Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigview
nurpaule
08.12.2009, 12:53
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema ZUBEHÖR.
Ist das Zigview ein geeignetes Zubehör für die A700 ?
Falls jemand Erfahrungen damit hat, ich freue mich über hilfreiche Hinweise.
Freundliche Grüße
nurpaul
Dornwald46
08.12.2009, 13:05
Ich hatte schon gearbeitet, mit dem Zigview. Es ist schon eine große Erleichterung für fotografieren in Bodennähe. Ähnlich wie das klappbare Display wie z.B. der alpha 350.
Als Nachteil sehe ich die Umrüstung - man muss immer die Augenmuschel abziehen (Vorsicht, nicht verlieren und nicht in den Schlamm fallen lassen.. ;) ) und das Zigview dann draufstecken.
Ich habe etwas hin- und her überlegt ob ich das auch nicht so billige Zigview für meine Canons kaufe oder lieber wieder die kleine Alpha 300 für diese Spezialsituationen, sie ist es letztlich auch geworden weil ich das Umrüsten nicht mag und deshalb schon der Winkelsucher ein gemütliches Leben in meiner Schublade führt...
nurpaule
08.12.2009, 16:12
Hallo,
also als Alternative zur Umrüstung eine zweite Kamera zu verwenden.
Die Idee finde ich gut. Die A2 benutze ich gelegentlich. Für die Fälle, in denen das Display klappbar sein sollte, wäre sie die geeignete Kamera.:top:
Dank für den Hinweis.
nurpaule
BodenseeTroll
08.12.2009, 18:19
Ein Zigview S2B kostet bei Amazon 305€. *röchel* Ob sich das wirklich lohnt? Mir reicht mein Seagull Winkelsucher für 1/6 des Preises. Dann würde ich wirklich lieber nen Zweitbody mit Klappdisplay anschaffen, der nutzt auch über die Bodenbilder hinaus.
Viele Grüsse vom Bodensee,
Michael
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema ZUBEHÖR.
Freundliche Grüße
nurpaul
Ein Zigview S2B kostet bei Amazon 305€. *röchel* Ob sich das wirklich lohnt? Mir reicht mein Seagull Winkelsucher für 1/6 des Preises.
:shock: Na für das Geld holste wirklich besser mit nem vernünftigen Aufschlag ein Zweitgehäuse mit LV und Klappdisplay. Wenn der "vernünftige Aufschlag" nicht drin ist, kann auch ich Dir nur wärmstens einen Winkelsucher ans Herz legen. 305,00 € für ein externes Display ist, sagen wir mal ... heftig, wenn man nicht gute Gründe hat, dass es genau diese technische Lösung sein muss.
Wirklich geil ist das Teil als Fernauslöser: das eigentliche Display mit Auslöser ist von der Okularhalterung (Sensor) abnehmbar und durch Kabel auf mehr als 10 Meter verlängerbar. Dadurch steht ein Remote-Auslöser mit intelligentem Display und Funktionen (z. B. Bewegungsmelder, Timer, Intervall etc.) zur Verfügung - das ist für mich der wesentliche Nutzen.
mfg / jolini