Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Treffen Eifel-Stammtisch: 08. Januar 2010

Joshi_H
06.12.2009, 19:00
Der Eifel-Stammtisch trifft sich jeden ersten Freitag im Monat.
Das nächste Treffen ist:

Freitag, 08. Januar 2010 um 18:30 Uhr.

Brauhaus/Restaurant "Alt-Düren"
Zehnthofstraße 50
52349 Düren
Tel: 02421-207800

Parkplätze entweder am Hoeschplatz (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Violengasse&daddr=Violengasse+to:Kaiserplatz+to:50.804172,6.48 2851&hl=de&geocode=FbIvBwMdhOFiAA%3BFbYwBwMdGORiAA%3BFYQwBwMd w-piAA%3B&mra=dme&mrcr=0&mrsp=3&sz=18&via=1,2&dirflg=w&sll=50.803429,6.481762&sspn=0.002346,0.004823&ie=UTF8&ll=50.803284,6.481333&spn=0.004692,0.009645&z=17)oder Am Pletzerturm (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Am+Pletzerturm&daddr=Zehnthofstra%C3%9Fe&hl=de&geocode=FQgtBwMdJPliAA%3BFcw1BwMdo-tiAA&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=17&dirflg=w&sll=50.80268,6.484541&sspn=0.004692,0.009645&ie=UTF8&ll=50.803046,6.484938&spn=0.004692,0.009645&z=17).

Zugegeben: Die Parkplatzsituation ist nicht ganz so ideal wie am Stadtpark Bistro, dafür haben wir eine schöne Ecke für uns und die Preise sind im "Alt-Düren" sehr moderat. Das Stadtpark Bistro soll renoviert werden und im Frühjahr 2010 wieder öffnen. Vielleicht führt uns der Weg wieder dahin zurück.

Ich starte dann die Teilnehmerliste:

Jörg (Joshi_H)
...

Die für den 3. Stammtisch angekündigte Linsensuppe gibt es dann im nächsten Jahr.

Grüße,

Jörg

Blackmike
06.12.2009, 21:32
Hallo Jörg,

in der Titelzeile solltest aber das Datum richtig stellen.

So, aber bei diesem Stammtisch hoffe ich, das mir keine Dienstreisen oder Weihnachtsfeiern mehr dazwischenkommen und sag mal: Ich bin dabei

Black

Joshi_H
07.12.2009, 07:16
...
in der Titelzeile solltest aber das Datum richtig stellen.

Danke für den Hinweis.

Ich möchte für den nächsten Stammtisch auch wieder den Vorschlag der Fototouren aufgreifen. Hier nochmal das, was ich als "Nachbereitung" des 3. Treffen geschrieben habe. Stellungnahmen und weitere Vorschläge erwünscht:

@Alle: Ich nehme von gestern mit, dass gesteigertes Interesse an auch spontanen Fototouren zu diversen Locations im Einzugsbereich der Eifel liegt. Hierzu möchte ich Folgendes vorschlagen: Ich würde die gestern genannten (und nicht genannten) Locations gerne sammeln und auf meiner Homepage für uns listen. Da ich sowas gerne mache, könnte ich die einzelnen Locations (an-)recherchieren und ein paar Zeilen dazu schreiben. Um so eine spontane Tour zu starten ist zur Zeit das SUF die beste Plattform. Was meint ihr?

Aussehen könnte das ungefähr so: Klick! (http://www.joerghaag.de/cms/content/view/74/61/) (alles noch Beta und wird ständig verändert)!

Grüße,

Jörg

Joshi_H
24.12.2009, 11:34
Hier an dieser Stelle noch schöne Weihnachten an alle vom Eifel-Stammtisch. Ich freue mich darauf, dass wir uns im Januar 2010 gesund und munter und gut erholt wieder sehen.

Wenn jemand einen Sony 1,4 fach Telekonverter hat, dann würde ich mich freuen, wenn er oder sie diesen mitbringt.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,

Jörg

dejavu7
24.12.2009, 14:07
Hallo Jörg,
dann müsste man sich zu aller Erst mal um einen neuen Treffpunkt bemühen.
Das Stadtpark-Restaurant macht nämlich zu. Ich wollte heute einen Tisch für den 3.1. bestellen, und habe das dann erfahren.

Schon mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Grüße Hardy

Joshi_H
24.12.2009, 15:32
Oh, das ist natürlich schlecht. Ich schlage vor, dass die "Dürener" mal überlegen, denn die kennen sich wohl am Besten aus.

Ich habe mal über Google recherchiert und Folgendes gefunden:

1. Café Extrablatt (http://www.cafe-extrablatt.com/cms/front_content.php?idcat=610&standort_id=26)
2. Bistro Coffee House
3. Bistro Kockelkorn
4. Bistor "Zur alten Glashütte"

2. - 4. haben keine Homepage oder Ähnliches, da müßte von Euch jemand was zu sagen.

Grüße,

Jörg

blueoceandiver
25.12.2009, 16:45
Oh, das ist natürlich schlecht. Ich schlage vor, dass die "Dürener" mal überlegen, denn die kennen sich wohl am Besten aus.

Ich habe mal über Google recherchiert und Folgendes gefunden:

1. Café Extrablatt (http://www.cafe-extrablatt.com/cms/front_content.php?idcat=610&standort_id=26)
2. Bistro Coffee House
3. Bistro Kockelkorn
4. Bistor "Zur alten Glashütte"

2. - 4. haben keine Homepage oder Ähnliches, da müßte von Euch jemand was zu sagen.

Grüße,

Jörg

Hallo zusammen,

als Dürener mache ich mir mal Gedanken zu einer entsprechenden Locations für den nächsten und die hoffentlich folgenden Eifel-Stammtisch-e

zu1.) Café Extrablatt keine schlechte Wahl Freitags abends meistens voll
http://home.arcor.de/heinz-dieter-dietz/Extrablatt.jpg
zu2.) Bistro Coffee House sehr klein
zu3.) Bistro Kockelkorn gemütlich
zu4.) ??? muß ich mir mal anschauen, ist bei mir um die Ecke
zwei weitere
5.) "Alt Düren" Kleine Zehnthofstraße 50, 52349 Düren
6.) "Das Brauhaus" (http://www.birraduria.de/) Hier gilbt es auch genügend Sitzplätze für eine Gruppe von ca. 10 Personen.

Zu den Locations werde ich dieser Tage noch ein paar Bilder machen und sie hier noch einstellen.
Da die Lokale in der Fußgängerzone liegen und maximal 3-5 Gehminuten voneinander entfernt sind würde ich vorschlagen man trifft sich vor dem Extrablatt und schaut sich das mal an.
Zum Parken für die die von außerhalb kommen. Parkplätze gibt es hinter der Post am Pletzerturm. Von dort aus ca 3 Gehminuten bis zum Extrablatt.

Ingo L.
25.12.2009, 17:42
Schöne Festtage auch von mir nochmal.....
Leider sind das ja keine guten Nachrichten für unseren Stammtisch! :cry:
Für unsere Zwecke ist das Extrablatt leider nicht so optimal. Freitags und Samstag wird es hier recht eng.....
Ideal wäre eine Location, in der wie beim Stadtpark, kleinere abgetrennte Bereiche vorhanden sind. An Bistros und Restaurants scheitert es in Düren ja nicht, aber nicht viele davon bieten die Möglichkeit, einen Fotostammtisch dort abzuhalten. Im "Alt Düren" bin ich bestimmt um die 15 Jahre nicht mehr gewesen. Damals konnte man dort allerdings sehr gut essen..... :top:
Wenn ich da aber wieder an unseren ersten Stammtisch denke, bei dem Black eine Kiste mit Fotoequipment dabei hatte, würde sich sicherlich auch ein Parkplatz unmittelbar vor dem Haus empfehlen.
Eine Location, die das und mehr bietet, also kleine räumliche Abtrennungen, Parkplätze vor dem Haus, gutes Essen, einiger Maßen zivile Preise, usw....., könnte auch das Mediteran (http://merzenich.golocal.de/locations/freundlich/) in Merzenich (bei Düren) sein!? Dort bin ich in den letzten drei Monaten zwei mal gewesen und war recht zufrieden. (Klick hier>Google Maps) (http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=mediteran+merzenich&fb=1&gl=de&hq=mediteran&hnear=merzenich&hl=de&view=map&f=d&daddr=D%C3%BCrener+Stra%C3%9Fe+4,+52399+Merzenich&geocode=CbOTVtgxVTdWFTyUBwMd_I1jAA&ved=0CA4Q_wY&ei=7ds0S--hGJie_gaHheGACA&ll=50.829442,6.5231&spn=0.003991,0.011362&t=h&z=17)
Sollte hier ein Interesse bestehen, könnte ich am Montag dort anfragen, ob man an einem Stammtisch interessiert ist.....
Eine "Pleite" wie bei unserer ersten Location in Arnoldsweiler, bliebe uns hier jedenfalls erspart..... *lach*:oops:

Ingo L.
25.12.2009, 18:00
Hallo zusammen,

als Dürener mache ich mir mal Gedanken zu einer entsprechenden Locations für den nächsten und die hoffentlich folgenden Eifel-Stammtisch-e.....

....Da die Lokale in der Fußgängerzone liegen und maximal 3-5 Gehminuten voneinander entfernt sind würde ich vorschlagen man trifft sich vor dem Extrablatt und schaut sich das mal an.
Zum Parken für die die von außerhalb kommen. Parkplätze kann man hinter der Post am Pletzerturm. Von dort aus ca 3 Gehminuten bis zum Extrablatt.

Hallo Heinz-Dieter,
:top: Vielen Dank!
Die Parkplatzsituation ist allerdings nicht so optimal. Klar benötigt man nicht unbedingt einen Parkplatz vor dem Haus, aber u.a. aus dem in meinem Vorbeitrag genannten Grund ist das schon toll....
Evtl. trifft man(n) sich ja wirklich einfach mal in Düren und verschafft sich einen Überblick!?
Was sagst Du dazu Jörg?

Joshi_H
25.12.2009, 18:34
Evtl. trifft man(n) sich ja wirklich einfach mal in Düren und verschafft sich einen Überblick!?
Was sagst Du dazu Jörg?

Ja, das ist ein gute Idee. Wie sieht es zwischen den Tagen bei Dir / Euch aus?

Grüße,

Jörg

Ingo L.
25.12.2009, 19:31
....Wie sieht es zwischen den Tagen bei Dir / Euch aus?

Grüße,

Jörg

Hallo,
also ich bin da flexibel und für Vorschläge empfänglich....

Joshi_H
25.12.2009, 20:17
Da ich Montag schon was vor habe, schlage ich mal den Dienstag vor. Ab wann passt das bei Dir / Euch ?

Jörg

Ingo L.
25.12.2009, 20:27
Dienstag ist bei mir ok! Wie gesagt, was die Uhrzeit angeht, bin ich flexibel......

Joshi_H
25.12.2009, 20:32
O.K., wie wäre es dann mit 17:00 Uhr? Schlag' Du mal einen Treffpunkt vor, am Besten wäre wohl sowas wie ein Parkplatz, oder?

Gruß,

Jörg

Ingo L.
25.12.2009, 22:10
17Uhr ist bei mir ok. Als Treffpunkt möchte ich den von Heinz-Dieter bereits genannten Parkplatz hinter der Post am Pletzerturm vorschlagen.......
Heinz-Dieter, wie schaut es denn bei Dir aus? Sind der Termin und der Treffpunkt ok?

blueoceandiver
26.12.2009, 12:27
Hallo zusammen,

Ort und Zeitpunkt passen bei mir. Schauen wir uns mal die Locations an.

bis Dienstag

Ingo L.
28.12.2009, 19:45
Ok ihr zwei, dann bis morgen, 17Uhr, am Parkplatz "Pletzerturm".....

Ingo L.
29.12.2009, 23:02
So, dann möchte ich mal fix die "frohe Kunde" verbreiten.
Nachdem Jörg, Heinz-Dieter und ich uns heute ein wenig in Düren umgeschaut haben, konnte eine recht ansprechende Location für unseren Stammtisch gefunden werden.
Brauhaus/Restaurant "Alt-Düren"
Zehnthofstraße 50
52349 Düren
Tel: 02421 207800
Sehr freundliche Preise und ein rustikales Ambiente.....
Am Termin hat sich nichts geändert:
Freitag, 08.01.2009 18:30Uhr
Parkplätze sind zu finden am Pletzerturm und am Hoeschplatz in Düren. (jeweils ungefähr drei bis fünf Minuten Fußweg)
Eine Busverbindung (Kaiserplatz) besteht eine Minute vom Restaurant entfernt.
Teilnehmer bislang:

1. Jörg
2. Heinz-Dieter
3. Black (???)
4. Ingo
5. "Dein Name"!?.....
6. ...

Cormick
30.12.2009, 22:02
Hallo zusammen,
das hört sich ja gut. Mich mal bitte mit Fragezeichen. Da ich ja am 04.01. wieder mit Schule anfange. Aber werde es versuchen. Vielleicht schon mit neuem 70-300 G SSM.
Gruß Daniel

Blackmike
31.12.2009, 10:35
Black wird wohl auch kommen, da diesmal bei mir noch "Urlaub" ansteht.

Aber sag nochmal was zu den Parkplätzen: längerer Fußmarsch angesagt???
Frage aus dem Grunde, wenn ich mal Zeug von mir mitbringe, hab da eine etwas größere Transportkiste....

greetz und einen guten Rutsch, Black

blueoceandiver
31.12.2009, 10:58
Black wird wohl auch kommen, da diesmal bei mir noch "Urlaub" ansteht.

Aber sag nochmal was zu den Parkplätzen: längerer Fußmarsch angesagt???
Frage aus dem Grunde, wenn ich mal Zeug von mir mitbringe, hab da eine etwas größere Transportkiste....

greetz und einen guten Rutsch, Black

Hallo Black,

es gibt ein Parkhaus in der Hohenzollernstraße und den von mir beschriebenen Parkplatz an der Post.
Von beiden aus dürften es ca. 3-5 Gehminuten sein. Mit etwas Glück gibt es auch noch einen Parkplatz am Kaufhof, von dort aus sind es ca.2 min.
Dort gibt es in unmittelbarer Nähe leider keine Parkmöglichkeiten, da das "Alt-Düren" in der Fußgängerzone liegt.

Einen guten Rutsch ins 2010 wünscht

Joshi_H
31.12.2009, 15:09
Hallo,

@Mike: Ist natürlich schade, dass man nicht mehr so nah am Lokal parken kann. Insgeheim gibt es ja die Hoffnung, dass der Stadtpark wieder geöffnet wird (soll nach Ingos Aussagen wohl zur Zeit renoviert werden). Dann können wir ja über eine "Rückkehr" nachdenken. Ich habe mich im "Alt-Düren" sehr wohl gefühlt: sehr gutes Essen zu coolen Preisen.

Ich wünsche allen die hier mitlesen einen guten Rutsch !!!

Grüße,

Jörg

Ingo L.
31.12.2009, 16:38
Hi Black,
wie ich ja bereits oben geschrieben hatte, gibt es noch den Parkplatz am Hoeschplatz, von dem aus es ca. 3 Minuten Fußweg (über den Kaiserplatz) bis zum "Alt Düren" sind. Laut Google sind es dann ca. 350m....
Diesen Parkplatz werde ich auch bevorzugen.
Eventuell ist ja unser "Umstieg" nicht von sehr langer Dauer!? Laut dem Vorbesitzer des Stadtparks gibt es einen Nachfolger, der in den nächsten Wochen das Restaurant wohl umbauen und dann im Frühjahr wieder eröffnen möchte!?
Vielleicht wollen wir aber ja auch nicht mehr wechseln?
Im "Alt Düren" habe auch ich mich sehr wohl gefühlt. Die Preise sind vor allem sehr ansprechend und das Essen sehr gut.
Ich fasse dann mal zusammen:

1. Jörg
2. Heinz-Dieter
3. Black
4. Ingo
5. Daniel (??)
6. Andreas (Theodor52)
7. "Hier könnte Dein Name stehen"....
8. ....

Hallo Uuuuudddoooo......, hallo Hhhaarrddyyy....... :lol:
Wie schaut´s bei Euch aus?

Euch allen einen "Guten Rutsch"....

Joshi_H
31.12.2009, 17:40
*fluestermodus an*

Udo hat heute Geburtstag

*fluestermodus aus*

:P:P:P

Jörg

Ingo L.
31.12.2009, 17:42
Na dann aber mal ganz viel "Happy Birthday to you", lieber Udo! :lol::lol::lol:

blueoceandiver
31.12.2009, 22:53
Hallo Udo,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag. :umarm::D:D:D

topaxx
02.01.2010, 22:09
:oops::oops::oops:
Ist mir das peinlich...Vielen Dank für die Glückwünsche nachträglich.

Ich habe vor, am 8.1. nach Düren zu kommen und hoffe, dass die erste Bürowoche im Jahr 2010 so ruhig anläuft, dass mir da nichts dazwischen kommen wird. Also schätze ich meine Teilnahmewahscheinlichkeit auf min. 80%.

Ich freu mich, dass ihr schnell einen Ersatz für den Stadtpark ausmachen konntet, obwohl ich es da beim ersten Mal sehr gemütlich fand.

Ingo L.
03.01.2010, 22:16
"Frohes Neues" nochmal an alle Eifelstammtischler....

Ach Udo, das braucht Dir doch nicht peinlich sein....!
Schmeiss einfach am Freitag ´ne Runde.... :lol::lol::lol:

Quatsch!

Ich fasse dann mal kurz zusammen:
1. Jörg
2. Heinz-Dieter
3. Black
4. Ingo
5. Daniel (??)
6. Andreas (Theodor52)
7. Udo (80%)
8. ....

Wir bestellen übrigens am Mittwoch den Tisch, um evtl. Platzproblemen vorzubeugen.

Joshi_H
04.01.2010, 06:49
Ingo,

den Tisch (eigentlich 2) hatten wir schon bestellt, wir wollten aber nochmal die genau Personenzahl durchgeben. So, wie es zur Zeit aussieht reicht der Doppel-Vierer (nein, ist keine neue Wintersportdisziplin).

Grüße,

Jörg

Joshi_H
05.01.2010, 19:23
So liebe Leute,

der nächste Eifel-Stammtisch naht. Wer hat noch nicht, wer will nochmal!

Ich freu' mich schon, denn es gibt jede Menge zu bereden. Ich möchte nur mal die Fototouren ins Gedächtnis rufen. Einige davon haben wir bereits gesammelt: :arrow:Klick (http://www.joerghaag.de/cms/content/view/74/57/)!

Ja, dann gibt es eine Idee, die für den Einen oder Anderen interessant sein könnte - mal sehen! Und ich habe hier natürlich noch die SUF-Pins liegen, die auf Ihre Besitzer warten. :):).

Bis Freitag,

Jörg

Ingo L.
06.01.2010, 20:51
Hallo,
kurz zur Info:
Ich habe gerade im "Alt Düren" 8-9 Personen für Freitag angemeldet.
Somit bleibt also noch Platz für Kurzentschlossene...... ;)

(Edit) Hier also nochmal die aktuelle Aufstellung:

1. Jörg
2. Heinz-Dieter
3. Black
4. Ingo
5.- 6. Daniel+Begleitung
7. Andreas (Theodor52)
8. Udo (80%)

Joshi_H
08.01.2010, 12:31
Hallo,

gerade mal durchgezählt und festgestellt, dass ich noch ein paar PINs übrig habe. Wenn heute Abend noch jemand nach Düren zum Stammtisch kommt, der jetzt noch nicht gemeldet ist, kann er/sie einen für Nix haben.

Außerdem gibt es heute Abend noch mehr Interessantes - kommen lohnt sich also.

Grüße,

Jörg

Blackmike
08.01.2010, 14:54
Ob ich 18.30 schaffe weiss ich noch nicht, da ich um halb fünf noch einen wichtigen termin hab, werd aber kommen heut abend.

Black

topaxx
08.01.2010, 18:40
Ich mach mich gleich mal auf die Socken und werden zwischen 18:30 und 19:00 Uhr da sein.

Bis gleich