Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff

Camobs
09.12.2009, 16:55
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Batteriegriff für die 700. Ich weiß auch, daß es dieses Thema hier schon mehrmals gab. Gibt es da wirklich nur den nicht gerade günstigen von Sony? Bei den "kleinen" Sony´s gibts die doch auch wie Sand am Meer von anderen Anbietern. Hab bei Ebay schon geschaut, scheint mir aber nur Schrott zu sein. Funktioniert da überhaupt der AF beim Antippen des Auslösers? Mir wäre eigentlich nur Einstellrad und Auslöser wichtig, da ich ihn fast ausschließlich für´s Studio nutzen werde.
Weiß da jemand was?

Vielen Dank,
Frank

Stempelfix
09.12.2009, 17:38
Mag sein, daß es was gibt was ich noch nicht kenne...

Aber das, was ich gesehen habe, und auch in den Händen gehalten habe, war übelster Unschwank!

Haptisch miserabel, andere Oberfläche als die Kamera, einfach mies und billig... klapperig und schlecht passend, von den Funktionen des Originalgriffes wollen wir mal gar nicht sprechen.

Ich hatte als Falschherumdreher immer auf einen "Fremdanbietergriff" gehofft, der sich auch in der linken Hand halten lässt. Aber den Mist, den ich so gesehen habe, wollte ich mir dann doch nicht antun...

Nein, sorry... ich kenne keine Alternative zum Original.

Gruß Uwe

About Schmidt
09.12.2009, 17:40
Die einzig wahre Alternative ist ein Gebrauchtkauf.

Gruß Wolfgang

Camobs
09.12.2009, 17:51
Die einzig wahre Alternative ist ein Gebrauchtkauf.

Gruß Wolfgang

Darauf wird´s wohl hinauslaufen.

Vielen Dank erstmal,

Frank

Wild!
09.12.2009, 20:40
Schau dir den Fred hier mal an: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=81313

Geht eindeutig auch ohne Sony.

Liebe Grüße

Roland

Camobs
09.12.2009, 22:36
Na ja, die Berichte über die No-Name Produkte sind ja nicht gerade schmeichelhaft, von den fehlenden Funktionen ganz abgesehen.
Hab jetzt aber im Forum einen Günstigen Griff gekauft.

Viele Grüße,
Frank