Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone gesucht

klaeuser
10.12.2009, 09:53
Hallo Leute,

im Internet findet man ja alles, und manchmal soviel das man völlig verwirrt ist.

Ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften

- man kann damit über eine Standard SIM-Card telefonieren
- E-Mails mit einem IMAP-Account per WLAN über Internet syncronisieren
- Kontakte und Kalender mit Google syncronisieren
- Touchscreen

Das ganze möglichst Bedienerfreundlich und mit einer annehmbaren Akkulaufzeit

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.

baerlichkeit
10.12.2009, 10:00
Wichtigste Fragen vorab: mit oder ohne Touchscreen? Hardwaretastatur (qwertz)? Preisrahmen?

Viele Grüße
Andreas

klaeuser
10.12.2009, 10:02
Mit Touchscreen, ohne Tastatur.

Preis so bis max 250-300€ sollte dafür soch reichen, oder.

Ach ja - hier da da ein bisschen MP3 hören wär auch nicht übel.

baerlichkeit
10.12.2009, 10:13
Hi,
dann bleibt ja nicht soooooo viel übrig. :)

Scherz

Hier mal die vier "großen"

Iphone: Kann das alles, erst jetzt in Sachen Touchscreen-Komfort und Geschwindkeit eingeholt aber trotzdem gut, sauteuer :flop:

Android: Die neuen Geräte lassen sich ähnlich gut handhaben wie das Iphone, perfekte Anbindung an google (Kalender, Kontakte etc)

Symbian: Der totale Dinosaurier wenn man es direkt mit den oberen beiden vergleicht. Unzählig viele Programme.

Windows Mobile: mit Symbian am längsten im Geschäft. Windows Mobile ist allerdings mächtig in die Jahre gekommen (frickelige Bedienung wenn man die Oberflächen der Hersteller verlässt). MS macht nicht so viel Werbung wie Apple, aber hier gibt es auch für alles eine "App" ;)

Ich würde dir denke ich ein Android nahe legen, einfach weil die nicht so teuer sind wie das Iphone, aber ähnliches bieten. Das HTC Hero etwa hat eine extrem schicke UI (da sieht imho ein iphone richtig alt aus), ist aber etwas zu teuer. Da müsstest du gebraucht schauen. Das gleiche gilt für das Motorola Milestone, welches aber eh eine qwertz-Tastatur hat.
Sehr günstig aber eine für mich indiskutabel niedrige Bildschirm-Auflösung hat das HTC Tatoo. Wenn dich das nicht stört, wäre es eventuell eine Alternative?

Es gibt dann übrigens noch eine ganze Latte von Touchscreen-Telefonen mit proprietären Betriebssystemen. Das einzige was mich bisher einigermaßen überzeugen konnte davon war das Samsung Jet, welches auch preislich im Rahmen ist.

Wenn du Wert auf Imap-IDLE legst (emails direkt auf dem Handy wenn sie eintrudeln und du verbunden bist)? Symbian mit Profimail :top:

Ich würde aber unbedingt mal in den Mediamarkt gehen und die Teile ausprobieren. Die meisten liegen da rum. Dann wirst du auch schnell sehen ob du mit dem einen oder anderen zurecht kommst.

Gordonshumway71
10.12.2009, 10:21
Hallo Klaus,

Ich habe jetzt ein Nokia E71 neu. Das ist das beste Handy, das ich je hatte. Wertig in der Hand...kein Plasteteil und wirklich einfach zu bedienen.

Edith sagt noch, daß ich mein Posting angefangen hatte, als Du Dein erstes Posting geschrieben hattest....Also ist es nun hinfällig....

boo70200
10.12.2009, 10:22
Mit 250-300 Euros bekommst du zwar schon tolle Handys, aber kein Touchscreen der wirklich was kann. Die Touchscreenteile liegen so bei 450-600 Euros und selbst da gibt es massig Probleme... das SE Saito zum Beispiel, sieht geil aus, hat aber nix drunter... nen Akku mit 1000mha super... das Teil hält keinen Tag aus...

Aber um auf deine Punkte einzugehen:

- Den Handy-Sim Lock gibts nur noch bei Prepaidkarten, da kostet die Freischaltung etwas, innerhalb der ersten 24 Monate. Du kannst also jedes Handy das es zu kaufen gibt ohne Prepaid kaufen und sofort benutzen.

- Emails synchen lassen sich mit jedem Handy das WLAN hat, bzw. du kannst die eMails abrufen über POP3. Was natürlich zusätzliche Kosten verursacht, sofern du keine WLAN HotSpot Flate oder ähnliches hast.

- Kontakte mit Google hmmm... das sollte ne Softwarefrage sein, womit machst du das den gerade? Hast Du da etwas geladen?

- Mp3 da liegt SonyErricson natürlich ganz weit vorne. Daher auch mein Tip für dich:

Schau Dir mal das w995 an von SE, kostet 249 Euros, hat ne 8MP Kamera, WLAN, super Audiowiedergabe... Ist halt ein kleiner super Allrounder. Nur ohne Touchscreen.

Aber wie gesagt die Samsungs, Iphones und Nokias mit TC fangen ohne Vertrag Preislich viel höher an...

klaeuser
10.12.2009, 10:22
Hallo Andreas,

danke für deine Hilfe. Soweit ich daraus gelesen hab, funktionieren meine Wünsche mit so ziemlich allen Betriebssytemen.

Meinst Du mit dem Jet das Samsung S8000 Jet ?
Das sieht für mich ganz brauchbar aus.

@m.pastoors
POP3 kommt da nicht in Frage, wenn dann möchte ich auch meine IMAP-Funktionen nutzen können. Die mails liegen übrigens nicht bei Google.
Bisher werden die Kontakte und der Kalender nur mit meinem Thunderbird sycroniosiert.

baerlichkeit
10.12.2009, 10:27
Ja,
das hier: http://geizhals.at/deutschland/a439024.html

Falls du mal Langeweile hast: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=406203

:)

Edith: bei Congstar günstig: http://prepaidhandy.congstar.de/product_info.php?refID=8001&products_id=159&attrib_1=274

Die Karte muss man ja nicht benutzen ;)

boo70200
10.12.2009, 10:31
hier kannst du dir auch noch gute tests durchlesen, bei youtube und co. findest du dann auch ne menge videos zu viele handys...

http://www.areamobile.de/testberichte

klaeuser
10.12.2009, 10:44
Ich hab mir grade mal den Test durchgelesen. Da steht doch glatt, dass das Jet nur 25 Mail-Adressen speichern kann :shock:

Schon nicht zu gebrauchen :cry:

baerlichkeit
10.12.2009, 11:03
Na ob das stimmt? Keine Ahnung.

allerdings ist das Jet auch ein geschlossenes System, für das du keine X-beliebigen Anwendungen installieren kannst, und wie es mit der google Synchronisation aussieht weiß ich auch nicht :)

klaeuser
10.12.2009, 11:05
Ich hatte auch schon mal das HTC Touch Diamond 2 ins auge gefasst. Ist allerdings etwas über meinem Preisrahmen.

Wäre das ein Kandidat ?

baerlichkeit
10.12.2009, 11:09
Die Oberfläche von HTC ist nett, alles was danach kommt verlangt nach einem Stift... und sieht aus wie in den 90ern :D
Ansonsten sicher kein schlechtes Telefon.

Wenn englisch kein Problem ist: ich schätze die Reviews von Michael Oryl auf mobileburn.com sehr

Hier das Diamond http://www.mobileburn.com/review.jsp?Id=6996

Das HTC Magic gibt es auch unter 300€, und da kann man, xda-developers sei Dank, auch so ziemlich alles drauf installieren was einem einfällt, inkl. sense :top:

Ellersiek
10.12.2009, 11:13
Und wenn Du vor lauter Lesen, Prüfen und Abwägen eine Abwechslung brauchst, dann empfehle ich dir dringends ein Blick auf das XPhone (http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM) zu werfen - danach schmeisst Du alle anderen Handys weg:D:D:D.

Gruß
Ralf

modena
10.12.2009, 19:48
Das XPphone ist doch ein mega Fake...

Ich benutze ein älteres HTC TytnII und komme mit dem mittelalterlichen Windows sehr gut zurecht und das auch ohne Stift.
Und das geht mit WIN Mobile 6.5 erst recht.

Würd auf alle Fälle ein modernes Windows Phone wie das HTC Touch HD II oder
HTC Touch Pro II kaufen.
Keine Apple Beschränkungen und keine Google Spionage ist viel wert.

Wobei ich eine Hardware Tastatur zu schätzen gelernt habe.

LG

baerlichkeit
11.12.2009, 09:46
Hi Modena,
den Preisrahmen hast du aber gelesen? ;)

felicianer
11.12.2009, 09:51
Also ich habe ein HTC Touch... ich würde es mir nie wieder kaufen. Der Akku ist nach 3 Tagen (5 SMS und 5 mal Telefonieren) fast alle. Wenn man mal 20 Minuten mit WLAN surft, ist der Akku gleich mal um die Hälfte runtergenudelt. Ich weiß nicht, ob das bei allen Smartphones/Pocket PCs von HTC so ist... aber von dem würde ich die Finger lassen.

baerlichkeit
11.12.2009, 09:54
Ein Smartphone das viel genutzt wird, sollte einen Tag durchhalten. Die Zeiten in denen ich mein Nokia alle 2 Wochen mal angestöpselt habe sind leider vorbei...

Aber, wenn man mal ehrlich ist, kann es ja auch gar nicht anders gehen. Riesen Displays, GPS; WLAN; UMTS, das braucht halt alles Strom. ;)

Grüße Andreas

AlexDragon
11.12.2009, 09:55
Das kann ich bestätigen: Technik Top - Akku katastrophal :top:

felicianer
11.12.2009, 09:58
Stimmt, von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Bin halt von meinem vorherigen W810i verwöhnt, was alle 10 Tage mal an die Steckdose wollte...

Mir fällt aber grad noch was zu meinem HTC ein... Ich habe es bereits einmal umgetauscht, weil es immer von alleine ausging. Das neue macht seit kurzem andere Scherze. Wenn das Display aus ist (also quasi Standby) dann lässt es sich manchmal nicht mehr reaktivieren... Nur mit Akku raus und neustarten.

moorjunge
11.12.2009, 10:17
Ich hatte auch schon mal das HTC Touch Diamond 2 ins auge gefasst. Ist allerdings etwas über meinem Preisrahmen.

Wäre das ein Kandidat ?

HTC Touch Diamond, ist zwar älter, erfüllt aber alle Deine wünsche.

Gruß
Thiemo

phootobern
11.12.2009, 10:21
iPhone :top:

baerlichkeit
11.12.2009, 10:26
iPhone :top:

zeig mir mal ein eifon für 300€ :D

AlexDragon
11.12.2009, 11:13
zeig mir mal ein eifon für 300€ :D

Ja, dass möchte ich auch gerne sehen ;)

phootobern
11.12.2009, 12:16
Zitat von baerlichkeit
zeig mir mal ein eifon für 300€

Ja, dass möchte ich auch gerne sehen

Mit Abo erneuerung für 24 Monate ist das 8 Giga 199.- Franken und das 16 Giga 299.- Franken, ist klar sonst ist es schon etwas mehr:top:

baerlichkeit
11.12.2009, 12:19
Ich weiß schon was eifons kosten, und es ist definitv nix, was zum gefragten Profil des TO's passt.

Stempelfix
11.12.2009, 14:09
Guter Gott... :lol:

Ich hab mich nach anfänglicher Begeisterung für mobile Kommunikationstechnik allen neuen Trends verschlossen... Ich hab hier vorwiegend Uralt-Handys, mit denen man prima telefonieren kann...

Ja, ich weiß daß ich off-topic bin, aber wenn ich hier so lese, wird mir ganz schwindelig... :)

Ich empfinde es manchmal als Luxus, so ein einfaches Handy zu haben, und dieses sogar öfter als je zuvor einfach abzuschalten...

Ich will ehrlich sein: die modernen Zeiten wachsen mir manchmal über den Kopf... :cool:

So, und nun will ich lieber still sein.

Uwe :)

steve.hatton
11.12.2009, 14:47
Ich denke ein gebrauchtes iPhone wäre die Lösung!

Es muss wohl nicht das neueste 3GS sein!

Das iPhone ist nicht das schnellste, aber allein die offene Entwicklung der Applications ist genial - tausende von Entwicklern basteln zuhause ihre (teils auch bescheidenen) Apps für das iPhone, geben diese an Apple weiter, Apple verdient daran gut und die Entwickler auch und das wichtigste: Immer neue Features und Programme - sozusagen eine ausgelagert Entwicklungsabteilung zum Nulltarif für Apple und letztendlich auch dann Fortschritt für den Nutzer!

(Wie wäre das wenn die Spezialisten in den Foren die Sony-Alpha-Firmware mit Apps updaten könnten - würden wohl viele kaufen, solche Zusatzfunktionen - ok ich träum weiter...)

Ich habe ein 3G und bin komplett zufrieden damit.

Es ist teuer - ja zu teuer - aber ich denke bei all diesen Geräten sollte man die Zusatzkosten im Auge behalten und viele Funktionen kosten einfach.
Ich habe dieses Jahr in Frankreich ein bißchen e-Mails abgefragt und schwubs waren in 1-2 Wochen mal 100 € mehr auf der Rechnung !!!
(Ich hatte nur bei E-Mail Abfrage die Daten-Roaming Funktion an!!!)

Also man sollte schon das Gesamtpaket mit allen Kosten abwägen - dies nur als freundlicher Hinweis.

Es gibt auch möglichkeiten mit Jailbreak ausländische iPhones zu knacken und mit Billig-Karten zu betreiben - ein Kumpel von mir bekam seine iPhones immer aus Kanada, was aber bei den neuen 3GS wohl nicht mehr funktionieren soll ???

Da sollte man sich auf iPhone Foren einlesen, was geht und was nicht.

baerlichkeit
11.12.2009, 14:53
Apple versteht es nur besser Werbung zu machen. "Apps" gibt es nun in Hülle und Fülle auch für die anderen Systeme. Die Iphone-Entwickler sind natürlich wesentlich kreativer :lol:

Aber ein gebrauchtes Iphone wäre natürlich eine Möglichkeit, muss man sich halt nur auf das "gebrauchte" einlassen und Folgekosten bei einem Defekt oder auch schlappen Akkus einkalkulieren.

felicianer
11.12.2009, 14:57
Das I-Phone ist wie die Schweinegrippe. Erst bekommts keiner und dann habens alle.

steve.hatton
11.12.2009, 15:05
Lieber das als H1N1 !

AlexDragon
11.12.2009, 16:18
Das I-Phone ist wie die Schweinegrippe. Erst bekommts keiner und dann habens alle.

Sorry, aber ich habe keins :shock::?;)

Gordonshumway71
11.12.2009, 16:56
Beim Rosa T bekommt man ja fast nichts anderes mehr verkauft....oder anders rum, wenn Du den Laden betrittst, bekommst Du ein Ei-Fon angeboten....

BlackDaddy
24.01.2010, 12:59
um wieder zum Thema zurückzukommen...

Hat der Themenersteller sich schon entschieden?
Meiner Wenigkeit geht es genauso im Augenblick.

Wenigstens bin ich schon ein wenig schlauer, was die Betriebssysteme betrifft.
Wenn ich das richtig herauslese, dann wird Android wohl die beste Lösung sein.

Ich habe hier seit 2 Wochen die "mobile Zeit" rumliegen.
Da sind alle aktuellen Handys drin. Auch mit angegebener Akkulaufzeit, was bei einigen ja schon sehr erschreckend ist.

Ich für meinen Teil konnte mich selber noch nicht entscheiden.
Aber wenn ich nach dem Ausschlußverfahren gehe, könnte nur noch eins von LG übrigbleiben....

baerlichkeit
24.01.2010, 13:11
Hallöle,
wenn du Android nimmst solltest du auf jeden Fall bereit sein dich auf google einzulassen (es wird sicher gleich wieder jemand schimpfen kommen). Denn so richtig Sinn macht es ohne nicht. Ich habe mich drauf eingelassen und bin noch immer begeistert, allerdings bin ich auch ein Nerd wie meine Freundin so schön behauptet :lol:
Android ist noch ein bissel was für Menschen mit Freude am Spielen, und etwas leidensfähig sollte man hier und da auch sein.

Belohnt wird man dafür mit dem moderneren Konzept als beim iPhone, ordentlicher Homescreen etwa und viel mehr Freiheiten. Aber halt manchmal etwas weniger smooth, da hat Apple noch immer die Nase (wenn auch nur noch knapp) vorne. Auch sind im Appstore die wesentlich besseren Spiele erhältlich, falls das für dich von Interesse ist. Hier braucht Android noch etwas.

Ich nutze das Motorola Milestone und liebe das Teil für seine hohe Auflösung und Hardwaretastatur in einem gerade noch erträglich großen Gehäuse. HTC baut im Hero die schönere Oberfläche (Sense) ein, dafür wartet man da ziemlich lange auf Updates.

Mein E75 wird verkauft, es hat mich persönlich am Ende doch nicht zufrieden gestellt. Meine Freunde im Umkreis sind hingegen völlig glücklich damit, also falls du eins willst :lol:

LG
Andreas

BlackDaddy
24.01.2010, 13:24
Nene, @E75

Meine Ansprüche sind ähnlich wie die es Threaderstellers.
ca.300€ (ohne Vertrag)
3 Zolldisplay(wobei ich immernoch nicht glaube, das ich ohne richtige Tastatur auskomme)
Halbwegs gute Kamera
bissl email
guter Akku
Spiele sicherlich auch :-)

baerlichkeit
24.01.2010, 14:00
Guter Akku != 3" Touchscreen Smartphone!

Meiner hält so einen Tag, das muss reichen. Wenn du viel spielst, surfst und Musik hörst kannst du eher von noch weniger ausgehen.

LG
Andreas

BlackDaddy
24.01.2010, 14:08
zum Musik hören hab ich nen mp3 player
surfen eher nur, wenn ich bei meiner guten bin und mails abrufen möchte( erspart mir das laptopmitgeschleppe)
na schauen wir mal... :-)

baerlichkeit
24.01.2010, 14:11
Hi,
vielleicht ist das Samsung Galaxy was für dich, das ist sehr günstig geworden!

http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-onyx-black-Vertrag-Branding/dp/B002CP38BY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264334931&sr=8-1

ABER, es hat so seine Probleme, ich rate dir vorher dringend die Lektüre im android-hilfe Forum.
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/
da wohl Samsung selbst mit android-updates nicht aus den Puschen kommt muss man sich da eventuell selbst behelfen.

LG
Andreas

ElNinio
24.01.2010, 14:50
Ich würde dir ein HTC empfehlen mit Windows Mobile 6.1/6.5 ein Interessantes Modelle ohne Tastatur ist derzeit das Diamond 2 (MDA Compact5) habe auch zufällig eins "übrig" da ich bei meinem Touch Pro2 bleibe die Tastatur dabei gefällt mir persönlich besser. PS bin aus BO bei interesse könntest du dir das phone auch vorher ansehen und in deinem preisrahmen liegt es denke ich auch :-)

mfg Klaus

Basti
24.01.2010, 20:56
Ich hatte das HTC Touch Diamond und es war total sinnlos. Da hat nichts funktioniert und ich war heilfroh das ich es via eBay weitergebracht habe!
Werde mir die kommenden Tage ein Nokia E72 holen weil ich von dem ganzen Touch Blödsinn die Nase voll habe. Ein eiFon kommt nicht in Frage, das System ist mir zu geschlossen und die Hysterie um ein Handy ist mir ungeheuer.
Basti

baerlichkeit
24.01.2010, 21:54
Ich hatte das HTC Touch Diamond und es war total sinnlos. Da hat nichts funktioniert und ich war heilfroh das ich es via eBay weitergebracht habe!
Werde mir die kommenden Tage ein Nokia E72 holen weil ich von dem ganzen Touch Blödsinn die Nase voll habe. Ein eiFon kommt nicht in Frage, das System ist mir zu geschlossen und die Hysterie um ein Handy ist mir ungeheuer.
Basti

Lustig :)

Ich habe ewig dem Touch-Wahnsinn abgeschworen (von einer kurzen Eskapade mit nem älteren Win-Mob. Gerät für 6 Monate abgesehen).

Jetzt habe ich eins, und bin glücklich :D Das lag aber auch daran, dass ich mich sehr über den Service von Nokia geärgert habe, sowas verleitet zu spontanen Aktionen.

Grüße
Andreas

rudluc
24.01.2010, 22:22
Vielleicht wartest du noch ein bisschen. Dann kommt das Google Nexus One nach Deutschland. Ich selbst habe ein HTC Hero mit Android-System (ab 375 Euro) und bin ganz begeistert von dem Teil.
Allerdings muss ich zugeben, dass da doch noch ein weiter Weg ist bis zum Niveau eines iPhones. Aber das kostet ja auch doppelt so viel.

Rudolf

baerlichkeit
24.01.2010, 22:31
Hi Rudolf,
das Hero hat das schicke Sense, ist aber etwas untermotorisiert und hat ein jetzt recht grobes Display (wobei das bis dato ja der Stand der Technik war, zum größten Teil jedenfalls und bei Android sowie Iphones)

Mit meinem Milestone habe ich sogar eingefleischten iPhone-Besitzern neidische Blicke entlocken können, vor allem beim Surfen auf dem hochauflösenden Display. ;) Schade dass Google/HTC beim N1 so ein blödes Seitenverhältnis gewählt hat :( auch sonst gefällt es mir nicht besonders gut. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Grüße Andreas

rudluc
24.01.2010, 22:40
das Hero hat das schicke Sense, ist aber etwas untermotorisiert

Na ja, es ist halt nicht von Motorola. :cool: (schlechter Kalauer...)

Ich bin jedenfalls sicher, dass sich dieses Jahr noch eine Menge auf der Android-Schiene tun wird. Immerhin ist das die einzige Plattform, in der die Hersteller in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Das wird sich in Leistung und Preis niederschlagen.

Wie immer wäre es gut zu warten. Aber wer will schon immer nur warten? ;)

Rudolf

baerlichkeit
24.01.2010, 22:42
Ich musste mich gaaaanz schön überwinden einem Motorola ne Chance zu geben :mrgreen:
Und ohne Firmwareupdate ist das Milestone auch ohne Sense ruckelig :lol:

Ich bin mir sicher, dass da noch viel passieren wird, mir soll's recht sein :top:

modena
25.01.2010, 12:54
Das ist die Krux an den originalen HTC Roms, egal ob Win Mobile oder Android.
Sie zwar funktional nicht schlecht, sind aber langsam und hängen und ruckeln schon mal.
Wer aber den Mut hat ein selbst gebackenes Rom z.B. von den x verfügaben auf XDA-Developers auf sein HTC zu laden, der kriegt selbst mit einem uralten HTC ein sau schnelles und stabiles Gerät, welches jeden eiFöhn Besitzer neidisch machen kann. ;)

Ich hab auf meinem uralten und schwächlichen HTC Tytn II ein deutsches Win Mob 6.5 Rom drauf (gibt es offiziell nicht mal für das HTC HD ;) ), das sorgt für mächtig Speed auf dem Gerät und die Ruckelei gehört der Vergangenheit an, dabei ist die Akkulaufzeit sogar noch viel besser als vorher. Der Funktionsumfang ist gigantisch und inzwischen gibt es auch einen "Appstore" (Microsoft Marketplace) mit vielen gratis und bezahl Apps.
Und es ist ja nicht so, dass es nicht tausende Programme aus der Win Mob. Geschichte gibt, die frei oder kostenpflichtig im Netz erhältlich sind.
Weiterhin hab ich auf der Speicherkarte noch ein Android System, dass ich direkt vom Win Mob aus booten kann. Mach das mal mit dem Ei! :D

Wenn ich daran denke, wie und zu welchem Preis die modernen HTC's ausgestattet sind (1000 Mhz Qualcomm, Grafikbeschleunigung über GPU, Displaygrösse und Auflösung etc.) kann ich über das kastrierte, beschränkte und technisch veraltete und dabei völlig überteuere iPhone nur lachen.

LG

wutzel
25.01.2010, 13:17
Ich hab auf meinem uralten und schwächlichen HTC Tytn II ein deutsches Win Mob 6.5 Rom drauf (gibt es offiziell nicht mal für das HTC HD ;) ), das sorgt für mächtig Speed auf dem Gerät und die Ruckelei gehört der Vergangenheit an, dabei ist die Akkulaufzeit sogar noch viel besser als vorher.

Interessantes Thema, leider sind bisherige 6.5 Roms auf meinem SE Xperia nicht sonderlich gut gelaufen. Deswegen habe ich mich für die 6.1 mit SPB-Mobile Shell entschieden, damit kann man dann schon gut arbeiten.

Gordonshumway71
25.01.2010, 13:19
....Werde mir die kommenden Tage ein Nokia E72 holen.... Ein eiFon kommt nicht in Frage, das System ist mir zu geschlossen und die Hysterie um ein Handy ist mir ungeheuer.....

Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben...Das E72 ist das beste Handy, das ich je hatte....und mit dem Eierfon seh ich auch so....

Fischvati
25.01.2010, 15:46
Ich würde mal überlegen, obs wirklich Touchscreen sein muß, das Palm Treo 500 mit Windows Mobile 6 gibts bei Ebay für ca. 100 Neu und ohne Vertrag, der Akku hält mind. 10 Tage bei normaler Benutzung, Qwertz Tastatur und es kann fast alles!!! Es ist ein Top Gerät!!!

d7sprinter
25.01.2010, 17:34
Ich selber habe das Palm Treo 500.
Momentan reicht es mir. Email, etwas surfen etc. QWERTZ (also schnell tippen)

Aber 10 Tage hält der Akku bei mir nicht.
(Zur Info: Bin Wenigtelefonierer)

Gruß Markus