Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony man
So, dann will ich blutiger Anfänger auch mal... Kritik erwünscht.
Das Bild ist beim Sony User Forumstreffen in Berlin während der Kanalrundfahrt entstanden. Wenn das Model nicht möchte das das Bild hier erscheint bitte eine kurze Nahricht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/DSC01119_bearbeitet-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93541)
Das Bild is super..da scheint noch die Sonne :cool:
Traumtraegerin
06.12.2009, 00:24
So, dann will ich blutiger Anfänger auch mal... Kritik erwünscht.
Das Bild ist beim Sony User Forumstreffen in Berlin während der Kanalrundfahrt entstanden. Wenn das Model nicht möchte das das Bild hier erscheint bitte eine kurze Nahricht.
Na, du bist ja lustig ;) Ich kenne es umgekehrt.... erst die betreffene Person um Erlaubnis bitten, dann das Foto veröffentlichen. :roll::roll:
Na, du bist ja lustig ;) Ich kenne es umgekehrt.... erst die betreffene Person um Erlaubnis bitten, dann das Foto veröffentlichen. :roll::roll:
Hast ja recht.... aber da ich leider nicht mehr weiss wir er heisst müsste ich das Foto unter dem Titel " bitte melde Dich" auch veröffentlichen. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel und meldet sich auch so...
Ja du hast die Kamera gut getroffen ^^
Ein schönes Body portrait *G*
Ja du hast die Kamera gut getroffen ^^
Ein schönes Body portrait *G*
das Bild hat SONY bezahlt :D:D:D:D
das Bild hat SONY bezahlt :D:D:D:D
Sigma hat weniger Gezahlt sonst währe das Objektiv Scharf :)
... leider nicht mehr weiss wir er heisst müsste ich das Foto unter dem Titel " bitte melde Dich" auch veröffentlichen. ...
Wieso? Ohne Zustimmung darfst Du grundsätzlich überhaupt kein Portrait veröffentlichen. Auch nicht, wenn Du "privat" nach der Person "fahnden" willst. Und das finde ich so auch in Ordnung. In Ordnung finde ich es dagegen nicht, einfach solche Bilder ohne Zustimmung zu veröffentlichen.
Selbst wenn der "Sonyfotografie" nachträglich die Veröffentlichung genehmigen sollte, bleibt die Vorgehensweise kritisch.
Also künftig vorher fragen.
Es ist in meinen Augen kein normales Portrait. Der Mensch ist doch gar nicht zu erkennen.
Für mich ist es das Bild einer Sony-Kamera, die gerade von irgend jemandem, der nur halb zu sehen ist, ausgelöst wird.
Rudolf
Es ist in meinen Augen kein normales Portrait. Der Mensch ist doch gar nicht zu erkennen.
Für mich ist es das Bild einer Sony-Kamera, die gerade von irgend jemandem, der nur halb zu sehen ist, ausgelöst wird.
Rudolf
Sehe ich eigentlich auch so, ohne zu fragen hätte ich es aber trotzdem nicht veröffentlicht.
Theo Marquardt
06.12.2009, 17:02
Sehe ich eigentlich auch so
Da bin ich dabei
ohne zu fragen hätte ich es aber trotzdem nicht veröffentlicht.
Sorry wenn es jetzt OT wird, aber nützt das Fragen etwas ohne schriftliches Model-release? Muss/müsste man ständig einen 50er-Block vorgefertigter releases dabei haben? Und was macht man wenn man nicht fragen kann? Ausland (Sprache), Kinder, Trennendes wie z. B. aus einem Fahrzeug heraus, usw.
Müssen alle diese Schätze (?) ohne Freigabe denn dann wirklich ihr Dasein auf Festplatten oder maximal in der persönlichen Treppenhausgalerie fristen?
Nun werden die Juristen da wahrscheinlich zum "grundsätzlich ja" tendieren? Aber dass kann doch nicht ganz so sein,
fragt sich etwas ratlos
Theo
Da das Foto offensichtlich während der Kanalfahrt auf dem Sonyusertreffen entstanden ist, gehe ich mal davon aus, dass der Fotografierte nicht unbedingt Einspruch erheben wird. Bei diesen Usertreffen gehört das Fotografieren der anderen Fotografen zur gängigen Praxis.
Aber wir sind hier im Album
Ganz nettes Bild. Mehr aber auch nicht.