PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pano Panorama Factory und Panorama Studio


Hotzi
04.06.2004, 19:33
Hallo,

hier mal ein Pano mit beiden Programmen erstellt:

http://www.hotzeltopf.de/gallery/Pano-Versuche

Bei Panorama Studio habe ich den Horizont auf 30 % der Bildhöhe gestellt.

Jedenfalls hat Panorama Studio die Gebäude weniger gestaucht, sonst sehe ich nur wenige Unterschiede. Ansonsten Alles auf Standard.

PS: Das Bild zeigt den Hof meiner Großmutter und Tante / Onkel. Vor vielen Jahren habe ich selbst dort gelebt. Bild Nummer 3 zeigt den Ort mal vom gegenüberliegenden Hügel.

Gruss

Hotzi

HeinS
04.06.2004, 20:06
Hallo Hotzi

Habe es ja vorhin schon an anderer Stelle geschrieben: Panorama Studio hab ich mir heute gekauft. Scheint gut zu funktionieren. Und, für mich wichtig, alles auf deutsch und automatisch :) mit manuellen Möglichkeiten.

Grüsse, Heinz

Hotzi
04.06.2004, 22:11
Hallo,

ja bei mir siehts mit der Kohle nicht so rosig aus, muss mir ein Auto kaufen, und so Sachen, habe gerade erst Photoshop CS gekauft.

Gruss

Hotzi

PS: Ist das PANO denn so schlecht, dass keiner mal ein klitzekleines Lob ausspricht ?

Leider habe ich die Aufnahmen in der Mittagssonne machen müssen...

HeinS
04.06.2004, 22:25
Hallo Hotzi
Doch, ist gut. Allerdings ist es schade, dass das Dach oben abgeschnitten ist.
Das Programm Pano Studio kostet nur 30,-€, dafür ist es Klasse.

Die Leute werden im Moment wohl zuviel mit Panos bombadiert ;) :)

Grüsse, Heinz

paperman
05.06.2004, 07:54
Guten Morgen allerseits,
kann mich den positiven Aussagen zum Panoramstudio nur anschließen. Ich habe sowohl Panoramafactory 2.4 Deutsch, Panoramafactory 3.1 englisch, als auch PTGui ausprobiert und war, nachdem ich PnoramaStudio benutzt hatte vollkommen begeistert.
Meine nicht so guten Englischkenntnisse haben mich bei PTGui verzweifeln lassen, ausserdem ist das Programm dermaßen umfangrecih, dass man wohl vier Semester Informatik studieren muss um es vollständig zu begreifen.
PanoramaFactory gefällt mir vom AUfbau sehr gut, vor allem die deutsche Version :top: .
Was mich allerdings an PF genervt hat, ist die Überblendung bei unterschiedlichen Horizonten. Hier muss man mit Photoshop wie ein wahnsinniger nacharbeiten. Dies ist bei PanoramaStudio nicht so und deshalb habe ich es mir gegönnt und bin TOP :top: zufrieden.
Dieses Saale-Panorama (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=adh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) habe ich mit PanoramaStudio aus fünf Hochformatigen Aufnahmen zusammengesetzt und das war so einfach, das man nebenbei sogar noch was anderes machen kann.
Das sind meine Erfahrungen zu Pano-Programmen. Schönes Wochenende aus Garbsen.