PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melde mich zurück :-)

Regine
07.12.2009, 20:00
Canon ist meine fotografische Heimat geworden aber gestern, als der Welpe einer Mitarbeiterin spontan fotografiert werden sollte, habe ich mich wieder so darüber geärgert dass Canon Kameras kein Klappdisplay haben, dass ich mir spontan wieder eine Alpha 300 gekauft habe.

Während mein Fotofreund frech lästernd über meine Verrenkungen mit der 7D ganz cool sein Display ausgeklappt und den kleinen Hund auf Augenhöhe fotografiert hat, musste ich mal wieder sehen wie weit sich ein Fotograf verbiegen kann ohne mit beiden Knien in der Pampe zu landen und doch mal eben ein Foto eines kleinen Tieres zu machen.

Einmal zuviel. ;)

Voilá ich gehe mich dann mal über die Alpha 550 informieren, die mich ohnehin interessiert hat. Kameras kann man ja nie genug haben.. :evil:

Hansevogel
07.12.2009, 20:33
Melde mich zurück :-)

Das freut einen denn ja auch. :top:

;)

Gruß: Joachim

Traumtraegerin
07.12.2009, 21:04
Herzlich willkommen zurück :)
Ich habe mir auch die 550er zugelegt und hab´s bis heute noch nicht bereut. Dies Foto habe ich im LV-Modus aufgenommen, die Früchte hingen sehr tief, aber ich musste mich nicht in den Matsch werfen :top::

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/861/Beeren_mit_Sigma_Macro.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93739)

Momentan ist es wirklich eine große Erleichterung, wenn ich mich nicht mit meinem kugeligen Babybauch auf den Boden schmeißen muss, um ein Foto zu machen. Sobald der Nachwuchs endlich "geschlüpft" ist, wird es von Vorteil sein, gelegentlich per LV unbemerkt vom Kind Fotos zu machen. Kinder lassen sich zu schnell durch die Kamera ablenken, wenn sie merken, dass jemand sie fotografieren will...

*mb*
07.12.2009, 21:37
Während mein Fotofreund ...

@ *mb* Ich sehe schon Du bist ein echter Optimist - und ich bin gespannt ob sich hier noch mehr Fotografen aus meinem Raum einfinden.

Kürzlich hätte ich schon fast einen wildfremden Kerl angesprochen, der mit Kamera in der Hand am Höpen auf der Pirsch war. So kann es ja nicht weiter gehen.. *g*

Hmm :roll:

Regine
07.12.2009, 21:51
@Hansevogel - danke :D
@Traumträgerin - ein schönes Foto. Du hast ja noch einiges mit der 550 vor, da passt sie besonders gut. :top:
@*mb* - mit der Zeit haben sich tatsächlich einige Kontakte ergeben. ;)

*mb*
07.12.2009, 21:57
@ *mb* Ich sehe schon Du bist ein echter Optimist - und ich bin gespannt ob sich hier noch mehr Fotografen aus meinem Raum einfinden.
@*mb* - mit der Zeit haben sich tatsächlich einige Kontakte ergeben. ;)
Na fein, dann war mein "echter Optimismus" gar nicht so fehl am Platz! :top:

Dana
08.12.2009, 10:37
Warum gibt es in der Forensoftware eigentlich die SUCHE? :shock:

Wir haben doch das Beste: "den *mb*" (nicht die neueste Version, aber die zuverlässigste!)...suchen Sie einen Beitrag der letzten Jahre? Kein Problem! :D

Herzlich Willkommen zurück, Regine! :top:

Regine
08.12.2009, 13:35
Hallo Dana,
danke für Deinen netten Willkommensgruss! Ich habe auch erst mal gestutzt und die Suche gewürgt - *mb*'s Gedächtnis hätte ich gerne.. :top: