Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 850 Alpha aber wo kaufen
philipp p
05.12.2009, 17:46
Moin,
ich war heute mit meiner Frau in Hamburg
und wollte mir die 850er ansehen evtl. kaufen.
Der einzige laden in der Innenstadt war W.... in der Mönckebergstr.,
dort bekam ich die Ausage das es nur eine im Schaufenster gibt.
Ist natürlich herlich wenn man fast 2000,- ausgeben will und
das einzige Teil was sie haben kann man sich nur durch die
Fensterscheibe ansehen :flop:
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die 850 evtl. günstiger bekommen kann
und vor allem wo ich die Kamera vorher testen kann :D
MfG Philipp
komm doch mal nach München,das gibt es die 850er auch zum Anfassen :D
hier ein passender Link:
http://www.fotonuerbauer.de/shop/index.php/main_group/Digital_Spiegelreflex/group/Digital_Spiegelreflex_Sony
würde sich alleine schon vom Münchener Weihnachtsmarkt lohnen.:top:
MFG
philipp p
05.12.2009, 18:15
komm doch mal nach München,das gibt es die 850er auch zum Anfassen :D
hier ein passender Link:
http://www.fotonuerbauer.de/shop/index.php/main_group/Digital_Spiegelreflex/group/Digital_Spiegelreflex_Sony
würde sich alleine schon vom Münchener Weihnachtsmarkt lohnen.:top:
MFG
Hallo Bridget,
ich glaube München ist etwas weit.
Aber trotzdem danke für den Tip.
Es wird sich sicherlich noch etwas in Hamburg und Umgebung finden lassen.:roll:
Dann meinst du wahrscheinlich Photo Wi.........n. Sie sind doch normalerweise bereit, die Sachen auch aus dem Schaufenster zu holen. Aber 2000 Euro? Dafür gibt´s doch schon ne 900er!
Traumtraegerin
05.12.2009, 18:50
Kürzlich stand eine 850er bei MM im Nedderfeld in der Vitrine...
Nunja. Wies... ist bekannt dafür teuer zu sein.
Das 70-200G kostet da auch immernoch flockige 1999€ :roll: und die Beratung die man da kriegt, rechtfertigt den preis nicht gerade..aber egal..lassen wir das :lol:
Evtl. haben sie inzwischen bei Saturn eine a850. Die a900 hatten sie jedenfalls immer.
Ansonsten können wir uns auch treffen und du darfst ein wenig probieren und sie dann für weniger geld (als im Groß- oder Einzelhandel) bei einem seriösen Internethandel bestellen.
Lieben Gruß,
Basti ;)
philipp p
06.12.2009, 12:21
Moin,
gibt es denn Leute die in Hamburg und Umgebung
eine 850er gekauft haben und nicht 1990,- bezahlt haben ?
Es gibt im Internet einen Anbieter wo es sie für 1465,- gibt.
Allerdings trau ich der Sache nicht :roll:
MfG Philipp
Man ist das heute ein bescheidenes Wetter :flop::flop:
Es gibt im Internet einen Anbieter wo es sie für 1465,- gibt.
Wo das denn?? (Vielleicht per PM damit es nicht als Werbung verschrien wird)
Gruß Christoph
Anbieter gibt es allehand. Ich würde aber wirklich nicht alles auf eine Karte setzen - dann lieber nochmal 250€ rauflegen und wirklich was seriöses kaufen. Deutsche Ware, die auch wirklich auf Lager ist. Wer zu .."geizig" ist, hat hinterher öfter mal Probleme mit den Händlern - ich würd mir das wirklich überlegen ;) (Dann ist Geiz nämlich garnicht mehr geil!)
Grüße,
Basti
Hallo,
ich suche z.Zt. auch den günstigsten Preis für Alpha 850.
Über www.meta-preisvergleich.de werden etliche Preissuchmaschinen abgefragt. Der günstigste Anbieter ist dabei Digitalis Pro mit 1.648,99 Euro.
In den FAQs steht: "Ist der Gebrauch der Waren für den Deutschen Raum gedacht? Die Waren sind für den Deutschsprachigen Raum gedacht, und werden in der Regel mit einer Deutschen Bedienungsanleitung geliefert."
Hat schon mal jemand dort bestellt / gekauft?
Gruß
Jürgen
philipp p
07.12.2009, 09:38
Hallo,
ich suche z.Zt. auch den günstigsten Preis für Alpha 850.
Über www.meta-preisvergleich.de werden etliche Preissuchmaschinen abgefragt. Der günstigste Anbieter ist dabei Digitalis Pro mit 1.648,99 Euro.
In den FAQs steht: "Ist der Gebrauch der Waren für den Deutschen Raum gedacht? Die Waren sind für den Deutschsprachigen Raum gedacht, und werden in der Regel mit einer Deutschen Bedienungsanleitung geliefert."
Hat schon mal jemand dort bestellt / gekauft?
Gruß
Jürgen
Moin,
der Laden ist recht komisch.
Die verkaufen die Alpha 850 auch im Set mit ner Tasche
und dem Stativ PANORAMIC,
dass Teil kannst grad mal für ne Kompaktkamera nehmen.:flop:
Ich werd heute mal zu M......M....... und fragen was die dort kostet.
Evtl. lassen die ja auch mit sich reden
Habe ein wenig in den renomierten und bekannten Online-Shops geschaut:
Foto Erhard = 1.698,00 Euro
Pixxass = 1.718,00 Euro
Computeruniverse = 1.759,00 Euro
Technikdirekt = 1.859,00 Euro
(jeweils zzgl. Versandkosten)
Werde mal weiter suchen ....
Kürzlich stand eine 850er bei MM im Nedderfeld in der Vitrine...
MM Wandsbeck, Friedrich-Ebert-Damm hat eine a850 in der Vitrine.
Superwideangle
07.12.2009, 22:14
habe mir die 850 vor ein paar Tagen bei Foto Koch Versand / Düsseldorf für 1698,- schicken lassen; absolut korrekte & zügige Lieferung! :top:
Bei Bestellung im web kann ich auch nur empfehlen, ein paar Euro draufzulegen und bei den etablierten Fotoläden zu bestellen,
z.B. per Nachnahme; da zahlt man erst, wenn die Ware da ist. :lol:
Grüße
Wagner136
08.12.2009, 12:54
Hi,
genau darauf habe ich gewartet, auf die 1600er Grenze.
Habe eben (m)eine A850 bestellt für 1599,- Euro bei 1adigital, die sitzen zufällig in meiner Stadt und ich kann als Selbstabholer noch die Versandkosten sparen.
Jetzt noch die Vorfreude aushalten bis Weihnachten! :P
Aufgeregte Grüße!
Roland
Hallo Roland,
ist das deutsche Ware?
Bei 1adigital habe ich mich nicht getraut zu bestellen. Die haben zwar meistens die besten Preise, aber es sollen oft Reimporte sein. Und trotz Lieferbarkeit "sofort" sollen die Lieferzeiten manchmal recht lange sein.
Ich habe jetzt für 1.640,00 Euro (inkl. Versand) bestellt. Soll garantiert Deutsche Ware sein. Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit ist ....
Ungeduldigen Gruß
Jürgen
Wagner136
08.12.2009, 14:25
Wo liegt denn da der Unterschied außer in der Bedienungsanleitung?
R.
Wagner136
08.12.2009, 14:38
Habe gerade angerufen und folgende Auskunft erhalten: Es handelt sich um EU-Ware für Frankreich, Deutschland, undundund.
Von speziell "deutscher" Ware oder "für den deutschen Markt" wusste sie nichts.
So lange ich als Menüsprache deutsch einstelllen kann, fotografiere ich auch gerne mit einer französischen oder tschechischen A850..;)
Grüße
R.
Hallo Roland,
dann isses ja okay.
Ich habe im Forum gesucht und bin auf diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65980&page=3
gestossen. Auf Seite 3 der Beitrag 26 ist sehr interessant.
Bezüglich der Garantie / Gewährleistung ist es wohl von Bedeutung, ob es EU-Ware oder nicht EU-Ware ist. Nur D-Ware scheint es in diesem engeren Sinn nicht zu geben.
Gruß
Jürgen
Nur D-Ware scheint es in diesem engeren Sinn nicht zu geben.
Genau so ist es!
Wagner136
08.12.2009, 15:16
Na dann kann ich ja auch beruhigt schlafen. Merkwürdige Erfahrung, die Kamera aus dem Internet direkt abzuholen. (Übrigens: Sofort abholbar)
Ich fühle mich da echt in der Zwickmühle. Einerseits bin ich ein Verfechter und Liebhaber des kompetenten Fachhandels. Der hatte in meinem Fall aber zu einer anderen Kamera geraten (A500). Und für die A850 müsste ich dort 300 Euro mehr bezahlen. Das geht einfach nicht. :cry:
Irgendwie braucht der Fotofachhandel schnellstens ein neues Geschäftsmodell (Foto(Digital)kurse, Bildbearbeitung, Beratung, etc.) - obwohl es für die meisten eh schon zu spät ist. :cry: :cry: :cry:
Hach ja, früher war alles aus Holz und Weihnachten gab`s auch mehr Lametta. K. Valetin sagte: Früher war sogar die Zukunft noch besser.
Grüße
Roland
guenterwu
08.12.2009, 15:46
Hach ja, früher war alles aus Holz und Weihnachten gab`s auch mehr Lametta. K. Valetin sagte: Früher war sogar die Zukunft noch besser.
Den Satz finde ich Klasse :top:
Wie ist es denn üblicherweise mit den Preisen NACH Weihnachten?
Früher gingen die da auch mal nach unten :?
Wagner136
08.12.2009, 15:54
nach unten :shock: Wehe!
Die Nachfrage sollte nach Weihnachten sinken. Also Preis runter. Frage: Wieso sinkt der Preis bei steigender Nachfrage im Weihnachtsgeschäft :?:
Irgendwelche Ökonomen hier?
Grüßle
Roland
alpine-helmut
08.12.2009, 17:01
Was selten ist, ist teuer.
Eine gute Kamera ist selten.
Darum ist sie teuer.
ABER: Eine gute Kamera, die billig ist, ist noch viel seltener ...
Na dann kann ich ja auch beruhigt schlafen. Merkwürdige Erfahrung, die Kamera aus dem Internet direkt abzuholen. (Übrigens: Sofort abholbar)
Ich fühle mich da echt in der Zwickmühle. Einerseits bin ich ein Verfechter und Liebhaber des kompetenten Fachhandels. Der hatte in meinem Fall aber zu einer anderen Kamera geraten (A500). Und für die A850 müsste ich dort 300 Euro mehr bezahlen. Das geht einfach nicht. :cry:
Irgendwie braucht der Fotofachhandel schnellstens ein neues Geschäftsmodell (Foto(Digital)kurse, Bildbearbeitung, Beratung, etc.) - obwohl es für die meisten eh schon zu spät ist. :cry: :cry: :cry:
Grüße
Roland
Man muss Leid und Freude des Fotofachhandels einfach differnzierter sehen. Es gibt schon ein paar grössere Läden, die vom Digitalkameraboom trotz online Handel gut profitiert haben und deren Ladengeschäft immer prächtig mit Kunden gefüllt ist.
Die gebeutelte Seite sind die kleineren Läden, von denen bereits viele geschlossen haben.
Ich habe überhaupt kein Bedürfnis, der ersten gut verdienenden Gruppe etwas zu schenken, jedoch kaufe ich dort auch, selbst wenn ich online etwas sparen könnte, um das equipment ausprobieren zu können und im Falle eines Falles dem Händler die Reparaturabwicklung mit dem Service überlassen zu können.
Frage: Wieso sinkt der Preis bei steigender Nachfrage im Weihnachtsgeschäft :?:
Irgendwelche Ökonomen hier?
Grüßle
Roland
Weil auf den internationalen Messen im Januar und Februar neue Kameras angekündigt werden.
Wagner136
09.12.2009, 15:11
Man muss Leid und Freude des Fotofachhandels einfach differnzierter sehen. Es gibt schon ein paar grössere Läden, die vom Digitalkameraboom trotz online Handel gut profitiert haben und deren Ladengeschäft immer prächtig mit Kunden gefüllt ist.
Die gebeutelte Seite sind die kleineren Läden, von denen bereits viele geschlossen haben.
Ja, schöne differenzierte Sicht.
Ich habe überhaupt kein Bedürfnis, der ersten gut verdienenden Gruppe etwas zu schenken, jedoch kaufe ich dort auch, selbst wenn ich online etwas sparen könnte, um das equipment ausprobieren zu können und im Falle eines Falles dem Händler die Reparaturabwicklung mit dem Service überlassen zu können.
Und wäre dir das auch 300 euro "Aufpreis" wert?
R.
Ich habe meine jetzt für 1.600 beim Internethändler meines Vertrauens gekauft. Ist heute verschickt worden und liegt laut DHL jetzt im Frachtzentrum :D.
Wenn das gute Stück da ist (Und in einem Stück :shock:) dann wäre der Lader eigentlich empfehlenswert.
Edit: Momentan geht der Preis übrigens jeden Tag um 20 Euro runter. Das ist heute der billigste Händler: http://www.0815.eu//Default.aspx?tabID=92&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA09489
Lustiges Detail: Das ist ein österreichischer Händler, aber wenn man eine 850 in Österreich bestellt ist sie 100 Euro teuerer.
I
Edit: Momentan geht der Preis übrigens jeden Tag um 20 Euro runter.
Na dann warten wir noch 80 Tage :D
Na dann warten wir noch 80 Tage :D
Na prima! In dieser Zeit können wir einmal um die Welt reisen! :roll:
Na prima! In dieser Zeit können wir einmal um die Welt reisen! :roll:
Aber noch nicht mit der A 850
:lol:
Dornwald46
09.12.2009, 19:53
Hi,
genau darauf habe ich gewartet, auf die 1600er Grenze.
Habe eben (m)eine A850 bestellt für 1599,- Euro bei 1adigital, die sitzen zufällig in meiner Stadt und ich kann als Selbstabholer noch die Versandkosten sparen.
Jetzt noch die Vorfreude aushalten bis Weihnachten! :P
Aufgeregte Grüße!
Roland
ein paar Häuser weiter, in der Ottostr. kostet die 850 schon 1859.-€
Wagner136
14.12.2009, 21:17
ein paar Häuser weiter, in der Ottostr. kostet die 850 schon 1859.-€
War heute bei 1adigital im Lager, deshalb noch der Nachtrag an alle Interessierten: Definitiv EU-Ware mit deutschem Aufdruck auf dem Carton und CEE.5 Code. Originalverpackt für 1.599,- Euro.
:D :D :D
Roland
Ich hab meine gestern bekommen *freu*. Hier gekauft:
https://www.shop-seltmann.de/
Shop von meiner Seite aus zu empfehlen. Macht bei Trusted Shops mit, Preis gut, Versand am Tag des Geldeingangs.
Edit: Momentan allerdings ausverkauft.
Wagner136
15.12.2009, 21:35
Ja, das war für mich auch so der Punkt: Lange genug den Preis fallen lassen, aber rechtzeitig bestellen, damit das Teil auch unterm Baum liegt... Nochmal 22 Euro runter - das ist schon der Wahnsinn.
Naja, die Zeit der Technik- und Preis-Onanie ist eh bald vorbei, dann fängt das Fotografieren an und es geht um ganz andere Dinge - in ganz anderen Unterforen :cool:
R.
K. Valetin sagte: Früher war sogar die Zukunft noch besser
Roland
Hallo,
Klug******er modus an:
Das Zitat von Karl Valentin heisst: "Früher war die Zukunft auch besser". Ist sprachlich einfacher und besser!
Klug******ermodus aus.
HH.
Ps: Ich bin als Bayer eben auch Valentinfan! ;)
Ich hab die A850 bei einem Fachhändler für 1.749 gesehen. Scheint im Händlereinkauf einen Hunderter gefallen zu sein.
Die grosse Frage rückt langsam näher: was wird er Preis sein, kurz bevor die Kamera nicht mehr erhältlich sein wird.
Bei der A700 gabs eine lange flach verlaufende Kurve, wenn man eine cash-back Aktion mit berücksichtigte, die die Kamera unter die €800 Marke drückte. Viel billiger gabs sie auch am Ende zumindest im Fachhandel nicht.
Wagner136
17.12.2009, 01:23
Hallo,
Klug******er modus an:
Das Zitat von Karl Valentin heisst: "Früher war die Zukunft auch besser". Ist sprachlich einfacher und besser!
Klug******ermodus aus.
HH.
Ps: Ich bin als Bayer eben auch Valentinfan! ;)
Oha. Ich trag`s mit Fassung. Aber ich hätts wissen sollen. Denn auch für solche Irrtümer hat Valentin den passenden Spruch parat:
Sicher is', dass nix sicher is', drum bin i' vorsichtshalber misstrauisch.
(Diesmal hoffentlich richtig zitiert:oops:)
Roland