Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stein im Wasser

madpott
06.12.2009, 19:01
Ein Stein im kleinen Fluss

829/stein3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93634)

Shooty
06.12.2009, 19:17
Zuerst dacht ich "was is das den"?

Jetzt denk ich aber das das irgendwas hat ... Das Problem ist das ich nicht weis WAS es hat ;)
Gibts das auch in ner größeren Auflösung?

Dana
06.12.2009, 19:42
Hallo...das sagt mir leider gar nichts.

Teil entsättigt?
Und warum so klein?

"Stein im Wasser" ist hier ja wirklich wörtlich zu nehmen, irgendwie dachte ich an einen, der ins Wasser fällt und Ringe macht...vielleicht bin ich deshalb etwas enttäuscht...

Naja...ist Kiste...aber was Positives fällt mir hier jetzt nicht so wirklich ein, entschuldige...

(JA, schon das zweite Mal heute, ich weiß, aber was soll man machen... :D)

aidualk
06.12.2009, 19:43
Ich denke ein solches Bild ist einfach eine Fingerübung, nicht mehr und nicht weniger...

viele Grüße

aidualk

jqsch
06.12.2009, 19:53
Zuerst dacht ich "was is das den"?

Über den Status bin ich noch nicht heraus. .. Was willst Du uns zeigen, damit wir drüber reden ?

VG

Jürgen

madpott
06.12.2009, 21:05
Das Bild habe ich leider nicht größer. Ich könnte die Bildbearbeitung nochmal vom Original machen damit es größer ist.

madpott
06.12.2009, 21:10
Was willst Du uns zeigen, damit wir drüber reden ?

Die Mischung aus Farbe & Schwarz-Weiss.

henzie
06.12.2009, 23:56
Hallo madpott!

Zunächst mal interessant.
Diese Farbspiele sind meiner Meinung nach immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Warum hast Du die Wiese im VG nicht auch entsättigt? Vom Thema her wäre es in Ordnung. Ok die dreieckige Wiese wirkt wie ein farbiger Hinweispfeil auf das Hauptmotiv. Der Stein ist als Solitär in dem Ambiente schon was Besonderes, viel mehr fällt mir dazu aber zunächst nicht ein.
Vielleicht hast Du einige Worte für Deine Stimmung im Zusammenhang mit der Aufnahme des Bildes? Ich bin jemand, der durchaus der Meinung ist, mitunter brauchen Bilder auch Texte, da es nicht jedem gegeben ist, richtig zu schauen. Denn die Perzeption eines Bildes ist mindestens ein genau so komplizierter Vorgang wie die Aufnahme eines Bildes.

Gruß

Henning

madpott
07.12.2009, 08:39
Hallo madpott!

Zunächst mal interessant.
Diese Farbspiele sind meiner Meinung nach immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Warum hast Du die Wiese im VG nicht auch entsättigt? Vom Thema her wäre es in Ordnung. Ok die dreieckige Wiese wirkt wie ein farbiger Hinweispfeil auf das Hauptmotiv. Der Stein ist als Solitär in dem Ambiente schon was Besonderes, viel mehr fällt mir dazu aber zunächst nicht ein.
Vielleicht hast Du einige Worte für Deine Stimmung im Zusammenhang mit der Aufnahme des Bildes? Ich bin jemand, der durchaus der Meinung ist, mitunter brauchen Bilder auch Texte, da es nicht jedem gegeben ist, richtig zu schauen. Denn die Perzeption eines Bildes ist mindestens ein genau so komplizierter Vorgang wie die Aufnahme eines Bildes.

Gruß

Henning

Das ist eines der ersten Bilder die ich so gemacht habe und habe vergessen die Wiese zu entsätigen.:roll:

Zu der Stimmung, es war ein Zufall den Stein zu fotografieren. Ich wollte den Panoramamodus meiner Kamera ausprobieren und habe dann an dem Standort den Stein entdeckt und habe ihn dann fotografiert.

henzie
08.12.2009, 21:19
Jo, danke für die Aufklärung.

Gruß
Henning