruß Heike

gugler
10.12.2009, 19:57
Wow, wo hast Du das gute Stück (kassette) ausgegraben? ;)
Ja wir haben da noch ein paar rumliegen..;)

Find ich langweilig.

Zudem stört mich die dominante unschärfe der Kasette vorne links und vorallem das das Tape an der Stelle der Spitze des "Herzens" auchnoch unscharf ist.
Die minimalen dreckspuren um das Tape usw könnte man auchnoch bereinigen.

Villeicht wäre das ganze auch spannender wenn man ein wirkliches schwarz weiß daraus machen würde und kein schwarz grau ;)
Danke für die Kritik und Tipps...
der 'Boden' ist nur ein einfaches Zeichenplatt.. und die Dreckspuren sind so Fasern davon...:cool:

Der Versuch zahlt sich bei diesem Motiv nicht aus ;)
Ok:roll:

Hi Stefan,

die Idee finde ich gar nicht so schlecht, aber ich schließe mich mal Shooty an, was die Umsetzung betrifft.
Ich würde noch ein wenig experimentieren, vielleicht die Kasette schräg links unten in die Ecke legen, dann darauf achten, daß das Herz komplett scharf ist, fröhlichere Farben und das ganze "Lovesong" nennen, dann hat es noch mehr Bezug zum Tape.
Ist aber nur so 'ne Idee. :D

Gruß Heike

Danke auch dir ja so könnte ich es mir auch gut vorstellen...
villeicht versuch ich's noch mal ..bin ja eh im Krankenstand..;)

brandyhh
10.12.2009, 20:26
villeicht versuch ich's noch mal ..bin ja eh im Krankenstand..;)

Dann wünsche ich dir gute Besserung und gutes Gelingen! :D

Takami
10.12.2009, 20:56
Hi Stefan,

Ich würde noch ein wenig experimentieren, vielleicht die Kasette schräg links unten in die Ecke legen, dann darauf achten, daß das Herz komplett scharf ist, fröhlichere Farben ...

Gruß Heike

Das unterschreibe ich exakt so:top:

Harry

Xwing15
10.12.2009, 22:58
Hi Stefan

für die Idee :top::top: gefällt mir sehr gut.. einfach die Umsetzung wie schon erwähnt.. da ist noch was rauszuholen.. gute besserung ;)

René

gugler
11.12.2009, 10:55
Dann wünsche ich dir gute Besserung und gutes Gelingen! :D
Danke

Das unterschreibe ich exakt so:top:

Harry
:cool:

Hi Stefan

für die Idee :top::top: gefällt mir sehr gut.. einfach die Umsetzung wie schon erwähnt.. da ist noch was rauszuholen.. gute besserung ;)

René
Ok
Danke auch dir Rene..

So da hab ich mal eine 2te Version...
gefällt diese besser..??
Leider ist wieder nicht das Ganze Herz scharf aber...;)

878/DSC02718.forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93885)

chess
11.12.2009, 11:05
Die 2te Verison ist vom Bildaufbau her wesentlich besser. Und vor allem ist die Belichtung viel besser.

Immer dran denken, wenn du eine sehr helle, dominierende weisse Fläche auf dem Bild hast, erkennt dein Belichtungsmesser diese Fläche als durchschnittlichen Grauwert und wird das Bild im Gesamten unterbelichten. Bei grossen weissen Flächen darf man deshalb meistens ca. eine Blende überbelichten um reines Weiss zu bekommen. Das hast du im ersten Bild sicher nicht gemacht. (In der heutigen Photoshopzeit kann man es natürlich auch nachträglich noch korrigieren...)

Xwing15
11.12.2009, 12:50
Danke

:cool:

Ok
Danke auch dir Rene..

So da hab ich mal eine 2te Version...
gefällt diese besser..??
Leider ist wieder nicht das Ganze Herz scharf aber...;)

878/DSC02718.forum.jpg

Jepp besser.. nur wie du schon angesprochen hast, die Unschärfe im 'Sehberich' ist nicht das wahre.. aber es kommt schon gut.. weiter so :top:

René

gugler
11.12.2009, 13:04
Die 2te Verison ist vom Bildaufbau her wesentlich besser. Und vor allem ist die Belichtung viel besser.

Immer dran denken, wenn du eine sehr helle, dominierende weisse Fläche auf dem Bild hast, erkennt dein Belichtungsmesser diese Fläche als durchschnittlichen Grauwert und wird das Bild im Gesamten unterbelichten. Bei grossen weissen Flächen darf man deshalb meistens ca. eine Blende überbelichten um reines Weiss zu bekommen. Das hast du im ersten Bild sicher nicht gemacht. (In der heutigen Photoshopzeit kann man es natürlich auch nachträglich noch korrigieren...)

Jepp besser.. nur wie du schon angesprochen hast, die Unschärfe im 'Sehberich' ist nicht das wahre.. aber es kommt schon gut.. weiter so :top:

René

Danke euch beiden...
Ja mir gefällts auch schon besser, bis auf den kleinen unscharfen Bereich..;)

das Herz zu formen ist aber auch gar nicht so leicht...denn das Band ringelt sich immer so schnell ein, wenn man es anfasst..:evil:

Xwing15
11.12.2009, 15:56
Danke euch beiden...
Ja mir gefällts auch schon besser, bis auf den kleinen unscharfen Bereich..;)

das Herz zu formen ist aber auch gar nicht so leicht...denn das Band ringelt sich immer so schnell ein, wenn man es anfasst..:evil:

Herzen sind nun mal nicht so 'beugbar' :D:D:D

gugler
11.12.2009, 15:59
Herzen sind nun mal nicht so 'beugbar' :D:D:D

:lol::lol:;)

steve.hatton
11.12.2009, 16:00
Und wenn man die ganze Cassette auch sehen würde, vielleicht mit einer Beschriftung LoveSongs oder so .....

Die Idee an sich gefällt mir sehr gut

brandyhh
11.12.2009, 21:02
Hi Stefan,

das ist schon viel besser, als die 1. Version.
Wenn du jetzt noch die Schärfe in den Griff bekommst und vielleicht doch noch ein wenig Farbe ins Spiel bringst - Liebe und grau passen für mich nicht wirklich zusammen.

Gruß Heike

gugler
11.12.2009, 21:20
Hi Stefan,

das ist schon viel besser, als die 1. Version.
Wenn du jetzt noch die Schärfe in den Griff bekommst und vielleicht doch noch ein wenig Farbe ins Spiel bringst - Liebe und grau passen für mich nicht wirklich zusammen.

Gruß Heike

Danke Heike!!
Ja die Farbe..;)
also 'echte' Farben geht nicht.. (die sind hässlich)
und mit dem bearbeiten bin ich noch nicht so gut..