Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Nachtaufnahme-Deutsches Eck
cornelius
04.12.2009, 22:08
Stelle mal eine meiner ersten Nachtaufnahmen ein.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, ich finde aber dass das Besondere irgendwie fehlt.
Was hätte man eurer Meinung nach noch besser machen können?
824/DSC00341.jpg
Ja, das sieht schon mal ganz gut aus..
nur irgendwie werd ich nicht ganz glücklich damit..
mir fehlt obenrum ein bischen, das Schiff sollte schon noch ganz drauf und die Pfähler, die hier zwar 'leuchten' (im Wasser) aber die man nicht sieht,
hätten auch noch nen schönen Platz gefunden..
ich hab es auch versucht das Schiff ganz weg zu schneiden, aber dann ist es mir zu leer.
Mich lenkt der Baum unten im eck ein wenig ab.
Villeicht könnte man den noch virtuell fällen ^^
sonst doch schonmal ganz nett :)
Hallo,
Auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang, wie meine Vorredner oben schon erwähnt haben finde ich den Bildausschnitt sowohl oben als auch auf der Seite etwas zu knapp.
Der Baum unten links stört etwas aber ist schwer zu entfernen wie es aussieht.
Einfach weiter so.
cornelius
04.12.2009, 22:32
Danke für die schnellen Antworten und Tips.
Das mit dem Baum stimmt, ist mir vorher garnicht so extrem aufgefallen:D.
Aber das mit den Pfeilern die man nicht sieht ist ziemlich schwierig, da es sich dabei um eine Brücke handelt und diese würde wieder vom Hauptmotiv ablenken wie ich finde.
Hab den Baum dann mal schnell gefällt.
Ist es jetzt besser?
824/DSC00341_Kopie.jpg
jop
nun villeicht unten noch einen tick wegnehmen, das es nicht so oben hängt ;)
JA unten noch ein kleines Stück weg, dann sieht es schon besser aus..
Ich kenne die Gegend da zwar nicht von den Gegebenheiten, aber ich würde das Foto von einem niedrigeren Ort machen. Dann würde man den Hintergrund, der nun oben abgehackt ist, besser draufkriegen und das ganze würde auch wegen der Lichter im Hintergrund besser wirken. Außerdem würde ich weniger ranzoomen und die ganze Geschichte etwas weitwinkliger aufnehmen.
rainerstollwetter
04.12.2009, 23:15
Kaiser Wilhelm II wäre stolz auf dich.
Wie der Bug eines Kriegsschiffes ragt das Deutsche Eck ins Bild.
Vielleicht etwas sehr martialisch. Die Reflexionen von Lichtquellen in der oberen Bildhälfte stören nachhaltig, weil man ihren Ursprung nicht sieht.
Rainer
Kaiser Wilhelm II wäre stolz auf dich.
Wie der Bug eines Kriegsschiffes ragt das Deutsche Eck ins Bild.
Vielleicht etwas sehr martialisch. Die Reflexionen von Lichtquellen in der oberen Bildhälfte stören nachhaltig, weil man ihren Ursprung nicht sieht.
Rainer
Yep, das seh ich auch so: Oben wegschneiden, bis oberhalb von dem Steg (rechts). Den Steg dann wegstempeln und es passt in meinen Augen:top:
Harry