Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine schwere Entscheidung
Liebe Freunde,
ich brauch mal iene kleine Entscheidungshilfe.
Meine liebe kleine 7i ist auf Kur in Bremen, lieder ist es doch eher ein operativer Eingriff der mich dich immerhin gute 230 EUros kosten soll.
Für mich ist die Frage: soll ich das ganze lassen und die 230 Euros dann eher in eine neue zb. A2 stecken oder doch reparieren lassen.
Hat jemand einen Ratschlag?
Gruß Flens
Knoepfle
05.06.2004, 12:10
Hallo Flens,
ich würde die 7i bei Ebay o.ä. versteigern...bekommste bestimmt einiges für...und mir dann - wenn ich denn es so lange ohne aushalte - im Herbst die D7D kaufen.
So long nice Weekend
sKnöpfle
Alex Knopf
Hallo Flens,
ich würde die 7i bei Ebay o.ä. versteigern...bekommste bestimmt einiges für...und mir dann - wenn ich denn es so lange ohne aushalte - im Herbst die D7D kaufen.
So long nice Weekend
sKnöpfle
Alex Knopf
Tja dass ist so eine Sache. Versteigern hat auch schon ein Freund gemeint. Mich würd schon die kaputte für Tests etc interessieren. Mal überlegen.
Mit der D7D. Ist schon interessant, los was ich an dem Dimage konzept gut finde ist die Tatsache, dass die doch recht kompakt ist und man einiges machen kann. Bei der D7D bräuchte ich dann doch wieder Objektive etc und dass ist dann wiedereinmal eine finazielle Frage. Für mich stellt sich eher dann die Frage ob A1 oder A2.
Was meinst du das man mit einer defekten Dimage noch bei Ebay erziehlen könnte? hab keine Ahnung.
Gruß Flens
Knoepfle
05.06.2004, 16:47
Tja dass ist so eine Sache. Versteigern hat auch schon ein Freund gemeint. Mich würd schon die kaputte für Tests etc interessieren. Mal überlegen.
Mit der D7D. Ist schon interessant, los was ich an dem Dimage konzept gut finde ist die Tatsache, dass die doch recht kompakt ist und man einiges machen kann. Bei der D7D bräuchte ich dann doch wieder Objektive etc und dass ist dann wiedereinmal eine finazielle Frage. Für mich stellt sich eher dann die Frage ob A1 oder A2.
Was meinst du das man mit einer defekten Dimage noch bei Ebay erziehlen könnte? hab keine Ahnung.
Gruß Flens
ich denke 150 Euro wirst du bestimmt für bekommen.
BTW was ist denn defekt an deiner 7i?
Gruß
sKnöpfle
Alex Knopf
irgend etwas an dem Brennweitenverstellring.
Will mich mal nächste Woche nochmal genau erkundigen.
Das Problem war, dass ich plötzlich die Brennweite nicht mehr verstellen konnte. War total blöd, da ich wichtige Fotos machen wollte.
Flens
Halo Flens.
Das mit der defekten Brennweitenverstellung hatten wir schon einige male, auch schon im "alten" Forum, da ist irgendsoein Ring der Mechanik gebrochen.
Ob Du gleich eine neue A2 kaufen sollst, hängt von Deinen Finanzen ab.
Angenommen, Du bekommst für die defekte 7i noch 150 .- Euro, und bedenkst, dass Du zusätzlich noch 230.- für die Reparatur sparst, bedeutet dies, dass Du anstatt 230.- nun 650.- (für die neue A2) ausgibst. Dann hast Du allerdings eine Kamera mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung.
Mein Tipp:
Wenn Deine Finanzen einigermaßen ausreichen, kauf eine neue!
Du wirst viel Freude an der A2 haben!