PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerflossen

chess
05.12.2009, 21:37
Zwei Ergebnisse von einem kurzen Ausflug heute Nachmittag. Entstanden mit 64x Graufilter

829/20091205bach.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93522)

829/20091205c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93523)

aidualk
05.12.2009, 21:42
Der Wasserfall ist für mich zu eng im Anschnitt und zu wenig Zeichnung im Wasser. Ausserdem ist ringsrum zu wenig Farbe drauf, es wirkt dadurch etwas langweilig. Der Effekt alleine bringt es nicht.

Das erste Bild spricht mich garnicht an.

sorry.

viele Grüße

aidualk

RosiePosie
05.12.2009, 21:47
Hallo. Für mich das Wasser absolut viel zu glatt, es sieht im ersten Bild fast aus wie Asphalt.

Grüsse
Carola

chess
05.12.2009, 21:56
Hallo Zusammen

Danke für die Kritik.

@rosieposie: Durch den Graufilter war ich auf Verschlusszeiten von 15 - 30 Sekunden. Der Effekt war so geplant. Interessant zu wissen, ob das gefällt oder nicht...

@aidulak: Es war dort nicht ganz einfach, den Wasserfall weniger eng zu beschneiden. Überall Gestrüp und Unterholz, das sofort ins Bild ragte. Hier noch eine etwas andere Version

6/20091205a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93526)

Mehr Farbe drumherum ist in der momentanen Jahreszeit etwas schwierig....:?

Gruss Simon

Hansevogel
06.12.2009, 12:09
Mein Kommentar wird nicht weiterhelfen, denn ich mag kein "Watte-Wasser".
Fließendes Wasser sieht so nicht aus.
Mit kürzeren Belichtungszeiten könnte ich mich sicher mit den Motiven anfreunden. :)

Gruß: Joachim

Pollux58
06.12.2009, 12:19
Hallo,

Deine Aufnahen kommen nicht so gut, da der Hintergrund alles unmöglich macht.
Beim ersten wäre eine Lichtung wesentlich besser gewesen bei dem Sonnenstand,
hätte Lichterkronen erzeugt, beim zweiten, Du sagst es selbst zu viel Gestrüpp,
manchmal ist es besser erst mal die Gegend auszukunftschaften um einen geeigneten Standort zu finden.

Einen Gruß, Maik

Dana
06.12.2009, 12:36
Ah, mal wieder Bilder von Chess. :)

Das Problem ist hier:

Wattiges Wasser (ob zu wattig oder nicht sei erstmal wurscht), dagegen aber knallharte Umgebung.

= Tourifoto mit Filtereffekt in manchen Bereichen.

= wirkt null.

Wenn man diese Technik bei fließendem Wasser einsetzt, gelten für mich persönlich zwei Regeln beim Angucken.

1. ist der Watteeffekt richtig eingesetzt oder zu schwach/zu stark?

2. ist die Umgebung angepasst, so dass es keinen negativen Kontrast gibt?

In beiden Fällen muss ich NEIN sagen. Der Watteeffekt ist viel zu stark, die Umgebung ist komplett nicht bearbeitet und macht, wie mein Vorredner schon sagte, einfach alles zunichte. Man müsste das, meiner Meinung nach, mehr angleichen. Weniger Watte, damit es nicht wie Plastik aussieht und die Umgebung so bearbeiten, dass es zusammen passt. Das machen die wenigsten, darum sehen diese bearbeiteten Wasserbilder meistens nicht besonders gut aus.