Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trübe ...

jqsch
07.12.2009, 22:32
Stimmung. Es schlummert schon etwas länger auf meiner Festplatte. Aber es passt.

Ja und ich weiss: Jetzt noch jemand wartend in der Haltestelle, das wäre das Zitronencremebällchen auf dem Kosakenzipfel.

834/20090207-Haltestelle_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93747)

VG

Jürgen

gugler
07.12.2009, 22:33
schön schön..
Ja das Bild hat was...:top:

brandyhh
08.12.2009, 00:13
Ja und ich weiss: Jetzt noch jemand wartend in der Haltestelle, das wäre das Zitronencremebällchen auf dem Kosakenzipfel.

:lol: Wer sollte denn dort stehen? Die Jodelschnepfe, die Winselstute oder doch der Campingplatz-Casanova? :lol:

Nein, im Ernst...ich finde das Bild so schön trist, ein wartender Mensch würde viel zu viel Leben hineinbringen. So kann das Kopfkino anspringen! :top:

Gruß Heike

amateur
08.12.2009, 00:15

Oder so ein etwas bedröppelter Radfahrer, der von rechts ins Bild fährt. So fehlt was.

Viele Grüße

Stephan

henzie
08.12.2009, 00:25
Hallo Jürgen!

Du zeigst ein beeindruckendes Bild.
Bildthema, -aufbau und Farbgebung sind für mein Sehen perfekt. Ich versuche das zu begründen. Das Panoramaformat ist genau der Szene entsprechend eingesetzt. Die Objekte stehen im Zusammenhang mit zeitlicher Begrenzung, man wartet nur endliche Momente auf den Bus... Das regengetrübte Ambiente will verlassen werden, das Schild links im Bild signalisiert:"Gib Gas". Die Wiese mit dem komplementär gefärbtem Abfalleimer sind toll dargestellt. Der Abfalleimer ist genauso hoch abgebildet, wie die Wiese in den HG verläuft; das ist einfach meisterhaft gesehen und bildlich umgesetzt. Die Trübungen auf den halbrunden Plexiglasschalen verstärken die Authentizität und die Trübsinnigkeit der Szene. Die Hinterglasmalereien schaffen es nicht wirklich die Ansicht zu verschönern. Das Bild transportiert auf den Punkt gebracht die Melancholie des Spätherbstes. Für mich ist das ein glattes 3*** - Bild auf der Skala von 0*-3***.

Gruß

Henning

About Schmidt
08.12.2009, 06:46
Hallo Jürgen,

das Bild ist klasse. Mir fehlt die Oma, die mit ihrem Einkaufsroller von dannen zieht. Ich habe mal versuchsweise das Wartehäuschen einfach weiter nach rechts an den Rand gerückt. (Wenn du willst, kann ich es auch zeigen) dann wirkt es noch besser.

Gruß Wolfgang

jqsch
08.12.2009, 07:07
Danke Euch allen . Das Bild strahlt Tristesse aus. Da ist das Schmuddelwetter, die Hinterglasmalerei (sehr schön Hennig ;)). Der Mülleimer, der sein Dasein fristet. Ich denke auch, hier könnte ein menschliches Element zur Bildausage gut dazupassen. Aber ihr ergänzt das in Eurer Vorstellung. Insofern hat Heike (auch) recht.

VG

Jürgen

PS

Wolfgang: Pack dazu ;)

Megapix
08.12.2009, 07:54
Hallo Jürgen

Wirkt etwas Statisch, aber trotzdem ein sehr gutes Bild :top: :top:

Takami
08.12.2009, 08:12
Hallo Jürgen,

für die Bildgestaltung und Bildidee bekommst Du von mir auch drei Henning-Sterne. Die Bildwirkung ist bei mir jedoch nicht so stark (liegt wohl auch am Thema:cry:) ... die liegt bei knapp zwei (immer noch guten) Henning-Sternen:top:

Harry

Dana
08.12.2009, 10:23
Für mich persönlich passt es kompositiorisch so.

Ich will weder das Häuschen noch mehr am Rand haben, noch ne Oma drin.
Die Leere, die Tristesse ist genau so gut ersichtlich.

Ich würde nur nach einer Sache nochmal gucken:

Hast du es etwas gerade gezurrt, weil du nicht genau davor standest? Wenn ja, müsstest du, meiner Meinung nach links noch etwas in die linke obere Ecke ziehen. Wenn man das Häuschen und die sonstigen Waagrechten anguckt, erscheint es mir nötig. Auch die Senkrechten sind nicht exakt gerade. Nur so gaaaanz bisi.

gpo
08.12.2009, 12:42
:top:
Mfg gpo

About Schmidt
08.12.2009, 19:20
Na bitte, so auf die Schnelle.

6/Bushaltestelle.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93789)

Gruß Wolfgang

Xwing15
09.12.2009, 10:24
Hi Jürgen

Wolfgangs Version ist für mich wesentlich stimmiger im Bildaufbau und gefällt mir besser. Das Sehen des Motivs ist toll.. die Umsetzung ins 'Pano' gefällt mir ebenfalls gut. Ansonsten löst das Bild bei mir nichts weiter aus.

Grüsse René