Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farben des Morgen
Hallo Leute
Morgenstimmung im Winter
Ich muß mich für ein Bild entscheiden :zuck:
Welches ist euer Favorit
Bild I mit 70-200G, + TC 2 , 400mm , F8
Bild II mit 70-200G , 135mm , F8
Bild I
834/Winter_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93786)
Bild II
834/Winter_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93785)
come_paglia
08.12.2009, 18:28
Für mich das erste, bitte! :top:
Es wirkt zwar kompakter, kleinräumiger und bietet weniger Überblick, aber ich finde es von der Bildgestaltung her deutlich ausgewogener und interessanter.
LG, Hella
Danke Hella,
genau so sehe ich es auch.
Sehr schöne Bilder
VG
Jürgen
werni1949
08.12.2009, 19:09
Ich finde das zweite irgendwie.....knackiger
Das erste ist sehr schön stimmungsvoll, ich würde oben sogar noch einen cm wegschneiden.
Das zweite ist ein größerer Überblick, aber auch schön und "knackig", wie Werni sagt.
Vom künstlerischen Aspekt ist es das erste, vom "lebensfrohen" (ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll) das zweite.
Schön, richtig schön. Solche Bilder hätte ich auch gerne mal gemacht:top:
Kritik ? wenn ich was anders machen würde, dann: Bei Bild 1 würde ich oben und unten wegschneiden (Pano). Bei Bild zwei würde ich auch unten einiges wegnehmen.
Harry
RosiePosie
08.12.2009, 19:36
Wow! (auch solche Winterbilder haben wollen!!!!!!!!!!!).
Hier ist alles so grau und langweilig.
Das erste gefällt mir am besten.
Grüsse
Carola
Hallo Ludwig!
Sehr bemerkenswerte Bilder.
Schon in der Übersicht versprachen sie interessant zu sein.
Zum ersten Bild: Ein schönes stimmungsvolles Morgendunstbild. Das Auge verliert sich in unendlich vielen Details. Besonders beeindrucken mich in diesem Zusammenhang die kontrastreich beleuchteten Saatfurchen des Kornfeldes im VG. Das Bild enthält für meine Sehgewohnheiten keinen klaren Ruhepol. Es hat keine klare Blickentwicklung. (Technisch ist das Bild perfekt, darum geht es mir nicht.) Das Auge springt zwischen den wunderbar klar abgebildeten Details hin und her. Es kommt irgendwie nicht zur Ruhe.
Das zweite Bild haut den Betrachter glatt um. Seine enorme Tiefe, seine vielschichtigen Ebenen, wie gestaffelte Bühnen, die zierlichen Rauchfahnen der Siedlungen, die filigranen Bäume und natürlich auch hier die Steiflichtbeleuchtung der Saatgutausbringung im VG ergeben für mein Sehen eine Gesamtansicht, die sehr viel mehr Ruhe ausstrahlt. Der Blick gleitet ruhig in die schier endlose Tiefe. Das Landschaftsbild entwickelt seine Aussagekraft allmählich und lässt so den Eindruck eines grandiosen Winterpanoramas entstehen. Das zweite Bild ist für mein Sehen eindeutig souveräner. (Es mag auch sein, dass ich als Flachländler ein wenig voreingenommen bin. ;))
Egal, ich finde das zweite Bild klar stärker.
Gruß
Henning
der erste Foto gefällt mir sehr gut :top:
Zwei kleine Details stören mich:
- die angeschnittenen Häuser vorne links
- der Verlauf der "Schneelinie" oben rechts
Gruß, Lothar
Mir gefällt das zweite auch besser.
Hat mehr Tiefe und mehr "Harmonie".
hihi nach dem Lesen aller Kommentar schliessich mich mal Rosie_posie an ( auch haben will)
definitiv das erste Bild meine Wahl:top:
Hi Ludwig
schöne Bilder. Für mich ist es die Nummer Zwei ;) Es ist 'offener', weiter. Nicht so 'eng' wie das Erste.. und das passt für mich zur Stimmung besser.
Grüsse René